Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FleurFrancaise am 11.09.2017, 17:51 Uhr

Zwillis und keine Herztöne

Hallo,

Hatte heute meinen ersten US bei 8+5.
Bin mit Zwillingen schwanger und leider waren bei beide keine Herztöne zu sehen.
Habe Angst, dass doch alles verloren geht.
Habe aber weder Schmerzen noch Blutungen. Die Babys sind: 20mm und 17mm groß und entsprachen der SSzeit.

Ist eine von euch auch da durchgegangen?

 
11 Antworten:

Re: Zwillis und keine Herztöne

Antwort von Nina411 am 11.09.2017, 18:03 Uhr

Hi
Ja, bei einer SS war es bei mir auch so, dass man den Herzschlag erst später sah.
Mach dich nicht verrückt, das ist gar nicht so selten
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillis und keine Herztöne

Antwort von Pandababy1402 am 12.09.2017, 6:39 Uhr

Warte paar Tage ab und fahr und Krankenhaus die haben 1A Geräte die neusten da sieht man bestimmt die herztönr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillis und keine Herztöne

Antwort von Mackie am 12.09.2017, 8:04 Uhr

Ins Krankenhaus sollte man nur bei einem Notfall fahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillis und keine Herztöne

Antwort von Julefabi2010, 34. SSW am 12.09.2017, 10:53 Uhr

Also wenn ich Angst habe, das beide Babys in meinem Bauch tot sind, ist das ja wohl ein Notfall!

Allerdings sind bei uns im KH die Ultraschallgeräte so grottenschlecht, das man als Laie noch nicht einmal erkennen kann, ob es da auf dem Bildschirm ein Schneegestöber oder ein Baby ist.

Such dir in deiner Gegend einen Frauenarzt mit Degum 2, der hat nen gutes Gerät und man erkennt ALLES.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillis und keine Herztöne

Antwort von FleurFrancaise am 12.09.2017, 11:13 Uhr

Die Hebamme sagte ich sollte abtreiben, da kein Herzschlag zu sehen sein.
Für US muss man generell ins KH da in Frankreich kein FA gibt der das macht

Die babys sind gut entwickelt aber erkennen kann man noch nicht viel, darum vertehe ich nicht wieso ich abtreiben sollte.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillis und keine Herztöne

Antwort von Desi81 am 12.09.2017, 12:45 Uhr

Wenn sie zeitgerecht entwickelt sind , müssten sie erst vor kurzem gestorben sein...
Normalerweise nehm ich an dass sie sich mit Ultraschall auskennt aber so wie sie es dir barsch sagte...find ich's seltsam und würde ne zweite Meinung einholen.
Hast du Bewegung gesehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillis und keine Herztöne

Antwort von Pebbie am 12.09.2017, 13:11 Uhr

Wenn keine Herztätigkeit vorhanden ist, ist es keine Abtreibung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillis und keine Herztöne - unbedingt warten!

Antwort von Banu28 am 12.09.2017, 17:21 Uhr

Hallo,

man darf niemals eine Ausschabung machen lassen, bis man sich als Frau nicht 100prozentig sicher ist, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Sonst hängt einem die Frage ein Leben lang nach, ob nicht doch alles okay war!

Ich selbst hatte auch schon eine sog. Missed Abortion (verhaltene Fehlgeburt, bei der das Herz aufhört zu schlagen und der Embryo sich nicht weiter entwickelt). Meine Ärztin war zum Glück geduldig: Wir haben noch zwei weitere Wochen gewartet. Erst als dann kein Fortschritt zu sehen war, das HCG bei den Blutabnahmen nicht ausreichend anstieg UND ein weiterer Arzt per Ultraschall das Ganze bestätigt hat, bin ich in die Klinik gegangen.

Da die Babys bei Dir zeitgerecht entwickelt sind, darfst Du bitte auf gar keinen Fall jetzt schon eine Ausschabung vornehmen lassen! Es eilt überhaupt nicht! Warte noch zwei Wochen und lass dann erneut nachschauen. Erst wenn dann kein Fortschritt zu erkennen ist (oder Du bis dahin einen natürlichen Abgang hast, was bei einer FG auch okay ist), solltest Du Dich zur OP entschließen.

Keiner kann Dich jetzt zwingen oder vorschnell drängen! Warte etwas ab, das ist auch medizinisch überhaupt kein Problem!

LG und *daumendrück*, dass doch noch alles gut wird! Ich halte das nach Deiner Schilderung für durchaus möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillis und keine Herztöne

Antwort von Kittekat am 12.09.2017, 18:44 Uhr

Hallo,

Meine Zwillis haben mich in der 9SSW verlassen. Beide waren 2,3 mm und 2 mm
Am 22.08. war die AS.

Fühl dich gedrückt!

LG Kittekat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillis und keine Herztöne

Antwort von FleurFrancaise am 13.09.2017, 10:44 Uhr

Das echt ein scheiß Gefühl. Es tut mir auch echt Leid für dich, dass du da durch musstest.
Musst du jetzt 3 Monate aussetzen, bis sich alles wieder gut eingependelt hat?

