Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki, 39. SSW am 30.03.2006, 15:15 Uhr

@all wg. Probleme mit meiner Mutter

Erstmal viiielen lieben Dank für eure vielen Antworten. Ich bin überwältigt über so viele Rückmeldungen. Sie waren mir echt eine Hilfe, auch weil ich spüren konnte, dass es hier so viele liebe Menschen gibt, denen ich nicht egal bin, auch wenn wir uns eigentlich gar nicht kennen!

Ich bin zwar noch nicht ganz am Ende meiner Überlegungen, aber ich glaube, ich werde meiner Mutter eine Karte nach der Geburt schicken. ABer ohne irgendwas persönliches, nur die Daten des Babys. WEnn sie dann Interesse hat, kann sie sich ja melden, aber ich hoffe irgendwie, dass sie beleidigt ist, dass sie es nicht früher erfahren hat und sich dann nie mehr meldet.

Aber die Kraft, gar nichts zu sagen und mich dafür irgendwann anmotzen zu lassen, habe ich glaube ich nciht. So habe ich meine "Pflicht" getan und dann liegt es an ihr.

Ich wünsche euch allen alles Gute, vor allem denjenigen, die auch in so einer verkorksten Situation leben müssen! Uns allen viel Kraft für die Geburt und das Leben mit schwieriger Verwandtschaft!

Ganz liebe Grüße und nochmals Danke, Maliki

 
4 Antworten:

Re: @all wg. Probleme mit meiner Mutter

Antwort von gatubella, mitte 16. SSW am 30.03.2006, 15:41 Uhr

ich denke, du hast die für dich richtige lösung schon gefunden...
mach es doch so, und warte auf die reaktion -
mensch, bin ich froh, dass ich solche probleme nicht habe -
ich sehe meine eltern zwar auch nicht jede woche - aber im schnitt so alle ein zwei monate mal, nciht nur wegen der kinder - und die lieben sich heiß und innig!!!

kopf hoch - du machst das schon

kugelige grüße
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wg. Probleme mit meiner Mutter

Antwort von Stef210, 29. SSW am 30.03.2006, 15:43 Uhr

Hi ... ich kenne zwar Deine Vorgeschichte nicht, da ich eben erst Deine Mitteilung gelesen habe, aber ich bin anscheinden in einer ähnlichen Situation.
Ich habe seit 1 1/2 Jahren keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter und seid meiner SS auch nicht mehr zu meinem Vater. (Grund dafür: Sie lehnen meinen Freund ab)
Von meiner SS habe ich meine Eltern noch per Mail informiert, da es für meinen Bruder sonst eine blöde Situation war so zwischen den Fronten. Ich bin jetzt Anfang 8. Monat und meine Eltern haben sich nicht einmal nach meinem Befinden erkundigt - schon sehr traurig!
Über die Entbindung und alles weitere werde ich sie allerdings nicht mehr auf dem Laufenden halten - wenn sie ansatzweise Interesse daran haben, können sie ja gerne mal nachfragen!

Ich kann Dich sehr sehr gut verstehen!

Ich wünsche auch Dir alles Gute für die Geburt!
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wg. Probleme mit meiner Mutter

Antwort von SugarBaby, 11+4. SSW am 30.03.2006, 17:41 Uhr

Hallöchen,

ich hab in etwa die gleichen Probleme. Ich habe zu meiner Familie auch keinen Kontakt mehr, seit immerhin 5 Jahren. Mit meinem Vater schon etwas länger und mit meiner Mutter und meinen Geschwistern eben seit vier Jahren nicht mehr.
Am Anfang tats schon sehr weh, da ich bis zu meinem Auszug von Hotel Mama ALLES gemacht habe. Ich war da irgendwie die Mutter. Später wurde mir dann kaum noch Beachtung geschenkt. Kein Intesresse an Enkel oder Nichten und Neffen.
Von Krümel Nummer vier werden sie nie etwas erfahren :(
Ich jedenfalls werde niemals mit meinen Kindern so umgehen, geschweige denn mit meinen Enkelkindern.
Ist schon Schade so eine Sache, aber was will man machen?! Man kann niemanden zum Glück zwingen.

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wg. Probleme mit meiner Mutter

Antwort von Schokoladenkuchen, 14. SSW am 30.03.2006, 17:54 Uhr

Gute Entscheidung. Damit vergibst Du Dir nichts und brauchst Dir später mal nichts vorwerfen lassen!

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.