Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaSarah2, heute noch 30. SSW am 14.07.2005, 11:54 Uhr

@alle Schon-Mamas

Was mich tierisch interessiert ist: wie fühlt sich die Geburt an? Wo hat man welche Schmerzen - fühlt es sich wie z.B. Messerstiche an oder starke Regelschmerzen oder wie???

Hoffentlich kann es jemand beschreiben. Würde mich über Antworten sehr freuen.

LG
Sarah mit Super-Baby inside

 
7 Antworten:

Re: @alle Schon-Mamas

Antwort von numbertwo, 29. SSW am 14.07.2005, 12:03 Uhr

Hallo,
ich denke mal da wirst Du kein zufriedenstellenden Antworten bekommen. Jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden, schon alleine in der Schwangerschaft haben alle unterschiedliche Wehwehchen und Empfindungen. Es gibt Frauen, für die ist die Geburt ein Spaziergang (wobei das wohl eher selten ist ;-) und andere leiden Höllenqaulen. Lass es auf dich zukommen, mach Dir nicht so viele Gedanken. Raus kommen sie alle irgendwie.
LG
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Schon-Mamas

Antwort von SAMMM(M), 16. SSW am 14.07.2005, 12:14 Uhr

Aus meiner Sicht:

Jede Geburt (inkl. Schmerzen) ist anders, jede Geburt ist unbeschreiblich - das Erleben von Naturgewalten ... kaum zu fassen ...

Man muß sie erlebt haben, um einigermaßen zu wissen, was Geburt und Geburtsschmerz bedeutet ...

Ehrlich: Ich könnte es nicht sinnig beschreiben - es ist anders, gewaltiger, als das man es in Worte packen oder mit "anderen" "normalen" Schmerzen vergleichen könnte ... und nicht unbedingt negativ !

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Schon-Mamas

Antwort von Manuela23HH, ausgekugelt am 16.06.05 am 14.07.2005, 12:33 Uhr

Also ich fand die Schmerzen echt schrecklich!
Normalerweise kann ich mit Schmerzen echt gut um.

Bei mir waren die Wehen aber auch echt heftig.
Hatte alle 20 Sekunden Wehen und habe unter anderem auch aus diesem Grund dann doch einen KS bekommen.

Aber wie die andern schon sagen, jede Geburt ist anders.

Meine Freundin z. B. fand die Schmerzen gar nicht so wild.

Aber solange ist es bei dir ja gar nicht mehr hin bis zur Geburt.
Die letzten Wochen gehen so schnell um.

Wünsch dir alles Gute und ein schöne Geburt.

LG Ela mit Baby Daniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Schon-Mamas

Antwort von SteffiH., keine. SSW am 14.07.2005, 15:01 Uhr

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Erfahrungen sind! Ich habe die Schmerzen wie sehr starke Regelschmerzen empfunden, zwischenzeitlich hat man das Gefühl man hält es nicht mehr aus und alle um einen herum sollen die Klappe halten *ggg*! ICh konnte mich in den Wehenpausen aber wirklich sehr gut erholen und Luft holen für die nächste Wehe! Das seltsame ist halt, dass man in diesen Wehenpausen wirklich kaum oder gar keine Schmerzen hat!
ICh brauchte dann nachher einen Wehentropf der hat es dann unerträglich gemacht und ich hatte das Gefühl einer Dauerwehe! Dann bekam ich eine PDA und damit war wieder alles in Ordnung! Allerdings hatte ich am Ende (nach ca 12 Stunden Wehen und voll eröffnetem MuMu) doch noch einen NOtKS da es nicht mehr weiterging und das Kind mit dem Kopf irgendwo festhing!
Im nachhinein fand ich die eigenen Wehen sehr gut ertragbar, auch wenn man zwischendurch dachte man kann nicht mehr! Es war eigentlich so wie ich es mir vorgestellt hatte, nur das mit dem Tropf war dann nicht mehr so tolL!
LG und viel Glück
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Schon-Mamas

Antwort von pueppi03 am 14.07.2005, 16:25 Uhr

Hallo,

ich denke, daß das von Frau zu Frau sehr unterschiedlich sein kann. Bei mir z.B. fühlten sich die Wehen wie sehr starke Regelschmerzen an, habe aber auch schon von Frauen gehört, die ausschließlich hammermäßige Rückenschmerzen hatten, also kaum Unterleibsschmerzen. Ehrlich gesagt, kommt es mir jetzt (ist fast 2 Jahre her) so vor, als ob es eigentlich nicht sooo schmerzhaft gewesen ist (habe allerdings auch die letzte Phase kurz vor der Geburt wie in Trance erlebt). Mein Freund meinte dazu nur, daß ich dafür aber ziemlich laut war ;-)
Also, ich denke, man kann das so pauschal nicht sagen, da jede Frau ein anderes Schmerzempfinden hat und auch der Wehenschmerz anders ist.
Ich habe vor der Geburt alle "Horrorgeschichten" aus meinem Kopf verbannt (ich weiß, klingt einfacher als es ist) und mich einfach überraschen lassen.

Alles Gute und LG
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Schon-Mamas

Antwort von blueeyes36, nix mehr schwanger seit am 14.07.2005, 17:21 Uhr

mach Dir im Vorwege bloss nicht zu viele Gedanken und vor allem hör auf Dir die Geburtsberichte der anderen Frauen durchzulesen denn wie schon oben beschrieben ist jede Geburt anders aber auch mit Schmerzen verbunden.Allerdings je näher Du dem Termin kommst umso weniger hast Du Angst oder Bedenken davor ;-) sondern Du willst es unbedingt erleben (lese ruhig mal im Juli-Forum..dort stehen die Frauen kurz vor der Entbindung und jede sehnt es sich herbei ;-)....)
lg
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gute frage *G*

Antwort von TineS, 40. SSW am 14.07.2005, 18:32 Uhr

also meine 3 geburten waren alle grundverschieden.

ich hatte wehen von übern rücken, bis in die leiste. Momentan sind die wehen im bauch und bis zur leiste runter.

aber wenns losghet, dann ist es wieder irgendwie anders.
bei jedem fühlen sich wehen anders an und die geburt ist auch immer anders.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.