Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grummel, 6+1. SSW am 02.11.2006, 18:52 Uhr

@all Wie fühlt sich/kündigt sich eine FG an?

Hallo,


bin etwas verunsichert. Ich habe gestern und heute nach dem abwischen Schmierblutung gesehen.
Wie ist das, wenn man eine FG erlebt?
Hat man da starke Unterleibsschmerzen? Blutet man sehr?
Über Berichte würde ich mich freuen.


Grüße

Anna

 
7 Antworten:

Re: @all Wie fühlt sich/kündigt sich eine FG an?

Antwort von SilkeJulia am 02.11.2006, 18:58 Uhr

Hallo Anna,

grundsätzlich gilt: JEDE Blutung in der SS sollte man ärztlich abklären lassen.
Also ruf morgen bitte deinen FA an!

Mein FG kündigte sich in der 7.SSW morgens durch eine leichte, hellrote Blutung (also keine Schmierblutung) an, die rasch (innerhalb weniger Stunden) zu einer starken Blutung mit recht heftigen Unterleibschmerzen wurde.
Ja, ich habe schon ziemlich geblutet, also eben etwas stärker als periodenstark.


LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all Wie fühlt sich/kündigt sich eine FG an?

Antwort von flöckchen29, 23. SSW am 02.11.2006, 19:03 Uhr

Hallo,
also das ist auch bei jeder Frau anders...
Meine 3 FG kündigten sich alle mit Schmierblutungen an...ca. 2 Tage...dann wurden die Blutungen hell und stärker und dazukamen Unterleibsschmerzen...

allerdings hatte ich bei meiner zweiten Tochter und auch diesmal anfangs wieder häufig Schmierblutungen...was an der Plazenta lag...

also nicht jede Blutung führt zu nem Abgang...lass es abklären...
Alles Gute

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all Wie fühlt sich/kündigt sich eine FG an?

Antwort von jooni, 33. SSW am 02.11.2006, 19:14 Uhr

Hi

Du solltest das aufjedenfall abklären lassen, eine Blutung muß aber nicht immer eine Fehlgeburt sein!
Ich hatte in der 7 SSW starke Periodenartige Schmerzen, es war hellrot und lief schon die Beine runter und ich dachte...das war es.
Bin am nächsten Tag zum Arzt, aber dem Zwergi ging es gut.
Bei mir waren es wohl Kontaktblutungen (wenn man vorher z.b GV hatte) aber auch ein Hämatom können auslöser dafür sein)
Trotzdem sollte man bei Bltg immer einen Arzt aufsuche um das abklären zu lassen

Wünsche dir alles gute
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all Wie fühlt sich/kündigt sich eine FG an?

Antwort von ent-chen, 7. SSW am 02.11.2006, 19:18 Uhr

ich hatte fast ne woche vorher leichte, braune schmierblutungen. keine schmerzen. am ende sehr viel blut halt (bißchen mehr als bei den "Tagen" vielleicht) und dann wars auch vorbei.
(FG 6. SSW)

und bei meiner augustfehlgeburt 06 hatte ich wochenlang schmierblutungen, manchmal sehr schleimig. das war aber laut FA vom hämotom... hm.
ein paar wochen später wurde aus braunem blut immer rötlicheres blut, aber auch immer nur ganz wenig. war mehrmals beim FA, wurde zurückdatiert....
bekam in der 10. SSW sehr starke blutungen (5 Minuten -> Binde voll) --> KH --> AS (NotOP)

ich hatte aber auch schon eine FG, die sich nur durch schmerzen angekündigt hat und wo die blutungen dann ein paar Stunden (einen tag oder so) später gleich rot waren und stündlich stärker wurden - ohne schmierblutungen.
(7. SSW)

Also ich finds echt schwierig, da klare Anzeichen zu nennen.
Schmierblutungen müssen nicht wangsläufig zu einer Fehlgeburt führen. Ich würde aber jede Blutung ernstnehmen. Bei mir hat es nie gut geendet mit Blutungen. Das MUSS nicht so sein, ich hab schon oft gehört, daß Frauen in der Frühschwangerschaft Blutungen hatten, die aber ungefährlich waren.
Wenn es jetzt einmalig war und Du seither keine Schmierblutungen mehr hast - und auch morgen und übermorgen nicht, würd ich Dich nicht zum Arzt schicken, es sei denn, Du willst halt einfach mal nachgucken lassen. Aber wenn die Schmierblutungen jetzt nochmal auftreten - geh zum Arzt. Kann ja nicht schaden.

Ganz liebe Grüße
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all Wie fühlt sich/kündigt sich eine FG an?

Antwort von grummel am 02.11.2006, 19:33 Uhr

Hmmm,

( erstmal Danke! )

also, ich habe zwei Ss ohne Blutungen gehabt.
Habe heute morgen beim Doc angerufen und die nette Arzthelferin (ich denke gerade in der Ausbildung) meinte ich solle abwarten, heute abend hatte ich wieder beim Doc angerufen ( wieder das nette Mädchen dran), ich solle noch abwarten. Dann frage ich mich , wie lange ich abwarten soll, wenn es zu spät ist?
Ich habe beschlossen morgen nachschauen zu gehen, sicher ist sicher.
Auch wenn es bis jetzt "nur" 2 Tage je einmal vorgekommen ist.
Kann es aber auch Streß sein? Ich bin momentan ganz extrem Reizbar, und habe mich heute minimum 2-3 Stunden super heftig aufgeregt ( eigentlich wegen nix ). Streß soll ja auch nicht so gut sein, habe ich gelesen.


Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all Wie fühlt sich/kündigt sich eine FG an?

Antwort von JaneTwins+1 am 02.11.2006, 20:08 Uhr

Ich hatte überhaupt keine Schmerzen. FG kündigte sich mit einer minimalen Blutung an die an von Stunde zu Stunde stärker wurde. Hatte dann am nächsten Tag eine AS wieder ohne jegliche Schmerzen.( 5+6 ssw)Am nächsten tag blutete es dann ziemlich heftig. nach der AS war es dann sogut wie vorbei

Geh bitte dringend am besten sofort zum Arzt ( ins KKH?)

Alles Gute Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all Wie fühlt sich/kündigt sich eine FG an?

Antwort von Stephanie Kraus, Abgang. SSW am 13.11.2006, 11:39 Uhr

Hallo Anna!

Ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen. Ich hatte am Freitag einen Abgang in der 6. SSW. Ich habe am Mittwoch nachmittag leichte Blutungen bekommen und wurde vom Arzt zur Ruhe krankgeschrieben. Am Freitag nachmittag bekam ich plötzlich starke "Regelschmerzen" und eine starke Blutung. Ich habe den Abgang beim Wischen auch gefunden (vom Arzt bestätigt). Wir sind nach der Betätigung vom Arzt gleich ins KH und dort bin ich erstmal umgekippt. Alles zu viel. Am Samstag bekam ich die Ausschabung und seit dem fühlt es sich schmerzfrei, aber auch leer an.

Sicher wird es bei dir anders sein und du wirst bald deinen Sonnenschein im Arm halten können.

Alles Liebe,

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.