Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChiaraW, 32+6. SSW am 24.06.2006, 21:31 Uhr

äußere Wendung

falls mein Baby nicht in der richtigen Geburtsposition liegt, sondern anders, muss ich dann eine äußere Wendung vornehmen lassen, wenn das die Hebammen oder der Arzt so will?? Kann ich dann nicht sagen, dass ich einen KS will?? Weil mein Krankenhaus macht überhaupt keine geplanten KS, außer es ist irgendwas! Und können die mich dann dazu zwingen, dass ich eine äußere Wendung mache, weil das will ich auf gar keinen Fall!!

 
3 Antworten:

Re: äußere Wendung

Antwort von hase78, 27. SSW am 24.06.2006, 21:46 Uhr

nein, die können dich nicht zwingen. es ist doch deine entscheidung. das ist nämlich nicht ganz ungefährlich, soweit ich weiss.
such dir zur not ne andere klinik, finde die einstellung nicht gut. aus jux und dollerei sollte man - meiner meinung nach- keinen ks machen, aber wenn es die frau unbedingt will, sollte die klinik das auch machen.

gerade, wenn das kind falsch herum liegt.

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äußere Wendung

Antwort von ibut, 39. SSW am 24.06.2006, 21:52 Uhr

Hallo :-)

Zu einer äußeren Wendung kann Dich niemand zwingen, denn sie ist auch nocht ganz risikolos.
Sofern in dem KH eine Entbindung in BEL nicht möglich ist, müssten sie dann einen KS machen.

Aber zum einen hast Du noch ein bisschen Zeit, bis der Zerg richtug liegen muss und zum anderen gibt es einige wesentlich harmlosere Methoden, den Zwerg zum Drehen zu bewegen.

Versuch es mit Moxen, mit Akupunktur und mit der indischen Brücke. Alles kann die Hebamme machen und alles ist viel ungefährlicher als die äußere Wendung, denn es werden lediglich Impulse an das Babygegeben, sich zu drehen, es wird keine Gewalt ausgeübt.

Ich würde alles versuch, um den Zwerg zum DRehen zu bewegen (auf diese ungefährlichen Weisen), denn dann kannst Du normal entbinden, einen KS würde ich nicht unbedingt anstreben.
Im Notfall ist er natürlich durchaus gerechtfertigt, um Gottes Willen.

Liebe Grüße und keine Angst, die Wendung ist kein Pflichtprogramm!
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äußere Wendung

Antwort von xsimone am 25.06.2006, 11:54 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten SS eine äußere Wendung, oder auch nicht.
Bei uns hat nichts geholfen werde die leichten noch die gewaltigen Versuche.
Die äußere Wendung ist recht unangenehm und tut auch weh, der Chefarzt hat es persönlich versucht. Dabei wird versucht, das Baby von aussen zu drehen. Ich musste an den Tropf (Wehen hemmend)und es hat nichts gebracht ausser Blueflecke.
Dann sind sie auf die Idee gekommen mit dem Feinultraschallgerät nach dem Baby zu schauhen und haben gesehen, meine Maus hatte die Nabelschnur 2x um den Halz und konnte sich daher auch nicht drehen. Damit bekam ich 2 Tage später einen KS, der war auch nicht so toll aber meine Kleine ist gesund.
Frag doch mal nach, ob die im KH nicht mal nach schauhen können.
Sonst würd ich es auch erst mit der Hebamme probieren.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.