Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenbaby2004, 21. SSW am 11.02.2009, 19:58 Uhr

??????????????

hallo,

hab da mal ne frage?
ab wann kann man sich denn im kh vorstellen?muss ich mich da vorher anmelden???

danke für eure infos

 
5 Antworten:

Re: ??????????????

Antwort von Dorsa, 23. SSW am 11.02.2009, 20:07 Uhr

Normalerweise braucht man einen Termin dafür, also einfach mal im Krankenhaus anrufen und nachfragen!
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??????????????

Antwort von anke8226 am 11.02.2009, 21:32 Uhr

Hallo, bei der einen Klinik in Aurich haben die einmal in 2 Monaten einen Besuchsabend mit Führung durch die Kreißsääle und die Entbindungsstation und einer Informationsveranstaltung nur für Schwangere.

Und in Wittmund hatte ich eine Führung mit der Hebamme, die meinen Geburtsvorbereitungskurs geleitet hat, ebenfalls Besichtigung der Kreißsääle und der Entbindungsstation.

Das handhabt jede Klinik anders! Einfach Klinik anrufen oder Abwarten was die Hebamme in der Geburtsvorbereitung sagt.
Habe meine Tochter in Aurich und meinen Sohn in Wittmund entbunden. Wenn ich noch eins bekomme, gehe ich wieder nach Wittmund - die haben nur 500 Geburten im Jahr in Aurich sind es 1200 pro Jahr, man kann sich denken, dass eine Klinik mit weniger Geburten "persönlicher" ist. Die Atmosphäre ist ganz anders, in der großen Klinik war das wie Massenabfertigung.

Gehöre selbst zwar noch nicht hier ins Forum, aber wir sind am Üben fürs dritte Kind!!!
Sorry ist ein bisschen lang geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??????????????

Antwort von Puppi82 am 11.02.2009, 21:36 Uhr

hm, ich habe das sehr psät gemacht und ärger mich heute!!! denn dort wurde festgestellt, dass ein ks gemacht werden muss. und hätte ich das eine woche vorher gewusst, wäre ich nciht gerissen...
bei uns brauchte man eine überweisung vom fa!!! ich würde das so um die 34.-36.woche machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??????????????

Antwort von anke8226 am 11.02.2009, 21:36 Uhr

Ach ja, Anmelden braucht man sich in Aurich nicht, die haben rund um die Uhr Hebammenbetreuung mit 3maligen Schichtwechsel.

In Wittmund musste ich "meine" Hebamme selbst mitbringen, dort ist keine Hebamme vor Ort und es wird nicht gerne gesehen, dort einfach so hinzugehen, im Zweifelsfall, wenn keine Hebamme erreichbar wäre, würde man einen vielleicht nach Aurich schicken!

So ist dann zumindest bei uns in Ostfriesland! In einer Großstadt gibt es ja meist sogar mehrere Kliniken in einer Stadt! Aber hier auf dem Land.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??????????????

Antwort von Anja1078, 32. SSW am 12.02.2009, 8:37 Uhr

ich musste mich nie irgendwo anmelden...da das hier das einzige KH weit und Breit ist, geht man hier einfach hin, wenns los geht...die Haben auch Hebammenbereitschaft und so...

es kommt also aufs KH drauf an, ich würde einfach mal anrufen in deinem Wunsch-KH und nachfragen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.