Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 18.01.2011, 8:57 Uhr

@alle schon Mamis....FRAGE

Mit welcher Größe fängt man nach der Geburt an?
Soll heißen kauft man 56 oder eher gleich 62?

Macht man einen Unterschied bei Bodys und Stramplern?

Wie war das bei euch? Was könnt ihr mir für Tipps geben?

Ich danke euch, denn ich bin da etwas unsicher

glg

 
13 Antworten:

Re: @alle schon Mamis....FRAGE

Antwort von Dési+4mäuschen, 31. SSW am 18.01.2011, 9:06 Uhr

alsoo meine mama und viele andere haben mir gesagt,kauf alles nur in 56 und 62 ein 50brauchst du nicht.

naja ich ging nach dem spitalaufenthalt gleich in das nächste C&A und kaufte mir dort die 50ein.

den unser kleiner mann versaufte in 56 und in 62sowieso fand das nicht so schön wenn die kleider soo gross sind.

meine kinder waren alle klein, alle 3. und ich hab die 50 immer gebraucht die ersten 3-4wochen.

hab auch jetzt wieder 50gekauft.da es ja unser erstes mädel gibt ;-)

lg Désirée mit Fiona inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle schon Mamis....FRAGE

Antwort von Mami-Franzi19 am 18.01.2011, 9:06 Uhr

also bisschn 56 auf alle fälle, beim nächsten kind hol ich definitiv auch 50, meine is nun 1monat & 1 tag alt &ihr passt immernoch größe 50.
Und es kommt mir so vor als ob Strampler größer ausfallen als Bodys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle schon Mamis....FRAGE

Antwort von PoisonLady, 33. SSW am 18.01.2011, 9:07 Uhr

ich hatte beides, also 56 und auch 62, erstens weiß man ja nicht ganz genau wie groß das baby sein wird und da sie eh so schnell wachsen ists auch nicht verkehrt die nächste größe schon da zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle schon Mamis....FRAGE

Antwort von Princess01, 37. SSW am 18.01.2011, 9:16 Uhr

Ich fange mit der 50 an weil mein Sohn schon klein war und die Größe 1,5 Monate passte.
Bodys nehm ich Wickelbodys am Anfang und ab der 56 dann normale.
Ich hasse Strampler(und wenn die zu groß sind siehts schön doof aus...), ich kauf nur 2 Teiler.
Die 62 passte mit 4 Monaten und wie gesagt, die Sachen sollten schon passen und nicht x mal umgeschlagen werden.
Aber in der Kleinsten Größe reicht ne kleine Grundausstattung, man weiß ja nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle schon Mamis....FRAGE

Antwort von Inga1979, 8. SSW am 18.01.2011, 9:18 Uhr

Hey!

Also ich würde erst mal einige Sachen in 50 kaufen!
Meine Mama ist nach der Geburt meines Sohnes auch erstmal einkaufen gagangen...ich hatte nämlich mit Größe 56 begonnen!
Aber für die ersten Woche war Größe 50 doch die bessere Wahl
Gruß Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle schon Mamis....FRAGE

Antwort von xHoneySx am 18.01.2011, 9:23 Uhr

Meiner hat die ersten 2 Wochen groeße 50 getragen.
Jetzt ist er genau 7 Monate und traegt 74/80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle schon Mamis....FRAGE

Antwort von Ani77, 25. SSW am 18.01.2011, 9:33 Uhr

Also man fängt mit 50/56 an.

Dann kommt es darauf an wie schnell ein Kind wächst.

Mein Sohn (heute 3 3/4J.) war zur Geburt 54 cm groß und ist innerhalb eines Monats 10 cm gewachsen, da mußte ich schon die Gr. 62/68 kaufen. Im Gegensatz dazu ist meine Tochter (heute 6J.) etwas langsamer gewachsen. Zur Geburt hatte sie dieselbe Größe wie ihr Bruder -> 54cm.
Mit der selben Geburtsgröße (54cm) rechnen ich auch bei meiner 2. kleinen Tochter. Also habe ich schon die Größen 50/56 und 62/68 ausgesucht und zum Waschen vorbereitet.

LG
Ani mit 2. kleinen Lady im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle schon Mamis....FRAGE

Antwort von Patti1977 am 18.01.2011, 9:42 Uhr

ich hatte zwei relativ kleine und dünne kinder. hab aber trotzdem mit der 56 angefangen. wenn mal die strumpfhose oder der ärmel zu lang ist, dann ist das nicht weiter wild. es drückt ihm ja nicht im schuh ;-) ärmel kann man umschlagen. und sie sind so schnell rausgewachsen, eine 50 wär mir zu teuer geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle schon Mamis....FRAGE

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 18.01.2011, 9:54 Uhr

mit 56 fängt man an, kauft aber NICHT MASSIG davon, da es nach 4 wochen nicht mehr passt!

mlg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle schon Mamis....FRAGE

Antwort von Happymom6784 am 18.01.2011, 12:20 Uhr

So pauschal lässt sich das auch nicht sagen.. Ich hatte zB. nur Sachen in Gr. 50/56 und das hat auch gepasst und meine Kleine war bei der Geburt 52cm groß.
Allerdings fallen die Sachen auch total unterschiedlich aus. C&A ist meiner Meinung nach total winzig, wo hingegen Takko oder KIK ziemlich groß ausfallen. Sie hat beispielweise noch Pullis von Takko in 68 an und hat Teile von C&A die ihr in 80 schon nicht mehr passen..
Sie ist jetzt 7 Monate alt und 70cm groß.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle schon Mamis....FRAGE

Antwort von Susi0103 am 18.01.2011, 12:55 Uhr

Kommt drauf an.
Meine Kids waren groß bei der Geburt (54 und 57 cm) und haben nie in 50 reingepasst.
Die Kleinen meiner Freundin sind selbst in Gr. 50 noch untergegangen (47 und 49 cm)
Aber weiß man das vorher?

Ich würde (habe) Gr. 50/56 kaufen, Strampler in Gr. 56.
Auch 62/68 sollte man schon da haben, falls das Baby groß ist, sonst muss man nach ein paar Wochen gleich wieder los und reinwachsen werden sie eh früher oder später.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle schon Mamis....FRAGE

Antwort von Mama87, 34. SSW am 18.01.2011, 13:06 Uhr

Meine beiden haben die erste Zeit alles in 56 getragen. Aber es kommt ja auf die Größe bei der Geburt an (Meine waren 54 cm und 52 cm).
Auch dieses Mal fange ich erstmal mit 56 an, hab aber die Sachen in 62 auch schon in der Nähe :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle schon Mamis....FRAGE

Antwort von _Melly_, 17. SSW am 18.01.2011, 23:02 Uhr

meine haben etwa 2 wochen in die 50 gepasst, oft hat man ja auch 50/56 als kombigröße. am besten nicht zu viel in 50 kaufen, das lohnt sich nicht. aber gar nichts würde ich auch nicht machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.