Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn, 37+4. SSW am 31.07.2006, 19:04 Uhr

@all wegen stillen und brüste, das muss jetzt doch noch raus

meine schwiegermutter ist an brustkrebs gestorben und eine sehr gute freundin von mir hatte mit nicht mal dreissig jahren brustkrebs und musste die ganzen behandlungen über sich ergehen lassen. wenn ich mir das so überlege, ist es doch vollkommen dekadent, sich über den zustand der brust sorgen zu machen. es gibt frauen, die haben gar keine brüste mehr bzw. nur eine. herr gott mädels, gesundheit geht doch über alles!

veralynn

 
14 Antworten:

nachtrag......

Antwort von veralynn, 37+4. SSW am 31.07.2006, 19:07 Uhr

die besagte freundin hat den brustkrebs gott sei dank überstanden, darf aber aufgrund der chemotherapie gar nie schwanger werden. wisst ihr eigentlich, was in solchen frauen vor geht? wisst ihr wie gern sie die schönheit ihrer brüste dafür geben würden, wenn sie kinder austragen und stillen dürften?!?

so und jetzt sage ich nichts mehr dazu!

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen stillen und brüste, das muss jetzt doch noch raus

Antwort von mami1984, 24. SSW am 31.07.2006, 19:13 Uhr

Hallo!
Ich finde du hast absolut Recht! Außerdem ist Schönheit (auch was Brüste betrifft) immer relativ.
Lg Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen stillen und brüste, das muss jetzt doch noch raus

Antwort von baldmama, 36. SSW am 31.07.2006, 19:19 Uhr

Hallo veralynn,

ich kann Dir da nur von ganzem Herzen zustimmen. Die Gesundheit sollte über alles gehen und die wahre Schönheit liegt doch immer im Auge des Betrachters.

Es sollte uns egal sein was andere über unsere Brüste denken. Ich glaube ich werde meine Brüste nicht hässlich finden nur weil sie sich durch das Stillen verändern. Denn ich stille mein Baby aus der Überzeugung heraus das Beste für mein Kind und auch für mich zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen das man beim füttern mit der Flasche genau so innige und intime Momente mit dem Baby hat wie beim stillen (allerdings ist das nur eine Vermutung von mir).

Ausserdem soll Stillen auch gut gegen Brustkrebs sein. In meiner Familie hatten schon sehr viele Frauen Brustkrebs so dass ich alles tun würde um dieses Schicksal zu umgehen.

Aber jedem das seine. Ich kann Dir auf jeden Fall nur für diese Nachricht an alle danken.

liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen stillen und brüste, das muss jetzt doch noch raus

Antwort von sophiaelise, 22. SSW am 31.07.2006, 19:35 Uhr

Hallihallo -
schön,daß das jemand mal so sagt !
Ich frage mich manchmal,warum es wirklich Frauen gibt,die sich hauptsächlich über sich -ihre Figur,ihren Busen etc. Gedanken machen-und das während man so etwas wie eine Schwangerschaft erleben darf!
Ich bekomme mein 4.Kind - ich bin 1,80 und wiege "normal" immer ca. 64 kg - ich habe alle 3 Kinder mindestens 8 Monate gestillt und meine Figur ist total o.k. Und das ist Glücksache - und auch Veranlagung - aber auch andere Vorzeichen würden mich davon doch nicht abhhalten ALLES für mein Kind zu tun oder überhaupt Kinder zu bekommen !!
Natürlich sieht man mir an ,dass ich Kinder habe - und - ich bin stolz darauf !! Und übrigens finden das auch viele Männer sexy ! :-))
Das Wichtigste sind die Kinder und ihr optimales "auf die Welt kommen " und ihnen alles zu geben,was eben erst einmal für die Kleinen am Gesündesten und Wichtigsten ist !
Wenn mein Mann mich wegen einem veränderten Busen oder so nicht mehr mag - dann ist das ein Armutszeichen - und so einen bräuchte ich dann auch nicht !
Und sich selbst eben so anzunehmen -wie man ist - das ist eine "Eigenleistung" der Frau - - die Kriterien können doch nicht nur von der Gesellschaft und einem momentanen "Schönheitsideal" geprägt sein !!
Dies nur als zusätzliche "These "
L.G.an alle von Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen stillen und brüste, das muss jetzt doch noch raus

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit dem 15. am 31.07.2006, 19:59 Uhr

hallo!

du muss ich auch mal etwas dazu sagen!!!

es ist bewiesen, dass die brust durch die schwangerschaft unter umständenleiden kann und nicht durch das stillen!!!

ich stille nun seit 6 1/2 monaten und busen hin oder her, es gibt nichts schöneres, als mit dem eigenen körper ein baby zum wachsen zu verhelfen!!!
und ganz ehrlich, ich hatte bis zu dem ersten posting nicht über die veränderung meines busens nachgedacht - außer beim einkaufen, da er von DD auf F "anschwoll" *ggg

in diesem sinne ein hoch auf das stillen
liebe grüße aus berlin
~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme voll und ganz zu...s.o. o.T.

