Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HNetti, 22. SSW am 19.07.2006, 7:22 Uhr

@alle Schonmamis, habe mal ne Frage zu der Kleidergröße?

Guten morgen ihr lieben,

da dies meine erste Schwangerschaft ist habe ich so gut wie keine Ahnung. Und brauche mal wieder dringend eure Hilfe.

Wir wollen jetzt so labgsam anfangen Sachen für unseren kleinen Schatz einzukaufen. Nun weiß ich gar nicht was und wieviel ich in welcher Größ kaufen soll? Ich meine nehme ich die kleinste, das müsste ja dann 50/52 sein oder? Nehme ich schon die 54/56? Ich weiß es nicht. Und was brauche ich eigendlich alles? Bodys, ja aber wieviele? Es wäre schön wenn ihr mir eine Antwort auf die vielen Fragen geben könntet, den morgen nache der Feindiagnositk wollen wir mal so richtig schön in den Babyfachmarkt gehen.

Vielen Dank

Jeannette

PS: Drückt mir die Daumen das sich Madam morgen mal in voller Pracht zeigt, das heißt nicht gleich wieder die Beine zusammenkneift und das Gesicht wegdreht.

Ich freu mich auf eure Antworten

 
7 Antworten:

Re: @alle Schonmamis, habe mal ne Frage zu der Kleidergröße?

Antwort von schätzchen, 22. SSW am 19.07.2006, 7:42 Uhr

Größe 50/52 und 54/56 gibts nicht *ggg* gibt nur 50/56 ;o)

ich würde mit größe 56 anfangen.50 lohnt sich nciht das tragen die Kleinen wenn überhaupt einmal und dann sind sie schon rausgewachsen.Ich habe es so gemacht je 5 Pullover, 5 Hosen oder 5 Strampler, diverse Body's ich glaube ich habe 17 stk. (wenn du da noch welche brauchst kannst du dich bei mir melden :o)) zum Winter ein paarStrumpfhosen und dicke Socken so wie 1 Jacke und 1 Schneeanzug.Und dann noch je 5 Teile in Größe 62.Wenn du kein Spuckkind hast reicht das für den Anfang.Den Rest kannst du dann ncoh holne oder du bekommst es von Verwanten/Bekannten geschenkt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Schonmamis, habe mal ne Frage zu der Kleidergröße?

Antwort von Andrea80, mit Josephin. SSW am 19.07.2006, 7:56 Uhr

Hallo...

die Kleidergrößen sind nach Körpergröße gestaffelt. Die kleinste Größe ist 50-56, d.h. das Kind müsste dann ca. 50-56 cm groß sein. Es gibt auch noch kleinere Sachen, in Größe 44, aber das ist eher für Frühchen, bzw. extrem kleine Kinder.

Da du ein Winterkind bekommst, brauchst du für den Anfang erstmal ca. 6-10 Langarm-Bodies, einige Strampler und Pullover, eine Winterjacke, Söckchen, eine dickere Mütze. Für Nachts könntest du noch ca. 2 Schlafanzüge besorgen, du kannst aber auch einen Strampler nehmen.

Ich habe viele Sachen über ebay ersteigert... die ganz kleinen Sachen passen eh nicht besonders lange, bei ebay sind die sehr günstig und weisen meistens kaum Gebrauchsspuren auf!

Josephin war bei der Geburt (vor 3 1/2 Wochen) schon 57 cm groß! Die Sachen in 50-56 passen jetzt teilweise schon nicht mehr. Die Bodies habe ich schon komplett aussortiert, da trägt sie jetzt 62! Sie hat einen ziemlich langen Oberkörper. Da du ja noch nicht weißt, wie groß dein Baby sein wird, solltest du nicht allzuviel in 50-56 kaufen! Dann kauf besser was in 62... das ist zwar am Anfang etwas groß, aber die kleinen wachsen schnell da rein und dann hast du länger was von den Sachen!

