Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela2581, 20. SSW am 12.07.2006, 11:51 Uhr

@alle: Praxisgebühr + Überweisung

Hallo ihr Lieben,

also wir haben für unsere Firma einen Werksarzt. Bei dem fordere ich immer am Anfang eines neues Quartal's immer Überweisungen für den Allgemeinarzt, Frauenarzt, usw. an. Vielleicht habt ihr sowas ja auch und könnt mal nachfragen. Da spart ihr euch die 10 Euro.

LG, Michi

 
7 Antworten:

schliesse mich an...

Antwort von gatubella, anfang31. SSW am 12.07.2006, 11:58 Uhr

....ich wickel alles über meinen hausarzt ab -
bekomme auch überweisung zum frauenarzt, und hatte daher auch noch nie probleme zwecks praxisgebühr bei der vorsorge...

kann ich wirklich nur jedem von euch ans herz legen - denn meist muss frau ja trotzdem auch mal zum hausarzt, da gehts dann in einem...

liebe kugelgrüße aus münchen,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schliesse mich an...

Antwort von ManuelaH, 35. SSW am 12.07.2006, 12:02 Uhr

Hast du dieses Dingen mit der KK wo man nur einen Hausarzt hat der einen überall hin überweisen muss und man dadurch keinen Praxisgebühr zahlen muss?

Wenn ja, stimmt es dass man für jeden Termin beim FA ne neue Überweisung braucht, kann ich mir nämlich nicht vorstellen.

LG
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@manuela

Antwort von gatubella, anfang31. SSW am 12.07.2006, 12:08 Uhr

ja, ich bin in diesem hausarzt-programm bei meiner kasse eingeschrieben -
muss daher nur 1x jährlich die gebühr bezahlen...
überweisung bekomme ich je arzt 1x pro quartal (nicht pro termin)...

das war aber auch im vergangenen jahr (als es auch schon diese gebühr gab) schon so, und da war ich noch nicht im programm eingeschrieben - da bekam ich auch quartalsmäßig meine übw und alles war kein problem
(wenns interessiert - bin bei der AOK)

lg, maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maggy

Antwort von ManuelaH, 35. SSW am 12.07.2006, 12:15 Uhr

Danke! Ich konnte mir das auch echt nich vorstellen, wede das jetzt mal mit meinem Mann bequatschen, denn unser HA ist direkr vor der Haustür und so ist das alles ganz einfach.
LG
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@manuela

Antwort von gatubella, anfang31. SSW am 12.07.2006, 12:23 Uhr

ich denke es lohnt sich auf alle fälle -

gut, du MUSST dann praktisch mehr oder weniger pro quartal zum hausarzt, zumindest halt spätestens dann, wenn du ne übw brauchst...

aber wenn ich so lese, was viele frauenärzte aufstand machen wegen der praxisgebühr -
da bin ich richtig froh, diese probleme nicht zu haben

und ich geh zusätzlich auch zur hebammenvorsorge...

lg, maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @manuela

Antwort von claudia80, 33. SSW am 12.07.2006, 13:25 Uhr

Hmm, aber wo ist da der Unterschied ?
Ich zahl halt jetzt die 10,- einmal pro Quartal beim FA weil ich sonst nie zum Arzt muss.
Und als ich dann letztens doch mal zum Endokrinologen musste hab ich halt beim FA angerufen und die haben mir problemlos die Ueberweisung dafuer zugeschickt und ich musste dort dann auch keine 10,- mehr zahlen.
Dafuer brauch ich den Hausarzt nicht. (Ausser man nimmt an dem HA-Modell teil und spart dadurch zusaetzlich.) ;-)

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxisgebühr nur 1ximQuartal

Antwort von jooni, 17. SSW am 12.07.2006, 13:49 Uhr

Hallo

die Praxisgebühr wir nur 1X IM QUARTAL verichtet.
Egal wo man die Praxisgebühr bezahlt, beckommt man von dem Arzt die Überweisungen,
Z.B: Wenn ich 3x im Quartal zu Gyn muß, brauche ich natürlich nur 1 mal eine Überweisung, auch wenn ich zum Vertretenden Arzt muß lege ich die Qittung vor das ich das Quartal bezahlt habe, und muß NICHT nochmal bezahlen und brauch auch KEINE neue Überweisung


LG NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.