Antwort von Kleine.Blume.NRW, 23. SSW am 31.07.2006, 19:59 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag......

Antwort von luca160905, 5. SSW am 31.07.2006, 20:33 Uhr

ja, da hast du wirklich recht.
manchmal sind solche diskussionen so dermassen sinnlos irgendwie...

wie sagt man so schön: jammern auf höchstem niveau.

das ist, wie über's wetter jammern...

in dem punkt müssen wir alle glaube ich noch sehr viel lernen.

aber wirklich gut, daß du dies mal erzählt hast, sonst wären wir wahrscheinlich heute nicht mehr am boden der tatsachen angekommen.

ich jedenfalls habe verstanden, worum es eigentlich geht u. auch mir ist die gesundheit das höchste gut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimme voll und ganz zu...s.o. o.T.

Antwort von Ayla-Nadine, 36+1. SSW am 31.07.2006, 21:26 Uhr

...Außerdem braucht man sich beim Stillen nicht zu überlegen ob ÖkoTest das Sehr Gut verliehen hat...
lg Ayla-Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen stillen und brüste, das muss jetzt doch noch raus

Antwort von Butterflocke, 30. SSW am 31.07.2006, 21:42 Uhr

Oh nein....aber selbstverständlich hast du mit deiner Aussage 100%-ig Recht!!!!!!!

Aber dies ist eine Sichtweise, die nicht nur das Stillen und die Gedanken um den Busen NICHTIG erscheinen lassen, sondern auch ALLE anderen Probleme und Problemchen im Leben in den Schatten stellen.
Ob es nun um finanzielle, partnerschaftliche oder andere Probleme sind.....im Angesicht einer solchen Krankheit verliert alles andere an Bedeutung....bekommt einen anderen Stellenwert.

Ich denke jedoch, dass man so weit hier gar nicht gehen sollte. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass dir jede Frau (ob nun "Stillerin" oder nicht) zustimmen wird.

Dennoch denkt man, wenn man an ein klägliches Etwas hinunter schaut nicht dauernd "ich KÖNNTE ja auch Krebs haben".......! Und ich weiß auch nicht, ob man das unbedingt sollte.

Natürlich kann es nicht schaden, sich hin und wieder Gedanken über sein Leben zu machen und zu überdenken, worüber man sich teilweise so schrecklich grämt.....und ob es das Wert ist.

Wie auch immer.....ich denke trotzdem, dass auch eine solche Diskussion (ob nun Stillen den Busen erschlaffen läßt oder nicht) ihre Berechtigung hat.

Was wären wir Frauen, wenn wir über solche Themen nicht mehr debattieren würden....:-)

LG

Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch zu deinem Nachtrag....

Antwort von Butterflocke, 30. SSW am 31.07.2006, 21:49 Uhr

den ich leider erst jetzt gelesen habe:

Doch ich kann mir UNGEFÄHR vorstellen, wie sich deine Freundin fühlen mag. Ich dachte jahrelang, keine Kinder bekommen zu können und wäre fast daran zerbrochen!!!!!
Mehr mag ich dazu jetzt auch nicht sagen...

Was die Krankheit betrifft, so habe ich lange im KH gearbeitet und vieles gesehen, was ich nie hätte sehen wollen.....
Ich hab es nicht verkraftet und schließlich aufgehört!


TROTZDEM bin ich der Meinung, dass es nicht verwerflich ist, sich auch über seine Figur und den Busen Gedanken zu machen.

JEDER Gedanke an´s eigene Aussehen wäre nämlich so gesehen einfach nur eine Sünde und geradezu verwerflich....

Nein ich denke, so darf man es auch nicht sehen.

Trotz allem danke fürs "wachrütteln".....es kann sicher ab und zu nicht schaden, wieder alles in die richtige Relation zu rücken....

LG

Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen stillen und brüste, das muss jetzt doch noch

Antwort von Superbienchen am 01.08.2006, 8:40 Uhr

du hast sicher recht, jedoch wenn man selber von etwas nicht betroffen ist, erscheinen die eigenen Problem einem eben größer als sie wohl eigentlich sind.

alles gute deiner freundin auf jeden fall.

LG (auch eine mit stillgeschädigten Hänge-Brüsten die ich selber sowas von zum K*** finde aber sie sind ja gsd nicht das Zentrum der Welt und die 5 Wochen war es es doch wert ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war das mit den Brüsten nach d. Stillen

Antwort von julily, 28. SSW am 01.08.2006, 10:44 Uhr

Die Frage, wie sich die Brust nach dem Stillen verändert kam von mir. Das eine eventuelle Veränderung der Brust in KEINEM Verhältnis zu Brustkrebs steht ist mir wohl klar. Das war aber auch überhaupt nicht das Thema!!! Ich dachte wir könnten hier kleine und große Sorgen austauschen und das war eine kleine Sorge von mir.Das ich daraufhin gleich als dekadent bezeichnet werde, ärgert mich total. Außerdem habe ich auch dazugeschrieben, daß ich auf jeden Fall stillen werde, egal wie meine Brust hinterher aussieht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ julily und @butterflocke und all etwas länger

