Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emilyerdbeer05, seit heute 32. SSW am 27.06.2005, 10:50 Uhr

@alle Schon-Mamas! Umfrage Einweg-Windeln!

Hallo an alle!
Mich würde mal interessieren welche Windel-erfahrungen ihr gemacht habt! lohnt es sich zu günstigeren Produkten (Aldi, Lidl, dm, Schlecker) zu greifen, oder sollte man doch den Klassiker Pampers bevorzugen? Bei den Mengen die da sicherlich anfallen, kann das ja ganz schön ins Geldgehen, oder? Aber was bringt es wen ich die günstigen kaufe und dafür aber doppelt so oft wechseln muß, weil die sofort durchnässt sind?!
Lg, Simone

 
15 Antworten:

Re: @alle Schon-Mamas! Umfrage Einweg-Windeln!

Antwort von TADDY78☼, 31. SSW am 27.06.2005, 10:53 Uhr

Unser 2 älteren kinder wurden nur mit Hausmarken Windel gewickelt ohne Probleme.
Jetzt beim dritten trauen wir uns an die Stoffwindeln ran, mal schauen wie es damit wird.

LG TADDY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Schon-Mamas! Umfrage Einweg-Windeln!

Antwort von Prinz, 19. SSW am 27.06.2005, 10:55 Uhr

Hallo,

also meine Kinder hatten so ziemlich alle nur denkbaren Windelmaken um den Hintern, die es bei uns gibt. Welche ich Dir - aus unserer Erfahrung -empfehlen kann, sind die vom DM-Markt, die vom Aldi oder eben die Pampers. Wobei letztere eben auch teurer sind. Und die anderen beiden Markten meiner auffassung nach genauso gut dicht halten. Schlecker sind nach Aussage einer Freundin auch sehr gut.

Womit ich in den letzten Monaten keine wirklich tollen Efahrungen gemacht habe, sind Fixies. Die sind bei meiner Tochter ständig geplatzt und sie hatte diese Gelkügelchen dann überall kleben :-/

Liebe Grüße,

Prinz und die Minimonsterchens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Schon-Mamas! Umfrage Einweg-Windeln!

Antwort von Stoffel84, 13. SSW am 27.06.2005, 11:02 Uhr

hi

also ich habe von anfang an die fixies genommen und bin super zufrieden! sie halten super Dicht und sind verträglich!
werde die auch wieder nehmen!
aber das ist verschieden es gibt kinder die können einige windeln nicht ab und werden wund! das solltest du vielleicht ausprobieren!

LG steffi
www.das-stoffelchen.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Schon-Mamas! Umfrage Einweg-Windeln!

Antwort von kleiner-räuber, 26. SSW am 27.06.2005, 11:04 Uhr

Hallo,

also ich glaube, so eine richtige Empfehlung kann Dir da keiner geben. Es kommt auch hier auf´s Kind an. Mein Kleiner (inzwischen 2,5 Jahre) verträgt nur die Fixies und die Babydream von Müller-Drogerie. Wobei ich sagen muss, dass die Fixies wirklich nicht ganz so toll sind, irgendwie werden die außen immer nass, da finde ich die günstigen von Müller besser. Bei Pampers, Moltex, Babylove von DM und wie die alle heißen, bekommt er einen Ausschlag und wird rot...
vg kleiner-räuber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Schon-Mamas! Umfrage Einweg-Windeln!

Antwort von puschell, 15. SSW am 27.06.2005, 11:14 Uhr

also ich kann aus eigener erfahrung sagen das ich die ersten paar wochen die new born von fixis genommen (gegen pampers hatte mein wurm ne allergie) habe und danach die produkte von aldi penny ect gekauft habe man spart echt ne ganze ecke geld und die dinger sind genauso gut, am besten fand ich die premiumwindeln von schlecker ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Schon-Mamas! Umfrage Einweg-Windeln!

Antwort von Chrissi77 am 27.06.2005, 11:15 Uhr

Hi Simone,

meist muss man das selbst durchtesten. Von vielen Windeln gibt's ja so Zweierpacks zum Testen bzw. man kann sie sich anfordern. Ich selbst war unzufrieden mit: DM Eigenmarke, Fixies und vielen weiteren. Am besten kam ich mit den Pampers zurecht, die ich nach wie vor benutze. Wenn Du die im Angebot kaufst (Megapack) kosten sie genau das gleiche wie die bei Aldi.

Achso, bei Aldi gibt's jetzt eine neue grösse und zwar Grösse 2, die ist so gemacht wie die Pampers New Baby, die ist supergenial, die kann ich Dir nur empfehlen. Die hat auch so ein gelöchertes Vlies welches selbst den weichen Milchstuhl hervorragend aufnimmt. Die grösseren Sorten von Aldi stehen bei mir allerdings hinter Pampers.

LG Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unetrschiedlich je nach Kind...

