Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tazzy2405, 37. SSW am 15.06.2010, 12:06 Uhr

äussere Wendung

Hallo ihr Lieben,

hatte jemand von euch schon mal eine äussere Wendung oder hatte die Entscheidung zu fällen?

Mir wurde gestern von einer Ärztin der Uniklinik angeraten, über eine Wendung nach zudenken. Die Kleine hat sisch nochmal umgedreht in BEL und normal machen sie das dort wohl bei 37+0. Das wäre am Montag. Ich soll am Freitag zu einer ausführlichen US-Untersuchung und Gespräch vorbei kommen.

Ich hab keine Erfahrung damit und auch nicht mit einer Steissgeburt. Das birgt ja beides Gefahren aber ein Kaiserschnitt wäre jetzt natürlich auch nicht unbedingt mein Wunsch.

 
10 Antworten:

Re: äussere Wendung

Antwort von schnuffelschnecke87 am 15.06.2010, 12:11 Uhr

hallo mir wurde es damals auch angeboten aber mir wurde von sämtlichen seiten abgeraten weil es da soviele risiken gibt. zum glück hat sich meine maus dann nochmal gedreht und zum glück haben wir es nicht gemacht die nabelschnur von meiner kleinen war viel zu kurz bei der drehung wäre sie warscheinlich gerissen. also ich persönlich würde es nie machen lassen dann würde ich "lieber" einen KS machen lassen lg und alles gute für die geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnuffelschnecke

Antwort von tazzy2405, 37. SSW am 15.06.2010, 12:16 Uhr

Wenn man sich dann für einen Kaiserschnitt entscheidet, wird der dann vor dem eigentlich ET gemacht oder wenn man geburtsfertig in die Klinik kommt dann nochmal geschaut ob vielleicht doch noch eine Drehung stattfand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äussere Wendung

Antwort von Princess01, 6. SSW am 15.06.2010, 13:02 Uhr

Also mein Sohn war auch BEL und ich würde das niemals machen lassen! Es hat schon seinen Grund warum das Kind sich nicht dreht und grad diese Wende kann sehr viele Gefahren für das Kind bringen. Ich würde auch zu einem KS raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äussere Wendung

Antwort von Sif, 27. SSW am 15.06.2010, 13:06 Uhr

Huhu!

Also ich habe mich damals aus gleichem Grund im KKH beraten lassen.
Hier wird die Wendung direkt im Kreissaal gemacht,unter Anwesenheit von Arzt ect.
Denn wenn was falsch geht gehts direkt in den OP...

Glücklicher Weise hat er sich aber noch in SL gedreht!!!

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äussere Wendung

Antwort von Muckelinchen am 15.06.2010, 13:27 Uhr

Ich denke es hat einen guten Grund warumd sich das Baby nicht in SL dreht..

Ich würde das nicht machen, auf gar keinen Fall..
Habe aber auch Bekannte die das versucht haben. Das Kind ist geistig Behindert. Ob es von dem Versuch der äußeren Wendung kam (hat nicht geklappt), der anschließenden Geburt in BEL oder sowieso passiert wäre, kann im Nachhinein natürlich niemand mehr sagen. Aber der Verdacht liegt nahe...
Überleg dir das ganz genau..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äussere Wendung

Antwort von jokama4, 29. SSW am 15.06.2010, 13:55 Uhr

Ich würd es auch nicht machen.So wie es die anderen sagen,hat es einen Grund,dass sich das Kind nicht dreht.Oft haben diese Babys die Nabelschnur um den Hals und drehen sich deswegen nicht und wenn von aussen Einwirkungen kommen,kann es sein dass sich dasBaby stranguliert.

Lieber KS.Und du weisst,dass das Baby gesund ist.

LG jokama4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde es nie machen

Antwort von Cindy_18 am 15.06.2010, 14:43 Uhr

Hallo,
Es kann soviel Passieren wie Z.B Plazenta Ablösung und wie schon eine Schrieb die Nabelschnur war zu Kurz es kann soviel passieren.
Ich würde es erst mal so versuchen mit dem Entbinden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schnuffelschnecke

Antwort von Princess01, 6. SSW am 15.06.2010, 15:31 Uhr

Nein, meist ist der Termin 1 Woche Vorher!
Ich kam 4 Wochen vor ET mit Wehen und Einweisung und da ist nix mit Drehen etc, warum auch!? KS und alles ist super. Das Kind hat unter den Wehen schon Stress genug!
Aber ich würde nicht planen zu warten bis die Wehen einsetzen und dann los, denn nicht jede Klinik kann BEL spontan entbinden und für das Kind ist es wirklich nicht ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äussere Wendung

Antwort von rainbow_32, 24. SSW am 15.06.2010, 16:38 Uhr

meine Tochter lag auch bis zum Ende in BEL und ich hab mich damals gegen eine drehung entschieden, erst wollten mich die Ärzte überzeugen, haben dann aber nach langem Ultraschall gemeint sie sei recht klein und die Fruchtwassermenge wäre auch nicht optimal. Hallo kurz vorher wollten sie mich noch übereden, gut das ich standfest geblieben bin. Ich habe dann meine Tochter auf sicherem weg 10 Tage vor dem Entbindungstermin mit einem geplanten Kaiserschnitt zur Welt gebracht.
Und nun mit meinem Sohnemann darf ich vieleicht eine normale Entbindung erfahren. Und wenn nicht, hauptsache er kommt gesund zur Welt.

Liebe Grüße
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äussere Wendung

Antwort von Jennmaus am 15.06.2010, 21:01 Uhr

Huhu
Ich war auch eine BEL geplagte und NEIN ich würde niemals das Kind drehen lassen .. die meisten Kinder drehen sich selbst zurück .. ausserdem hab ich mir immer gedacht es gibt schon einen Grund ...
Aber eine BEL is auch nich gleich ein KS.
Ich hab meinen Kleinen spontan entbunden in nur 6 Std ohne Schnitt und ohne Riss .. also so gehts auch =)) .. Sollte man sich allerdings bischen schlau vorher machen .. is gibt bestimmte Risiken zum Ausschliessen bei ner Erstgebärenden wird das Becken vermessen und das Gewicht des Kindes geschätzt .. sollte am Besten nich mehr wie 3500g haben (unserer war schwerer)...
Und bei mir wurde 1 Woche vorher eingeleitet aber nur wegen einer Symphysenlockerung ansonsten muss auch bei einer spontanen BEL nich eingeleitet werden und man kann normal auf die Wehen warten =)
Sorry etwas länger
Und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Äüßere Wendung

Hallo, weiter unten steht ein Beitrag zu BEL bzw. Äußeren Wendung. Ich hatte bein dritten Kind ab 28.SSW eine BEL. Moxen, Indische Brücke und als zum Schluß die Äußere Wendung. Die Wendung war echt super Schmerzhaft, wude per Ultraschall überwacht, gebracht hat es ...

von Drachenmama, 8. SSW 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wendung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.