Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartiSmarti  am 28.07.2015, 18:03 Uhr

Zwillingsfrage

Hat schon mal wer zwillinge bekommen wo nur in der Familie des Mannes Zwillinge vorkommen ???

 
9 Antworten:

Re: Zwillingsfrage

Antwort von Mimi987 am 28.07.2015, 18:18 Uhr

Hey,
Mit sicherheit.... Aber das ist dann zufall.
Eine familiäre häufung gibt es nur bei zweiigen zwillingen. Es werden zwei eizellen gleichzeitig reif. Da hat die familie deines mannes keinen einfluss darauf.
Eineiige zwillige sibd eine "laune der natur". Und immer zufall.
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsfrage

Antwort von MartiSmarti am 28.07.2015, 18:24 Uhr

Ok danke mein Freund hat mütterlichseits also seine oma war zweieiige zwillinge und sein Vater war auch Zwilling .....sowas kann er nur seiner Tochter (wenn er den eine mal hat ) weiter vererben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsfrage

Antwort von Mimi987 am 28.07.2015, 18:28 Uhr

Ja in den nächsten generationen zählt es dann schon.
Aber bei dir kann da jetzt nix passieren... DAS wäre echt starkes Sperma
Aber du kannst natürlich immer zufällig zwillinge bekommen...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsfrage

Antwort von MartiSmarti am 28.07.2015, 18:40 Uhr

Hätte auch nichts dagegen ;-) ok danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsfrage

Antwort von Mimi987 am 28.07.2015, 19:01 Uhr

Ist auch schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt kein "Zwillings-Gen"

Antwort von excellence2 am 28.07.2015, 20:39 Uhr

Zwillinge zu bekommen, ist nicht erblich bedingt. Weder bei eineiigen noch bei zweieiigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt kein "Zwillings-Gen"

Antwort von Mimi987 am 28.07.2015, 21:08 Uhr

Mag sein, dass man (noch) nicht weiss warum, aber die Statistik zeigt, dass die Anlage erblich ist: Eine Mutter, die selbst ein (zweieiiger) Zwilling ist, bekommt mit höherer Wahrscheinlichkeit selbst Zwillinge.
Ich selbst habe 4 Zwillingsgeburten in der weiblichen linie meiner famile (4 Generationen) von insgesamt 11 Geburten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt kein "Zwillings-Gen"

Antwort von PapayaMama am 28.07.2015, 21:13 Uhr

Meine Mutter war (ohne irgendwelche Hormonbehandlungen oder so) mehrmals mit Zwillingen schwanger, weil sie die Veranlagung zum doppelten Eisprung hatte. Es ist sicher kein "Gen" aber schon eine Veranlagung. Hab schon öfter gelesen, dass diese an weibliche Nachkommen weitergegeben werden kann. Aber weder ich, noch meine Zwillingsschwester haben Zwillinge bekommen (bis jetzt). Eineiige Zwillinge dagegen sind wohl immer Zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt kein "Zwillings-Gen"

Antwort von Christine70 am 29.07.2015, 14:16 Uhr

oh, ich denk schon daß sowas vererbbar ist.

Der Exmann meiner Schwester war selber ein zwilling (sein Bruder kam allerdings leider tot zur welt). meine Schwester hatte zwei Mal Zwillinge, die einen Jungs sind jetzt 18 und einmal hat sie Zwillinge während der Schwangerschaft verloren.

Ihr ältester Sohn ist jetzt 25 und wird demnächst Papa in etwa 4 wochen, von zwillingen.

Ihre Tochter hat jetzt vor einem Jahr zwei Mädchen bekommen. also zufall nenn ich das nicht mehr.

von unserer seite gab es noch nie Zwillinge, weder von Seite meines Vaters noch von meiner Mutter und das geht zurück bis zu den Großeltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.