Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tammi1983Dominik, 6. SSW am 26.10.2005, 11:28 Uhr

Zyste

Ich war vor 3 Wochen beim Arzt und der hat festgestellt, das ich schwanger bin, aber gleichzeitig auch eine 6cm große Zyste habe. Er hat aber weiter nichts dazu gesagt und mir auch nichts verschrieben oder so. Hat jemand von euch schon erfahrung mit Zysten in der Schwangerschaft? Gehen die wieder weg, oder ist das Gefährlich für mich oder das Baby?

 
6 Antworten:

Re: Zyste

Antwort von Nastl1, 20. SSW am 26.10.2005, 11:33 Uhr

Also meine Mutter hatte bei meiner kleinsten Schwester(5) eine Zyste und es verlief alles normal, allerdings hatte sie nach der Geburt schwere Blutungen.
Ich weiß aber nicht ob das bei jeder Frau gleich ist.
Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste

Antwort von Paulchen99, 30. SSW am 26.10.2005, 11:49 Uhr

Hallo,

es kommt wohl ein wenig darauf an, was es für eine Zyste ist.
Bei mir wurde auch zeitgleich mit Feststellen der Schwangerschaft in der 6. Woche eine Eierstockzyste diagnostiziert, die zu diesem Zeitpunkt ca. 5x5 cm groß war. Entstanden ist sie wohl während des Eisprungs und die Schwangerschaftshormone bewirken ein Wachsen bis ca. 12./13. Woche.
So war es auch bei mir. Sie ist alles in allem ca. 8x8 cm groß geworden und ab der 12. Woche kontinuierlich eingetrocknet und nun komplett weg.
Du musst lediglich aufpassen, dass - wenn es sich um "gestielte" Zyste handelt - die Zyste sich nicht um die eigene Achse abdreht und abreißt. Deshalb habe ich ab diesem Zeitpunkt keinen Sport mehr gemacht, hüpfen, tanzen etc. gemieden. Wurde mir so vom FA empfohlen.
Also: Keine Sorge, wenn Du etwas aufpasst. Mir hat sie nur ab und an so richtig in die Seite gestochen ...
Eine gute Kugelzeit
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste

Antwort von red_bamby, seit 19 Mon. nix mehr. SS am 26.10.2005, 12:34 Uhr

Ich hatte auch bei der SS meines Sohnes eine Zyste.
Gleich zu Anfang..

Aber sie ist so gegen die 12SSW geschrumpft.
Auf einmal war sie nicht mehr zu sehen.

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste

Antwort von MamavonJosie, 13. SSW am 26.10.2005, 17:07 Uhr

Hallo Tammi,

als ich vor ca.14 Tagen stationär im KH wegen Gastroenteritis war, hat man auch eine Zyste am rechten Eierstock festgestellt. Die war allerdings nur ca.4cm groß. Ich wurde dann im KH zu einem Doc zum Ultraschall geschickt, der sich damit besonders auskennt. Er meinte das wäre in der SS völlig normal. Das ist noch die Gelbkörperzyste aus der das Ei gesprungen ist, was befruchtet wurde. Nur bei Beschwerden sollte man zum Arzt gehen (Gefahr der Stieldrehung).
Also mach Dir keine Sorgen.

Liebe Grüße Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte ich auch

Antwort von melil2, nix mehr seit 13.06.05. SSW am 27.10.2005, 11:02 Uhr

Ich hatte auch eine Zyste in der SS die schmerzhaft war. Machen kann man da nix. Irgenwann wurde es ihr wohl zu eng und sie ist geplatzt (ich bekam Zwillinge). Hab mir aber auch grosse Sorgen gemacht. Also ist im nachhinein alles gut gegangen.

Gruss Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste

Antwort von Vio-1, 18. SSW am 27.10.2005, 15:13 Uhr

Hi

Meine war auch so groß.
Ich hab jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, aber das sind Gelbkörperhormonzysten und die sind gut, weil die für die Hormone sorgen, bis die Plazente ihren Job aufnimmt.
Meine bildete sich zurück und das machen wohl auch die allermeisten.
Also alles paletti, sogar ein gutes Zeichen,
eine schöne Schwangerschaft wünscht Dir,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kann SST in der 4. SSW schon kräftig positiv sein? Oder liegts an der Zyste?

Hallo zusammen, ich war letzte Woche in der Notaufnahme, nachdem ich kräftige Bauchschmerzen hatte. Nach dem Anfangsverdacht Blinddarm, war es am Ende eine 5x7cm große Zyste, die (zumindest zum Teil) geplatzt war. Da meine Symptome nicht typisch waren für eine Zyste (erhöhte ...

von Völlig ungeplant, 4. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Zysten Op am Eierstock??

Hallo ihr lieben Ich hatte am 21.8.19 eine Op. Eierstock Zysten wurden durch eine Bauchspieglung entfernt. Ich hatte meine Regel am 17.8 bis 21.8 Am Tag der Op war meine Regel so gut wie weg. Ich hatte am 29.8 Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Hatte es vorher ...

von Eddy79 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Zysten beim Ungeborenen an linker Niere

Hallo , ich bin 36 und mit meinem zweiten Jungen schwanger, genau heute 22+0! War nicht geplant, aber freuen uns mittlerweile sehr auf das neue Familienmitleid! Die Schwangerschaft verlief bis jetzt nicht so berauschend, erst war Verdacht auf Down Syndrom, aber durch ...

von Sternentaler, 23. SSW 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste in der Gebärmutter ,habe das Gefühl mein Kinderwunsch wird nix mehr

Hallo zusammen, Ich hatte am 19.12.14 eine As nach einem MA. Im Januar 8.1.15 hatte ich einen Kontrolltermin beim Fa, sie meinte es sei alles ok , der Es steht bevor und wenn wir wollen dürfen wir wieder. Wir waren fleißig und ich hab gerechnet und gewartet, aber meine Mens ...

von Aspa75 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

kann mann mit einer zyste trotzdem einen ES haben?

hallo ihr mädls, wer kann mir ein paar fragen beantworten? kann man trotz zyste einen ES haben? obwohl mein körper schwangerschaftsanzeichen...immer schlecht, milch in der brust, usw.... aber dev. nicht schwanger weil erst meine tage gehabt habe. und wer kennt sich mit ...

von Isi76 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger vs. Zyste

Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, dass ich bereits schon im "Schwanger wer noch" geschrieben habe, aber ich hoffe hier auf zusätzliche Erfahrungen. Es geht darum, dass ich nun 5 bis 6 Tage überfällig bin, mit Kondom verhüte und es eventuell einen absoluten Volltreffer zur ...

von Linka91 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Gelbkörper Zyste weg!?

Hallo, ich bin die Melli, bin in der SSW 8 (7+5). Ich bin schon 38 Jahre alt und wir haben seit 1,5 Jahren versucht ein Kind zu bekommen. Nun hat es funktioniert. Allerdings bin ich aufgrund meines Altes stets verunsichert. Am Dienstag war im bei meiner FAin. Sie sagte es ...

von Melli1974, 8. SSW 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.