Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seepferdchen 007, 36. SSW am 25.05.2013, 18:32 Uhr

....... ??

Hi
ist man bei einer hinterwandplazenta auch am rücken gut geschützt, also das baby. man sagt ja vorne wären sie super geschützt aber was ist mit dem rücken? wenn man sich zb.zu schnell zurück lehnt , an einen harten stuhl oder man rückwärts sich auf s bett fallen lässt, unbeabsichtigt, wenn man so umfällt und es ist nicht weich sondern hart auf was man fällt?!

wer weiS wann eine plazentaablösung eher vorkommt: hinter oder vorderwandplazenta?!

hat schon mal jemand von euch einen einkaufswagen ( vorne das gestell) in den bauch bekommen?! spät in der ss? nicht richtig rein sondern ein bisschen rein gestoßen? von menschen die nicht aufpassen...

lg s.

 
6 Antworten:

Re: ....... ??

Antwort von mf4 am 25.05.2013, 18:37 Uhr

Das alles was du geschrieben hast ist sicher nicht so prickelnd aber gefährlich sicher nicht. Sich an einen Stuhl lehnen? Das meinst du jetzt aber nicht ernst. Sich von der Höhe ins Bett plumpsen lassen hochschwanger? Wer macht das denn?
Ich denke es muss schon eine heftige Erschütterung sein, ein Treppensturz z.B. dass was passiert.
Zwischen deinem Rücken und der Plazenta ist noch jede menge was schützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....... ??

Antwort von Fynn2013, 34. SSW am 25.05.2013, 18:40 Uhr

hi,
also deine fragen zu der plazenta kann ich dir leider nicht beantworten, ist auch meine erste SS und dadurch keine erfahrung mit sowas!

aber zu der sache mit dem einkaufswagen, warum? ist dir das etwa passiert? wenn ja, hast du schmerzen davon?
mir ist das nicht mit einem wagen passiert, sondern wurde in der 28.SSW von einem anderen kunden beim einkaufen grob gegen das kassenband geschubst, sodass ich die ecke des kassenbandes in den bauch bekommen habe! ging sogar soweit das anzeige erstattet wurde usw.
das wichtigste bei sowas ist immer das es dir und dem krümel weiterhin gut geht!

LG R.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....... ??

Antwort von M.S. am 25.05.2013, 18:59 Uhr

Die Frage wegen der Plazenta kann ich dir auch nicht beantworten.

Aber zur Beruhigung zwei Beispiele: Am Ende der Schwangerschaft hatte ich einen schweren Autounfall- ich war zwar im KH, aber der Unfall hat meinem Sohn nicht geschadet. Das Auto hat Totalschaden, ich Prellungen, Schleudertrauma usw. ABER meinem Baby ging es gut! Es war gut geschützt.

Und mir ist einmal mein Hund, als ich auf dem Bett lag, auf den Bauch gesprungen- auch zum Glück nichts passiert.

Alles Gute und bleib ruhig und genieße deine Schwangerschaft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....... ??

Antwort von suxsu, 24. SSW am 25.05.2013, 19:13 Uhr

also ich hatte anfangs auch angst weil ich mich noch aufs sofa plumsen ließ weil man nicht immer daran dachte...

jetzt in der 24 ssw angekommen kann ich dir sagen das du ganz automatisch langsamer machst weil es bestimmt irgendwo zwickt oder zwackt.

ansonsten sind die wirklich gut geschützt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich ...

Antwort von Nele2006, 36. SSW am 25.05.2013, 20:38 Uhr

bin schon mal auf den rücken gefallen im garten,genau auf einen pflanzstein und dann hab ich es beim fa abklären lassen.es war alles gut ein glück!

aber ich würde natürlich trozdem aufpassen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....... ??

Antwort von Blume2, 19. SSW am 25.05.2013, 22:03 Uhr

Also ich hatte was die plazenta angeht die selbe frage meiner fä gestellt, da ich leider schon einige Missgeschicke erlebt hab. Sie meinte, dass es überhaupt keinen Unterschied macht, ob vorder - oder hinterwandplazenta. Die Babys sind sehr gut geschützt. Zu einer Ablösung kommt es nur extrem selten und dann meist wegen roher Gewalteinwirkung, wie zb bei fällen häuslicher Gewalt oder schweren Unfällen. Also keine zu großen Sorgen machen ;-). LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.