Schöne Baby-Sachen gibts bei C&A und H&M! Bei C&A fallen die Sachen aber eher kleiner aus, Josephin trägt von C&A schon teilweise Größe 68! Bei H&M fallen die Sachen normal aus. Ernstings Family hat schöne Strampler, aber die fallen recht groß aus, Josephin muss da in Größe 56 noch reinwachsen!

Wünsche dir viel Spaß beim shoppen...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Schonmamis, habe mal ne Frage zu der Kleidergröße?

Antwort von *berni*, 29. SSW am 19.07.2006, 10:30 Uhr

Also 50/56 ist die kleinste normale Größe. Fällt aber oft auch schon unteschiedlich aus. Ich hatte am Anfang große Probleme, da die Sachen viel zu groß waren. Mein Kind hatte eine Geburtsgröße von 48cm und ich mußte alles umkrempeln. Und die Sachen haben dann auch relativ lange gepasst (wenn man das bei schnell wachsenden Kindern so sagen kann)

Anfangs hatte ich nur ein Hemdchen, was richtig gepasst hat.

Frag mal in deiner Familie nach wie groß du so warst und der zukünftige Papa usw. dann kann man besser abschätzen. Wenn dein Kind absehbar über 50cm werden wird, dann hol lieber ne Nummer größer!



LG berni ...die für schatz nr.2 sicherheitshalber einen Mini-Mini-Strampler gekauft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Schonmamis, habe mal ne Frage zu der Kleidergröße?

Antwort von gabi0201 am 19.07.2006, 10:39 Uhr

Hallo,

wenn Du jemand kennst, der schon ein Baby hat, frag doch mal nach, ob derjenige Dir Sachen leiht oder verkauft. Und meine Erfahrung - kauf nicht zu viel - wenn die Kleinen nicht gerade spucken, werden die Sachen kaum drekcig und zur Not wäscht man abends mal mit der Hand durch und trocknet auf der Heizung. Ich hatte nicht viel in den kleinen Größen und habe manches trotzdem nur 2-3 mal angezogen (schade drum).
Zum Schlafen ist am besten der Sack von Alvi Größe 62/68. Ist am Anfang recht groß, lohnt aber sonst nicht wg. dem Preis. Das sind 2 dünne Untersäcke (über Body oder Strampler je nach Temp.) und ein dicker statt Decke.

Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Simon war zwar 52cm groß ABER

Antwort von Buuutzey, mit Simon Philip seit dem am 19.07.2006, 11:44 Uhr

ist durch die 56er Sachen durchgefallen.

Heute mit knapp 8 Wochen und einer Größe von etwa 56cm passen him die 56er immer noch nicht - er trägt nach wie vor 50/56 nur reine 50er Sachen sind mittlerweile zu klein.
Wir waren ganz schön doof dran als wir mit unserem Schatz erst einkaufen gehen mussten weil ihm nichts gepasst hat von den Sachen die wir zuhause hatten.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Schonmamis, habe mal ne Frage zu der Kleidergröße?

Antwort von JoMie, 14. SSW am 19.07.2006, 13:27 Uhr

Unsere Kinder waren je 53 cm groß bei der Geburt, und Größe 56 paßte noch nicht mal einen Monat, dann war 62/68 dran. Es lohnt sich nicht, allzu viel gleich neu zu kaufen in der ersten Größe, weil sie die am kürzesten tragen. Wir haben vieles ausgeliehen bekommen oder second-hand gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Schonmamis, habe mal ne Frage zu der Kleidergröße?

Antwort von mama5, 34. SSW am 19.07.2006, 13:41 Uhr

Hallo,also ich kann aus Erfahrung nur sagen,das man Gr.50 braucht. Bin das 4.Mal schwanger. und meine Kinder haben alle mind.3 Monate die Gr.50 getragen. In der Gr.56 sind die wirklich durchgerutscht. Ich wünsch Dir was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.