Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jess_baby, 24. SSW am 22.06.2007, 18:06 Uhr

@all wegen zuckerkrankheit...hatte das auch jemand in der ss

hallo.
ich habe schon bei dr.bluni gepostet. aber vielleicht hat hier jemand erfahrungen und kann mir auch etwas dazu sagen?

ich mache mir wirklich sehr sorgen
ich habe ein frage die mir sehr wichtig ist. ich bin in der 24.ssw und habe jetzt zucker. ich soll insulin sprizen. meine werte (mit insulin) liegen bei 120-150.

meine fragen: wie gefährlich ist es für mein baby? kann es zu fehlbildungen kommen?

freue mich sehr über antworten.

 
11 Antworten:

Re: @all wegen zuckerkrankheit...hatte das auch jemand in der ss

Antwort von Melli19 am 22.06.2007, 18:12 Uhr

Also es gibt verschiedene Faktoren bei SS-Diabetes. Zum 1. mußt du auch zum Augenarzt da dein Augeninnendruck meißt erhöht ist durch Diabetes. (Glaucom) Für dich kann eine Unterzuckerung gefährlich sein da man da schnell umkippen kann. Also immer mal was dabei haben was lang anhält mit Zucker. Also kein Kuchen etc. das hält den Zuckerspiegel nicht lange oben. Bei deinem Kind soweit ich weiß ist es so das sie meißt größer und schwerer werden als die Norm. Mehr weiß ich net.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen zuckerkrankheit...hatte das auch jemand in de

Antwort von suwi am 22.06.2007, 18:12 Uhr

hallo,
von fehlbildungen direkt hab ich noch nichts gehört.
allerdings sind wohl die kinder (bei unbehandeltem diabetes) immer sehr groß und schwer...

lg suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen zuckerkrankheit...hatte das auch jemand in de

Antwort von jess_baby, 24. SSW am 22.06.2007, 18:39 Uhr

vieln dank für die antworten.
dann mache ich mir mal keine sorgen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen zuckerkrankheit...hatte das auch jemand in de

Antwort von marny, 33. SSW am 22.06.2007, 18:46 Uhr

Also eine Freundin von mir hatte eine Insulinpflichtige SS-D und ihre Tochter ist mit 51cm und ca 4000g zur Welt gekommen! Ich finde jetzt nicht umbedingt das es sooo riesig ist. Lasse mich aber gerne eines anderen Belehren.
marny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen zuckerkrankheit...hatte das auch jemand in de

Antwort von Arndti am 22.06.2007, 18:48 Uhr

Hallo,

ich hatte ab der 28.SSW Diabetes. Mußte Insulin spritzen. Du solltest einfach schaun das du dich regelmäßig testest damit du nicht in den unter oder überzucker kommst. Bei mir war es direkt nach der SS wieder weg.
Manche Diabeteskinder haben Anpassungsschwierigkeiten d.h. sie können ihren Zuckerspiegel noch nicht so gut halten. Das wird nach der Geburt sofort kontrolliert und einige Std später auch nochmal.
Die Kinder werden nur groß und schwer wenn das Diabetes nicht erkannt bzw behandelt wird.

Kein Grund zur Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Arndti

Antwort von jess_baby, 24. SSW am 22.06.2007, 19:06 Uhr

darf ich noch eine frage stellen? wie waren denn deine werte so? hast du wirklich auf ALLES süsse verzichtet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jess baby24

Antwort von Bianca22 am 22.06.2007, 19:39 Uhr

Also ich hab im der ss diabetes bekommen . Mein sohn kam sechs wochen zu früh mit 3240 gramm und 48 cm auf die welt. In der ss muss du disziplinierter sein als normal zucker kranke. Ich habe jetzt immer noch zucker. Bei mir ist er geblieben aber ich hatte schon die erbanlagen durch meinen opa. Deine werte sollten nüchtern nicht höher als 90 und 2 std nach dem essen nicht höher wie 140. Meine waren aber in der ss auch höher. Aber macht sich auch bemerkbar am gewicht meines sohnes. Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn noch fragen hast kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bianca22

Antwort von jess_baby, 24. SSW am 22.06.2007, 20:29 Uhr

danke...
ja,du konntes mir sehr helfen. so in etwas sind meine werte auch!

Dann mache ich mir wieter mal keine sorgen.

obwohl,eine frage wäre da noch...hast du wirklich NIE was süsses gegessen?

LG und vieln dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen zuckerkrankheit...hatte das auch jemand in de

Antwort von Martina A., 33. SSW am 22.06.2007, 20:41 Uhr

Hattest Du denn keine vernünftige Ernährungsberatung und Einstellung? Mit insulinpflichtigem Daibetes darfst Du auch mal etwas Süßes essen, mußt dann aber entsprechend mehr spritzen. Da muß man Dir doch erklärt haben, wie Du das berechnest?

Wird ein SS-diabetes nicht erkannt oder nicht gut eingestellt, werden die Kinder sehr schwer undhaben nach der Geburt diverse Probleme. So könne sie oft ihren Zuckerspiegel selber nicht halten oder haben Probleme mit der Atmung. Auchh aben dies Kinder ein erhöhtes Risiko, selber einen Diabetes zu entwickeln.

Fehlbildungen durch Ss-Diabetes sind mir nicht bekannt.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Arndti

Antwort von arndti am 22.06.2007, 20:41 Uhr

um himmelswillen nein! Ich bin Schokisüchtig und hab jeden Tag weiter meine Ration süßes gegessen.
Meine Werte weiß ich nicht mehr so genau. Weiß nur noch als sie den Zuckerbelastungstest gemacht haben da hatte ich nüchtern: 101 normal is max 90
der zweite war bei ich glaub 180oder so also auch deutlich erhöht. Wenn du einmal eingestellt bist mußt du auch gar nicht mehr so oft spritzen. War bei mir am Ende nur noch 1-2mal täglich. Wobei mein Sohn ein Frühchen war also schon 35+1SSW kam. Hatte aber gar nix mit dem Diabetes zu tun.
Wenn du fragen hast immer frag.
Meine mail ist auch hinterlegt.

Gruß Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bianca22

Antwort von Bianca22 am 22.06.2007, 22:32 Uhr

Klar kannst auch mal was süßes musst halt richtig spritzen. Von zott gibts einen diät joghurt erdbeer und noch mehr. Hat 1 be. Der ist gut. Aber wenn süß oder Joghurt dann lieber tagsüber den nachts wird es schlechter abgebaut und tagsüber bewegst dich ja auch mehr. Wenn noch fragen hast hab meine e-mail adresse hinterlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.