Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alkade am 15.02.2008, 16:02 Uhr

@alle - Thema Krebs, Vorsorgeuntersuchungen...abschließend

möchte ich sagen, es ging ja nicht um das Thema Krebs allgemein sondern, und das gehört schon auch ein bisschen hier her, um regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen beim Gyn.
Ich war seit 1 1/2 Jahren nicht mehr. Nich das ich das für schlecht hielte, aber nachdem ich zu keiner Risikogruppe gehöre, sehe ich das nicht so eng. Ob jetzt da ein Jahr dazwischen war oder 1 1/2...
Mich würde zwar noch interessieren, ob die Moralapostel hier wirklich alle VU's machen lassen - und das regelmäßig (Darmspiegelung, Muttermale untersuchen lassen usw.). Aber, nachdem das wirklich nicht in's SS-Forum passt, tu ich das nicht. Wenn man es nämlich ganz eng sieht: Anschnallen verringert das Risiko bei einem Autounfall zu sterben, aber sicherer wäre es doch, erst gar nicht ins Auto zu steigen, und trotzdem tut's jeder. Sicherer wäre es doch nicht in den Urlaub zu gehen/fliegen, und trotzdem tut's jeder. - Nur so zum Nachdenken. Nix für ungut. Meine Meinung zu diesem Thema abschließend: VU's sind eine super Sache, sollte man auch machen lassen - wenn aber, außer zu Ärzten zu rennen, auch noch leben kann - warum nicht!

Liebe Grüße

Melanie

 
4 Antworten:

Re: @alle - Thema Krebs, Vorsorgeuntersuchungen...abschließend

Antwort von happydream am 15.02.2008, 16:40 Uhr

das ist doch wohl ein beschissenes (sorry) beisspiel zu schreiben auto fahren, urlaub fliegen oder findest d nicht?

Und es ging hier ja darum das schnecke sagt in ihrer familie gab es schon krebs und sie sagt ja wenn ich sterben muss ist es so...
es schadet keinen zum FA zu rennen oder zu einen anderen zu rennen und sich einmal durch checken zu lassen, vorallem wenn es schon krebsfälle in der familie gibt, oder?

naja ic äussere mich auch jetzt nicht mehr dazu;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle - Thema Krebs, Vorsorgeuntersuchungen...abschließend

Antwort von alkade am 15.02.2008, 16:52 Uhr

so beschissen finde ich den Vergleich gar nicht. Was ich damit meine, man kann sich natürlich verrückt machen in dem man alles unternimmt um nur ja rechtzeitig alles zu erkennen. Das Gegenteil (Kopf in den Sand) ist natürlich auch nicht toll - hab ich aber auch geschrieben. Ich für mich habe beschlossen, nachdem ich viele Muttermale habe, sind das für mich wichtige Termine, die ich auf jeden Fall einhalte. Frauenarzt - krieg ich jetzt keine Panik wenn ich mal ein paar Monate zu viel verstreichen lass. Ansonsten beobachte ich meinen Körper halt sehr genau (find ich manchmal wichter als bei jedem Mist zum Arzt zu laufen).

Und das Thema ist schon ein wenig eher aufgekommen - durch mich und leo-engel. Mußt mal weiter unten gucken.

Bye

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle - Thema Krebs, Vorsorgeuntersuchungen...abschließe

Antwort von leo engel, 18. SSW am 15.02.2008, 19:03 Uhr

Ja kam durch mich auf. Aber nicht nur wegen alkade. Sondern auch wegen Schwangerschaft nicht bemerkt und so weiter.

Habe das halt schon öfter mitbekommen, das Frauen auch mal 2-3Jahre nicht zum FA gehen.

In der SS geht man doch auch alle 4Wochen zur Vorsorge.

Ich denke das Thema vorsorge ob vor oder nach der SS gehören auch hier her.

Aber ich wollte nur wissen ob es vielen Frauen sind die nicht gehen.

Und ja schnecke2007 verstehe ich nicht, gerade wenn man Mutter ist oder wird.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle - Thema Krebs, Vorsorgeuntersuchungen...abschließe

Antwort von Britta87, 16!! Woche :-D. SSW am 15.02.2008, 20:00 Uhr

Das ganze Thema nimmt mich echt mit und ich finds heftig wie manche drüber denken ...

Britta die heute ihre Tante nach langer Krebserkrankung verloren hat und findet das 50 kein Alter zum sterben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.