Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanies, 27. SSW am 17.10.2006, 16:35 Uhr

@alle mit Schulkindern, die mit dem Bus o.ä. fahren

Meine Lieben,

ich habe mal eine Frage: wenn ich mich recht erinnere gab es mal irgendwie eine Möglichkeit unter bestimmten Voraussetzungen die Fahrkarte für den Bus über die Schule laufen zu lassen (Schule trägt die Kosten) - gibt es das noch? Wenn ja, weiss jemand die Voraussetzungen dafür?

Vielen Dank und liebe Grüße

Melanie

 
4 Antworten:

Die Entfernung zur Schule muss stimmen :-)

Antwort von quirida, 8. SSW am 17.10.2006, 16:47 Uhr

Hab zwar kein Schlukind, weiß des aber aus meiner Schulzeit...

Also es müssen glaub ich 2-3 km sein...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Entfernung zur Schule muss stimmen :-)

Antwort von huevelfrau am 17.10.2006, 17:11 Uhr

Also, bei uns trägt die Stadt die Kosten für die Fahrkarte, da sie Schulträger ist. Ansonsten muss die Entfernung entweder 3,25 oder 3,75 km sein (war zumindest vor 25 Jahren so). Weiss das daher, da ich Allergiker bin und mir genau 300 m zur Fahrkarte fehlten und ich mit dem Rad fahren sollte. Kannst die Frage auch mal im Grundschulforum stellen, da sind noch mehr Leute mit Kindern die mit dem Bus fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle mit Schulkindern, die mit dem Bus o.ä. fahren

Antwort von monimo1602, ausgekugeltam 31.05.06. am 17.10.2006, 17:22 Uhr

hi, also bei uns ist es so das man min 3 km weit weg woohnt muss mal bei den busunernehmen anrufen die wissen meoist mehr

lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle mit Schulkindern, die mit dem Bus o.ä. fahren

Antwort von Andrea80, nix mehr. SSW am 17.10.2006, 20:12 Uhr

Hallo...

das ist von Gemeinde zu Gemeinde verschieden, welche Entfernung zwischen Elternhaus und Schule liegen muss.

Bei uns in der Stadt wird derzeit diskutiert, ob die Schulbuslinien ganz gestrichen werden. Sprich: jeder muss sehen, wie sein Kind zur Schule kommt. Die Eltern bekommen dann eine Aufwandsentschädigung! Ob die Kinder dann mit dem öffentlichen Bus oder per Taxi oder mit dem eigenen Auto zur Schule gebracht werden, ist dann jedem selbst überlassen... Das ist für die Stadt billiger als ein Busunternehmen zu beauftragen... und unsere Stadt ist mega-pleite... kein Wunder, das die auf solch bescheurte Ideen kommen :((

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.