Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pfefferblume, 30. SSW am 15.05.2012, 11:35 Uhr

Zyste an der Tränendrüse beim Baby - hat jmd Erfahrung?

bei meiner Tochter wurde heute beim US (SSW 29+1) eine Zyste am rechten Auge (Tränendrüsenzyste) diagnostiziert.

Mein FA meinte, wenn ich möchte, schickt er mich zu einem Kollegen bzgl. Zweitmeinung, er hielte es nicht für nötig, wir sollten es beim nächsten Termin wieder mitkontrollieren.

Meine Frage: hat hier jmd Erfahrung mit so einer Zyste oder Zysten am Auge allgemein? Wie sicher ist die Diagnose "gutartig" vor Geburt, also via US? Und wie erfolgt eine Behandlung nach Geburt?

Im Netz finde ich leider sehr wenig darüber!

Danke schonmal!

 
2 Antworten:

Re: Zyste an der Tränendrüse beim Baby - hat jmd Erfahrung?

Antwort von HSVMarie am 15.05.2012, 13:36 Uhr

leider kann ich dir zu Zysten am Auge nichts sagen, aber als meine Mutter mit meiner kleinen Schwester schwanger war, wurden in der 22. SSW Zysten in den Nieren entdeckt. Die Ärzte sagten meiner Mutter, dass das Kind sofort nach der Geburt operiert werden müsse und ob sie das wirklich wollen würde und sie nicht dafür garantieren könnten, dass das Kind dann überlebt. Tja, 3 Wochen später war nur noch eine Zyste zu entdecken und nach der Geburt war die weg. Meine kleine Schwester ist kerngesund und wird bald 17 Jahre alt.

Vielleicht habt ihr ja auch so ein Glück, dass die Zyste einfach verschwindet!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke dir!

Antwort von Pfefferblume, 30. SSW am 16.05.2012, 9:28 Uhr

hab auch im expertenforum nachgefragt. werde wohl doch eine zweitmeinung einholen und hoffen, dass alles gut ist.

danke für deine wünsche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.