Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von starksein am 06.01.2007, 13:59 Uhr

@all die mit der 3-Monatsspritze verhütet haben.

Ich höre nur Schauergeschichten.
Sehr viele die mit der Spritze verhütet haben sind erst ein bis zwei Jahre nach Absetzen ss geworden.
Gibt es auch welche die relativ zügig nach Absetzen ss geworden sind?
Lg starksein (bald nicht mehr stark, bei keiner positiven Antwort).

 
5 Antworten:

Re: @all die mit der 3-Monatsspritze verhütet haben.

Antwort von Österreich-Mammi am 06.01.2007, 15:44 Uhr

Also ich wollte nach Kind 1 unbedingt die Spritze und hab meinen FA die Ohren vollgebettelt. Aber der hat sie mir nie gegeben, mit der Begründung, dass es eben bei Wunsch nach erneuter SS mindestens 1 Jahr wenn nicht länger dauern wird. Und ich bin jetzt fast 29 und mit 25 hab ich das erste mal danach gefragt.
Das war sein erstes Argument und das zweite warum er sie jüngeren Frauen nicht gibt, ist, weil das Knochenwachstum noch nicht abgeschlossen sei (angeblich erst ab 35).

Nun bin ich froh das ich sie nicht genommen habe. Ich nehm die Pille zwar auch schon einige Monate nicht mehr. Aber wir haben uns am 2.Dezember für Nachwuchs entschieden und es hat sofort geklappt. Bin mittlerweile 6+1

Das hat auch bei Nr.1 so schnell geklappt...

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all die mit der 3-Monatsspritze verhütet haben.

Antwort von heike 1 am 06.01.2007, 15:46 Uhr

Hallo Starksein,

leider kann ich dir auch keine erfreulichere Antwort geben.

Ich hatte auch sehr viele Probleme wegen der DMS.

Ich rate jedem davon ab.

Hast du sie schon abgesetzt oder nimmst du sie noch und wenn ja wie lange schon.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all die mit der 3-Monatsspritze verhütet haben.

Antwort von starksein am 06.01.2007, 16:40 Uhr

Wenn ich weiter verhüten wolle, hätte ich mir die Spritze gestern holen müssen. Habe mir die Spritze nur einmal geholt, was ja aber nicht heißt einmal ist keinmal.
Hatte auch Nebenwirkung, würde mir die auch nie wieder geben lassen.
Hät ich mich man vorher schlau gemacht.Blöd.
LG starksein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all die mit der 3-Monatsspritze verhütet haben.

Antwort von kölnermami, 19. SSW am 06.01.2007, 16:47 Uhr

Hallo,

ich hab knapp 3 jahre mit der DMS verhütet.Hab sie auch sehr gut vertragen. und muss sagen, hab sie einmal vergessen sie mir zu holen und bin prompt schwanger geworden.. bin jetzt in der 19.ten woche... würd sie mir immer wieder holen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all die mit der 3-Monatsspritze verhütet haben.

Antwort von M@re, 33. SSW am 06.01.2007, 18:23 Uhr

Ich hab auch schon mal mit der DMS verhütet und es hat schon mal ewig gedauert, bis ich nach dem Absetzen der DMS meine Tage wieder bekommen habe! Und DANN kam sie auch nur, weil ich sie mit Medis "auslösen ließ"!

Außerdem hab ich auf die Spritze zugenommen und Depressionen gekriegt!

Ich würd diese Art der Verhütung so und so keiner Frau raten!!!


LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.