Ich habe der Hebamme gesagt, dass ich nicht ausgeschabt werden möchte.
Musste schon im Juni medikamentös abbrechen wegen Windei. Und wenn ich jetzt die Wahl hätte würde ich lieber wieder medikamentös Abtreiben, da ich direkt wieder weitermachen kann, was nach einer Ausschabung nicht der Fall ist...
Versuchen schon vergeblich seit 2 Jahren endlich ein Baby zu bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillis und keine Herztöne

Antwort von Christine70 am 13.09.2017, 12:33 Uhr

Nochmal: Es ist keine Abtreibung, sondern eine verhaltene Fehlgeburt (wenn es so sein sollte, was ich dir nicht wünsche)

Ich hatte zwei Ausschabungen und durfte immer gleich wieder loslegen. Mein Frauenarzt sagte immer, der Körper entscheidet, wann er wieder bereit ist, schwanger zu werden.

Das hat nix mit der Art des Abortes zu tun. Lass dich da nicht verrückt machen.
Die Gefahr bei einem natürlichen Abort ist halt immer, daß Gewebe zrückbleibt und dann doch noch eine Ausschabung gemacht werden muß. Ich wollte das vermeiden :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Herztöne vom Baby

Hey ihr ... Ich muss euch leider nochmal was fragen. Ich war heute beim CTG und ich mache mir irgendwie Sorgen. Die Schläge bewegten sich meistens so zwischen 116 und 128. 3 mal hat sich der kleine bewegt und die Töne gingen bis 150 hoch. Sonst war alles ruhig. Die Arzt ...

von Shary, 38. SSW 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme hört noch keine Herztöne in 12. SSW - normal?

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Anliegen, auf das ich selbst, wenn es jemand anders hier posten würde, wohl antworten würde: "Mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal!". Aber natürlich bin ich trotzdem beunruhigt und würde gerne wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ...

von FräuleinMaria, 12. SSW 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

6+1 keine herztöne

hallo, Mir gehts garnicht gut,ständig geht es mir durch den kopf.und zwar bin ich heute 6+1ssw und es sind keine herztöne da.am montag soll ich ausgeschabt werden:-/ was mich traurig macht.innerlich fühle ich doch das es dem baby gut geht.ich habe keine blutung und keine ...

von niccilein92, 7. SSW 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

CTG Herztöne hoch, bitte um Rat

Hallo Ihr Lieben, Ich brauche mal Euren Rat. Ich war heute morgen außer der Reihe bei meiner FÄ, da ich nach einer Horror-Nacht, in der ich dachte mir springt da Becken, blutigen Schleim am Toipap hatte. Das war auch gut so, wie sich herausstellte, denn meine FA hat ...

von wishes, 33. SSW 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Herztöne im CTG zu hoch

Guten Morgen, bei mir wurde letzten Donnerstag im CTG festgestellt, dass die Herztöne meines Babys zu hoch waren. Sie lagen dauerhaft bei 170-200 (eher 180-200), waren nie drunter. Die Kleine war im Bauch auch die ganze Zeit total unruhig und mega aktiv. Es wurde dann noch ...

von sommersonne777, 37. SSW 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

7ssw+6Tage keine Herztöne und Blutung

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen! Ich bin 43 Jahre und in der 7ssw+6 Tage! Ich habe eine Risikoschwangerschaft da ich schon drei Kaiserschnitte hatte und man mir eigentlich von einer weiteren Schwangerschaft abgeraten! Jetzt ist es nun mal passiert und nach langen ...

von Vanessa3377, 7. SSW 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Herztöne beim CTG auf einmal auf der anderen Seite, wem ging´s auch schon so?

Hallo, habe die Frage auch bei mir im Oktoberbus gestellt. Bei mir war heute das vierte Mal CTG und die Herztöne waren auf einmal auf der linken Seite und nicht mehr auf der rechten Seite. Ging´s euch auch schon so? Wie kann das sein? Kopf liegt laut FA schon fest im ...

von saja79, 36. SSW 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Stethoskop Herztöne hören... sehr leise? oder falsche stelle??

Hey.. ich habe mir ein Stehtoskop gekauft.. damit ich tylers herztöne ab und an mal hören kann. hab es nun ausprobiert... nach langem suchen (und mehreren tritten vom Kind an das Stethoskop) hab ich links neben dem bauchnabel die vermeintliche "herzstelle" entdeckt... Aber ...

von Sina26, 27. SSW 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Herztöne hörbar von Hebamme

Hallo Mädels, habe nächste Woche einen Termin bei einer Hebamme in der Praxis meiner Frauenärztin. Da ja Hebammen keinen Ultraschall machen dürfen bin ich etwas verunsichert, ob bei der Untersuchung überhaupt die Herztöne meines Babys kontrolliert werden!? Ab wann kann denn ...

von kira81, 17. SSW 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Keine herztöne

Hallo Kann mir jeman bitte vor 2 wochen habe ich erfahren das ich schwanger bin ich wahr überglücklich , wir habe über ein jahr versucht ein baby zu kriegen meine frauenawrztin hat mich untrsucht und ein ultraschal gemacht es wahr alles in beste ordnung, heute sollte ich mein ...

von Manu1811 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.