Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird81, 15. SSW am 22.04.2012, 11:08 Uhr

???

Hallo alle zusammen,
Bin seit heute in der 15. Ssw leider habe ich seit der 9. Ssw mindestens einmal in der Woche Blutungen. Mittlerweile hat mir mein FA Bettruhe verordnet.
Seit Donnerstag hab ich jetzt die Blutungen, erst Braun dann dunkelrot und dann sehr dunkel Braun. Am Freitag war ich beim FA.
Gestern hatte ich nur noch wenig Blut. Heute morgen hat mich dann irgendwie wieder alles total runtergezogen und ich hab geweint. Kurz danach war wieder etwas mehr braunes Blut auf der Slipeinlage. Meine Blutungen kommen wahrscheinlich von einem Hämatom.
Weiss einer von euch, ob das normal ist, dass die Blutungen erst weniger wurden und dann wieder mehr? Oder kommt das von der Aufregung? Oder vielleicht davon, dass ich mich zum Frühstück an den Tisch gesetzt habe?
Liebe Grüsse
Ladybird

 
7 Antworten:

Re: ???

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 22.04.2012, 11:49 Uhr

Hallo

Ich kann dir erzählen wie es bei mir war.

Ich hatte seit Beginn der Schwangerschaft Blutungen.
Also von da wo ich wusste das ich schwanger bin, bis ca zur 25ssw.
Keiner wusste woher es kam, aber Blutungen in der ss sind ja immer ein Risiko, ich lang 4x im KH, bekam Magnesium, hab Bettruhe verordnet bekommen.
Es kam und ging so wie es wollte, manchmal richtig viel und frisch, manchmal dunkeles (geronnenes) Blut.
Bis heute weiß niemand genau, wieso es so war, die Ärzte meinten mein Sohn habe gegen die Plazenta getreten (ja natürlich in der 7 ssw??)

Ich bin heute der Meinung das ich einfach meine Tage wie gehabt hatte, halt gegen Ende der ss blieb es aus.
Mein Sohn ist mitlerweile 5 Jahre alt und gesund und munter


Fazit:
Es kann immer schlimm ausgehen, deswegen unbedingt an das halten was der Arzt verordnet!
Wenns schlimmer wird würd ich auf jeden Fall ins KH gehen!
Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Ladybird81, 15. SSW am 22.04.2012, 12:12 Uhr

War jetzt eben nochmal zur Toilette und jetzt ist es wieder fast weg. War vorhin anscheinend dann nur ein "schwapp". Ohje bis zur 25. Woche, na das ist ganz schön lang. Mir tut jetzt schon alles weh vom vielen liegen.
Ich hoffe immer nur, dass alles gut geht. Am Dienstag hab ich wieder Termin beim FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 22.04.2012, 12:36 Uhr

Ja das war echt ne Zitterpartie, ich bin von dem rumgeliege richtig auseinander gegangen (+35kg) und sah am Ende aus wie ein gestrandetet Wal
Hab jetzt wieder mein Startgewicht.
Ist halt nicht jede ss nur eitel Sonnenschein, am Schluss wo die Blutungen vorbei waren konnte ich mich trotzdem nicht bewegen - weil ich so fett war^^.

Drück dir die Daumen das alles gut verläuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Ladybird81, 15. SSW am 22.04.2012, 13:01 Uhr

Oh Gott das hört sich ja echt schlimm an. Aber solange dann alles gut geht wird man ja auch fürs durchhalten belohnt. Das schlimme ist das ungewisse.
Ich hatte schon mal in der 8. Woche eine Fehlgeburt, dann eine wunderschöne, sorgenfrei Schwangerschaft (meine Tochter ist 2 3/4) und in dieser Schwangerschaft jetzt Blutungen. Bis jetzt habe ich noch nichts zugenommen dafür hab ich aber schon einen Bauch wie andere erst im 7./8. Monat haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Dezembersonne, 37. SSW am 22.04.2012, 14:02 Uhr

Ich hatte ab der 8SSW leichte Blutungen (von Hämatomen) und in der 14SSW eine Sturzblutung! Es hat plopp gemacht und nicht aufgehört zu bluten...
Ich war 4 Tage im KH mit absoluter Bettruhe und die Ärztin hat zu mir gesagt ich solle mich auf einen Abbord einstellen...! Woher diese Blutung kam konnte mir keiner sagen.

GsD wurde die Blutung immer weniger und immer dunkler bis Diese dann in der 17SSW komplett aufgehört hat und seit dem auch nicht wieder aufgetreten ist. Ich bin jetzt in der 37SSW und habe es bald geschafft!

Halte dich an die Bettruhe und hebe am besten nichts!!! Ich durfte keine Wäschekörbe (mit trockener Wäsche) mehr tragen!!!
Und habe unsere Couch mittl. durchgelegen...

Ich wünsche Dir alles Gute und halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von MaCoPi, 24. SSW am 22.04.2012, 16:36 Uhr

Ich hab vor ca. vier Wochen auch im Krankenhaus gelegen wegen Blutungen. Zu einem Hämatom kommt bei mir noch die Plazenta hinzu, die über// ein bisschen über dem MM liegt. Sprich, nichts heben, nichts machen, nicht herzeln, viel liegen, ausruhen und und und. Das geht nun auch schon 4 Wochen oder so so, aber besser so, als wenn was passieren würde.

An manchen Tagen denke ich, ich hangel mich von Woche zu Woche, mir fällt einfach die Decke auf den Kopf. Seit Ende Feb. bin ich schon zuhause. Erst mit AU und dann wurde ein BV ausgestellt.

Tja, zwei andere Rabauken laufen hier auch noch rum. Deshalb bekomm ich ja nun auch eine Haushaltshilfe. Ich merke leider sehr schnell wenn mir alles zuviel wird. Der Bauch wird hart und ich könnte dann sofort im Sitzen einschlafen. Überhaupt schlafe ich sehr viel.

Die Schwangerschaften mit den Großen jedoch, waren ohne Befunde. Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, das die Plazenta noch hochrutscht. Ich muss nun auch alle zwei Wochen zum Arzt, weil es unter Risiko-SS läuft.

Ich drück dir, sowie auch allen anderen Mamis die Daumen!
Wir schaffen das! Für unsere Babys :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Ladybird81, 15. SSW am 23.04.2012, 7:54 Uhr

Hallo,
Meine Plazenta liegt auch zum Teil über dem Muttermund aber, da ich erst in der 15. Woche bin, wäre das noch überhaupt nicht aussagekräftig meint mein FA.
Naja, ich hoffe auch einfach, dass alles gut geht. Bin jetzt auch schon seit 5 Wochen daheim. Anfangs sollte ich mich nur schonen, nicht so viel laufen, nix heben und alles ein wenig langsamer. Seit Freitag soll ich nun gar nix mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.