Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1989 am 11.08.2016, 17:27 Uhr

Zytomegalie

Hallo ihr Lieben,
Ich bin ab morgen in der 10ten Woche schwanger und hatte heute einen Vorsorgetermin.
Beim Bluttest ist wohl herausgekommen, dass ich Antikörper gegen Zytomegalie gebildet habe (da gibts ja die für eine "alte" Infektion und eine "frische" Infektion, ich weiß nicht wer sich da etwas auskennt) und bei mir waren die "frischen" positiv.
Das Labor und die Ärztin hatten erstmal Alarm geschlagen, Akten durchgeschaut und dann wohl gesehen das es schon in der ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter so war
Dadurch ist es jetzt wohl nicht schlimm und eine "alte" Infektion. Muss nicht weiter beobachtet werden. Bin trotzdem durch den Wind und hab Angst auch wenn mich die Ärztin beruhigt hat und ich auch von ihren Kompetenzen überzeugt bin. Das ungute Gefühl bleibt...
Kennt sich vllt jemand aus oder war schonmal in einer ähnlichen Situation?

 
3 Antworten:

Re: Zytomegalie

Antwort von Sarah_1989 am 11.08.2016, 18:07 Uhr

Nee, Moment. Die "alten" IgG Werte waren leicht positiv und die "neuen" negativ. Habe gerade nochmal in den Unterlagen geschaut. Die Ärztin hat sich wohl vertan beim Erzählen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie

Antwort von lilke am 11.08.2016, 18:55 Uhr

Der igG ist der Langzeitwert. Der wird erst nach drei Monaten positiv. Der sagt nur, dass du schon einmal eine Infektion hattest. Ob das als Immunschutz reicht muss das Labor angeben.

Du hast keine aktuelle Infektion und wenn der igG in deiner letzten Schwangerschaft schon positiv war, ist das auch nicht jetzt gerade so positiv geworden.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie

Antwort von Sarah_1989 am 12.08.2016, 8:32 Uhr

Okay genau. So hatte die Ärztin das auch erklärt Sie hatte nur die Namen der Werte vertauscht, deswegen war ich so durcheinander. Super, danke dir! Dann brauche ich mir jetzt keine Sorgen mehr zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zytomegalie - an mehrfach Mamas - wie schützt ihr Euch?

Hallo Zusammen, ich bin in der 7.SSW, dies ist meine zweite SS. Bei meinem letzten Termin (letzte Woche) beim FA wurde der Test gemacht bzw. Blut abgenommen. Ich warte noch auf die Ergebnisse. Die Ärztin sage mir ich soll die Kleine (20 Monate) vorsichtshalber mit ...

von Hviezda, 7. SSW 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zytomegalie Forum: Schwanger - wer noch?

Zytomegalie-Screening

Hey, ich gehe gerade die Anfangsformalitäten durch und soll entscheiden, welche der Untersuchungen, die nicht von der KK getragen werden, ich machen lassen will. Wie wichtig ist das Zytomegalie-Screening und habt ihr euer Blut darauf hin untersuchen lassen, bzw. ward ihr ...

von marjane, 10. SSW 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zytomegalie Forum: Schwanger - wer noch?

Zytomegalie-Angst

Hallo liebe anderen Schwangeren, ich bin in der 11.SSW und wollte Euch mal fragen wie Ihr das so handhabt mit dem Zytomegalie- Infektionsrisiko.Ich habe bereits ein 2Jahre altes Kind und wir haben viel Kontakt zu anderen Kindern jeden Alters.Man soll ja zum Schutz vor dem CMV ...

von maxi22 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zytomegalie Forum: Schwanger - wer noch?

Zytomegalietest?

Wird auf Zytomegalieantikörper automatisch getestet, wenn man Kontakt zu kleinen Kindern hat. Bei meiner ersten Schwangerschaft war das nicht der Fall. Nun habe ich eben ein kleines Kind, das auch in eine Kita geht. Kein Kontakt zu Kleinkindern wäre ja egal was rauskommt keine ...

von Halluzinelle von Tichy, 6. SSW 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zytomegalie Forum: Schwanger - wer noch?

Zytomegalie ?? Wen wann informieren ??

Hallo ihr Lieben! Zu meiner Situation: Ich weiß seit Freitag, dass ich schwanger bin (heute 7wt1.) und befinde mich noch eine Woche im Urlaub. Zu Beginn meiner Tätigkeit in Kita und Krippe wurde vom Betriebsarzt festgestellt, dass ich keine Antikörper (Zytomegalie) habe und ...

von Balilu, 7. SSW 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zytomegalie Forum: Schwanger - wer noch?

Zytomegalie, Ringelröteln und Toxo negativ :-(

Hab nun heute meine Blutergebnisse gekommen und ich hab tatsächlich keine Immunität gegen beides....bin ja auch noch Toxo negativ... Komm mir grad irgendwie vor wie ein rohes Ei ;-). Es ist doch aber echt die Härte, dass sich mind. 70% aller Leute mit den Krankheiten im ...

von Blume2, 13. SSW 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zytomegalie Forum: Schwanger - wer noch?

Zytomegalie-Virus

Hallo zusammen...bin gerade etwas verunsichert. Habe gelesen man sollte sich per Blutuntersuchung auf Zytomegalie-AK untersuchen lassen. Vor allem, wenn man schon ein Kleinkind zu Hause hat. Habt ihr das gemacht??? Bzw. kennt sich damit jemand aus??? Meine FÄ hat mich nicht ...

von Blume2, 11. SSW 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zytomegalie Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal zu gestern Zytomegalie / Erzieherin Kiga ...

Hab mich mal durchs Mutterschutzgesetz gesesen... Mein Arbeitgeber weiss von meiner SS, meine Frauenärztin kontrollierte nur meinen Impfpass und machte die normalen Bluttests ( röteln titer 122 / immunität anzunehmen ) Ringelröteln und Windpocken hatte ich als Kind schon. Es ...

von BabyFiona, 13. SSW 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zytomegalie Forum: Schwanger - wer noch?

Zytomegalie die 3. - Ist jemand Erzieherin hier ?

Sorry, ich weiss es ist schon der dritte Beitrag zum Thema Zytomegalie ... Ich bin Erzieherin, arbeite mit Kleinkindern 2-3 Jahre. Einen Test hab ich bisher noch nicht machen lassen. Wenn ich negativ wäre, würde das automatisch BV bedeuten ? Kann der Test zu jeder Zeit ...

von BabyFiona, 13. SSW 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zytomegalie Forum: Schwanger - wer noch?

Zytomegalie negativ - MFA beim Kinderarzt

Hallo ihr Lieben, bin ganz aufgbracht...und brauche unbedingt ein wenig Rat. Ich bin in der 8. Woche schwanger und arbeite beim Kinderarzt. Bei mir ist festgestellt worden, dass ich Zytomegalie negativ bin. Habe darüber und über meine Ängste auch mit meiner Frauenärztin ...

von Nanalala, 8. SSW 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zytomegalie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.