Antwort von veralynn, 37+5. SSW am 01.08.2006, 11:18 Uhr

@ julily

ich bin eigentlich auch nicht von deinem posting ausgegangen, sondern von der darauf folgenden diskussion. und ich habe auch nicht gesagt, dass deine überlegung dekadent ist sondern, wenn ich mir das SO ÜBERLEGE, dann erscheint es mir als dekadent. die meisten menschen haben nicht so eine freundin wie ich, die brustkrebs hatte....... aber ich fühle mich, nachdem ich meine sehr gute freundin (sie war unsere trauzeugin) habe gesehen durch die hölle gehen und die trauer jetzt, keine kinder austragen zu dürfen, als dekadent, wenn ich mir sorgen um den zustand meiner brüste mache. übrigens habe ich auf dein erstes posting auch geantwortet, dass ich nach der 11 monatigen stillzeit total unglücklich mit meinem busen gewesen bin, schon fast komplexe bekommen habe, aber ich werde dieses baby, dass ich in 2 wochen erwarte, auf jeden fall wieder stillen. ich freue mich schon sehr darauf auf! wie gesagt, ich war unglücklich und denke sogar ab und zu über eine brust op nach, aber wenn ich dann an meine freundin denke, dann erscheinen mir meine sorgen über meine brüste geradezu lächerlich bzw. dekadent. zumal mein mann mich ja liebt wie ich bin und auch respektiert, dass ich unsere kinder mit der brust ernährt hab (ernähren werde). so, du brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen. jede sorge hat ihre berechtigung, wenn man sie aber dann aus einem anderen blickwinkel betrachtet, dann verliert sie oft an bedeutung bzw. wird in ein vollkommen anderes licht gerückt.

und damit zu dir butterflocke bzw. zu deinem posting.

du hast natürlich vollkommen recht, wenn du sagst, jedes problem bzw. jede sorge verliere an bedeutung, wenn man sich nur vorstellt krebskrank zu werden. vollkommen deiner meinung. meiner meinung nach würde es aber überhaupt nicht schaden, wenn gerade wir (die reichsten und gesündesten menschen der welt) uns ein wenig öfters gedanken über die wesentlichen dinge im leben machen würden. wir hätten einige luxusproblemchen weniger oder nicht?!? du sprichst beziehungsprobleme oder finanzielle probleme an. ja machen wir die uns nicht oftmals selbst? gerade die beziehungsprobleme. ich denke oft, dass der mensch ein leben lang auf der suche nach liebe und einem partner ist, hat er all das gefunden, macht er es oftmals zu nichte nur wegen seiner inneren unzufriedenheit. wenn ich meinen mann auf den mond schiessen könnte bzw. wir einen riesen streit haben, denke ich oft darüber nach, wie es wäre, wenn er jetzt sterbenskrank werden würde oder einen unfall hätte. da ist die streitsucht wie weg geblasen und ich bin einfach nur froh, dass ich ihn habe und wir die besten freunde sind. wir menschen sind aber immer auf der suche nach dem perfekten glück. alles muss stimmen. partnerschaft, karriere, womöglich sollten wir noch alle luxusgüter besitzen damit vordergründig unsere konsumgeilheit befriedigt wird, und wenn mal etwas nicht so läuft wie wir uns das wünschen, haben wir burn out, depressionen, sind total unzufrieden, machen beziehungen ja ganze familien kaputt usw.

weisst du wie ich meine? deshalb meine ich ja, sollten wir uns öfter mal auf die elemanteren bedürfnisse im leben besinnen und dann erscheinen uns unsere luxusproblemchen gerade zu als lächerlich oder dekadent. und gesundheit ist nun mal das allerwichtigste. und da stillen das gesündeste fürs baby ist, sehe ich das auch in direktem zusammenhang mit der überlegung, wie die brust danach aussehen könnte. so und nun ist gut. bin gerade emotionell sehr geladen und kann mich kaum so ausdrücken, wie ich gerne würde. aber ich glaube, es kommt schon rüber was ich sagen möchte!

ganz liebe grüsse aus der schweiz. wir haben nationalfeiertag und ich muss noch einige sachen erledigen.

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ @ veralynn

Antwort von julily, 28. SSW am 01.08.2006, 11:31 Uhr

Es tut mir schrecklich leid für Deine Freundin, wenn meiner Freundin so etwas passiert wäre, würde ich mich auch unwohl fühlen, mir solche Gedanken zu machen.
Liebe Grüße, Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

brüste nach stillen?

Hallo , Ich hab eine frage an alle stillenden Mütter und an alle die gestillt haben. und zwar ich bin jetzt 17 und erwarte in 2 Wochen mein kleinen wonneproppen. und ich möchte stillen ! Ich hatte schob vor der schwangerschaft große brüste und jetzt sind die natürlich noch ...

von angi.x, 38. SSW 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, Brüste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.