Antwort von Aragorn, 31. SSW am 27.06.2005, 11:45 Uhr

Hallo,

also, was ich bemerkt habe istr, daß jede Windelmarke eine eigene Paßform hat.

Deshlab mußt Du wohl durchtesten, was Dein Baby verträgt und am besten paßt.

Unser Großer hatte immer eine eher ziehrliche und schmale Gestalt und da haben die DM Windeln und die von Schlecker am besten gepaßt.

Pampers gin auch - waren uns aber zu teuer.

Die von Aldi waren am Bein zu weit geschnitten und liefen oft aus.

Es ist so unterschiedlich - da hilft nur ausprobieren.
Mitlerweile sind die Eigenmarken aber in meinen Augen ebenso gut, wie Pampers und Co. - nur eben billiger.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Schon-Mamas! Umfrage Einweg-Windeln!

Antwort von baerauseis, 23. SSW am 27.06.2005, 11:48 Uhr

Wir nutzen nur die Babydream-Windeln von Rossmann, Pampers laufen bei meiner Tochter aus..
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ausprobieren am kind..

Antwort von TineS, 38. SSW am 27.06.2005, 12:01 Uhr

den nicht jede windel sitz gleich.

also bei unserem 3. mußten wir erst pampers und fixies nehmen, bis die von aldi gepaßt haben.

wir wechseln jetzt immer ab, aldi und lidl, je nachdem wo ich gerade einkaufen gehe.

mit den Babylove von DM bin ihctotal unzufrieden, weil sie entweder immer reißen oder auslaufen.

aber nciht jedes kind verträgt alles.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Schon-Mamas! Umfrage Einweg-Windeln!

Antwort von Mommyoftwo, 16. SSW am 27.06.2005, 12:31 Uhr

Hmm das ist wirklich von Kind zu Kind verschieden denke ich. Jana hat am Anfang so viel gepullert das haben die günstigen windeln machmal einfach nicht aufgefangen...habe zu beginn immer Pampers genommen. Wo sie anfing mit trocken werden habe ich Aldi windeln genommen. Die sind meiner meinung nach klasse...werde sie jetzt mal ausprobieren. Und sollten die dann wieder nicht so gut dicht halten greife ich wieder zu Pampers...

Denke man sollte es einfach versuchen...
Vielleicht hast du im bekanntenkreis muttis die andere windeln nehmen so kann man sich unternander welche austauschen oder so?? Und dann kannst du entscheiden.

LG Alex mit Jana outside und Felix inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Schon-Mamas! Umfrage Einweg-Windeln!

Antwort von Jonama, 26. SSW am 27.06.2005, 12:39 Uhr

Habe am Anfang No Names verwendet,weil man eh so oft wickeln muß,zumindest bei stillkindern.Nachher habe ich mich bei Pampers regisrieren lassen und bekomme nun sehr oft gutscheine und die windeln halten länger durch als die No Names.Hatte von den no names Aldi und schlecker hauptsächlich.
LG
Kerstin
PS gibt auch kinder.die sind teilweise allergisch auf bestimmte Sorten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Schon-Mamas! Umfrage Einweg-Windeln!

Antwort von sonnenfee80, 4. SSW am 27.06.2005, 12:50 Uhr

Hallo,

also ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit denen von Lidl (sind ausgelaufen) - aber sonst kann ich auch Billig-Windeln sehr empfehlen!

Wir haben meistens die von Aldi oder auch mal die von dm.
Bin vollstens zufrieden und fand Pampers kein wenig besser.

Aber es ist schon richtig: Du musst es einfach am Kind ausprobieren, wegen der Passform und so.

Und manchmal hilft wirklich keine Windel der Welt weiter *lach*

Liebe Grüße

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Schon-Mamas! Umfrage Einweg-Windeln!

Antwort von pueppi03 am 27.06.2005, 13:12 Uhr

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit den Windeln von DM,Lidl,Penny und Aldi. Nicht so toll finde ich die von Schlecker und Rossmann (Babydream), weil sie ständig ausgelaufen sind.
Aber wie schon häufig erwähnt, muß man wohl etwas ausprobieren, da wirklich jedes Kind anders ist.

LG
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Schon-Mamas! Umfrage Einweg-Windeln!

Antwort von paularmandugolysandre am 27.06.2005, 21:24 Uhr

am Anfang hatte wir die Pampers Newborn, dann die von TIP. von Aldi war es nicht so toll. sie sind geplatzt. die von Rossmann sind richtig gut und preiswert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Schon-Mamas! Umfrage Einweg-Windeln!

Antwort von pipcis am 27.06.2005, 22:02 Uhr

also, wir verwenden jetzt seit 4 1/2 jahren, 2 kinder lang pampers, keine vergleich mit allem, was ich sonst probiert habe. ABER: nur die easy up bzw die aktive fit, sind so gut, die baby dry sind hart und bockig, da sind die billigen marken auch nicht schlechter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.