Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mo-Mum am 03.09.2012, 10:55 Uhr

Zwillinge?

Bitte keine Beschimpfungen!
Ich war so glücklich, als ich endlich nach 8 Monaten des Übens schwanger wurde. ich wünschte mir sooo sehr ein zweites Kind. dann letzte Woche bei 5+1 der Schock: Zwei Fruchtsäcke mit Embryonalanlagen. Ich fiel in ein mega dickes Loch...ich weiß, es klingt so undankbar, weil ich doch unbedingt ein 2. wollte, aber ich will keine Zwillinge! Ich finde das alles grausam - zwei Kinder im Bauch, die Geburt von 2 und dann die Zeit zu hause mit 2. Ich habe ja auch noch einen 2jährigen...Familie haben wir nicht.
Ich komme gar nicht klar, ich empfinde das als totale Strafe - ich wollte doch das, was ich mit meinem Sohn hatte noch einmal erleben - diese Innigkeit mit einem Baby, das Stillen usw. Bei Zwillingen ist das alles anders, nichts innig, nur Stress. Ich weiß, wahrscheinlich ist es bescheuert für Außenstehende und ihr denkt soll sie doch froh sein schwanger zu sein. Ich finde es so schrecklich!

 
8 Antworten:

Re: Zwillinge?

Antwort von MissLissy, 24. SSW am 03.09.2012, 11:03 Uhr

Ja, manchmal läuft es ganz anders als man denkt....Ich finde es gar nicht schlimm, dass du gerade solche Gedanken im Kopf hast. Ich hab gerade ähnliche Gedanken....Ich wollte so gerne noch ein Mädchen....aber es wird ein Junge. Alle sagen "Hauptsache Gesund!" Ich kanns nicht mehr hören, dass weiß ich selber! Trotzdem hat man die Gedanken im Kopf, dass man es sich anders Gewünscht hat!
Ach man, mit zweien wird es bestimmt stressig....aber ich kann mir gut vorstellen, dass du auch viele innige Momente mit den beiden haben wirst....getrennt & zusammen....Ich wünsch dir ganz viel Freude mit deinen beiden Bauchbewohnern....Es wird schon. KOpf hoch....Hinterher wirrst du sie bestimmt nicht mehr hergeben wollen....Und ich gewöhne mich auch schon langsam an den Gedanken, dass es ein Junge wird....auch wenn ich mich immer noch nicht so richtig dolle freuen kann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge?

Antwort von Loona85 am 03.09.2012, 11:07 Uhr

du wächst da schon rein.....

ich habe cousinen die sind zwillinge, werden am donnerstag 13 jahre alt und meine tante, hat es sehr genossen, die zwillinge zu stillen und es war bei ihr sehr innig und nicht stressig......

ich wollte unbedingt zwillinge haben, bei meiner tochter (der ältesten) jetzt nicht, da ich damals alleinerziehend war und noch sehr jung (19 jahre alt, als cih schwanger wurde und 20 als sie kam) aber bei meinem sohn (knapp 4 jahre später) hätte ich mich sehr gefreut wenn er ein zwilling geworden wäre, ist er aber leider nur vom sternzeichen.....

nach 13 monate langen üben bin ich dann im oktober 2011 schwanger geworden und habe mir auch so sehr zwillis gewünscht, aber ich bekam eine super süße zweite prinzessin und wir sind komplett, eine vierte ss möchte ich nciht und bei zwillis wäre es was anderes gewesen.....

die geburt mit zwillis, habe ich gehört, bei einer spontangeburt ist nciht schlimm, wenn beide in SL liegen, dass eine kind macht den mumu auf, nur 1 mal wehen und wenn dass erste drausen ist, rutscht praktisch dass zweite nach......

ansonsten einen ks.....

ich hatte während der ss meiner letzten dann egdanken gehabt wie:

"war es richtig ein drittes kind zu bekommen?"
"schaffe ich es alles?"
"werde ich den beiden großen gerecht?"
"nein ich will doch nicht mehr!"

aber naja, was ja schwachsinn war, denn wir haben ja 13 monate geübt und ich war ja auch bei der FÄ wegen eisprung schauen per us und dass glück war, dass ich trotz vorzeitigen es und zu kleinem folikel schwanger geworden bin......und nun ist mausi 9 wochen alt und ich bin überglücklich meine 3 kiddis zu haben......

die älteste ist 7 jahre alt (august 05), der mittlere 3 jahre alt (mai 09) und heute dass erste mal im kiga und die jüngste ist 9 wochen alt (juni 12)

du packst dass, man wächst rein und wenn nicht, dann gibts ja hilfen wie dass jugendamt (familienhelferin) oder hebammen usw.....

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge?

Antwort von LittlePupser am 03.09.2012, 11:42 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge?

Antwort von RayJay am 03.09.2012, 12:16 Uhr

hallo! erstmal herzlichen Glückwunsch :-)
Wenn du dich an den Gedanken gewöhnt hast und dich ein bisschen damit beschäftigst, dich vielleicht mit anderen Zwillings Mamis austauschst, dann wird deine Einstellung zu deinen Babys bestimmt besser werden. Zwillinge können auch voll gestillt werden. Und natürlich ist es sicherlich am Anfang schwieriger, beiden gerecht zu werden, als nur einem, aber das bedeutet nicht, dass ihr keine innige Beziehung aufbauen könnt. Zwillinge können sogar getragen werden (also beide gleichzeitig in Tragetüchern). Du wirst sehen, alles wird wunderbar. und die Natur hat DICH als Zwillingsmami ausgesucht, weil sie weiß, dass du das gut packen wirst!
Weißt du, manchmal hat man ein Schreibaby oder eins, mit besonderen Bedürfnissen, und da hat man es vielleicht sogar schwerer als mit zweien. Vielleicht hast du Glück und du bekommst wei ganz ruhige zufriedene Babys! Ich habe eine Zwillingsschwester und meine Mutter war von Geburt an alleinerziehend. Sicher war es am Anfang sehr schwer. Aber sie hat erzählt, so ab einem Jahr hatte sie es leichter als andere mit nur einem Kind, weil wir soooo schön zusammen gespielt haben. Sie war auch erst ziemlich erschrocken über die Nachricht dass es Zwilline sind, aber letztendlich war es sehr gut. Wir waren ihre ersten und auch ihre letzten Kinder, denn alle fünf Kinder, mit denen sie nach uns noch schwanger war, hat sie verloren. Du siehst, manchmal steckt hinter alem ein höherer Sinn, den man erst später mitbekommt.
Ich wünsch dir und deinen zwei Krümelchen viel Glück. Du wirst dich an den Gedanken gewöhnen und ich auch noch drüber freuen. Du wirst sehen, es ist etwas ganz besonderes, Zwillinge zu bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge?

Antwort von S@lly. am 03.09.2012, 12:59 Uhr

Hi Du,

Es gibt hier im RUB ein Forum das heißt mehrlinge! Da kannst Du dich dann mit "Gleichgesinnten" austauschen,die hatted sicher den gleichen Schock ;-) und können deine Gedankengänge nachvollziehen!

Alles liebe weiterhin und Kopf hoch,man wächst mit seinen Aufgaben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge?

Antwort von Jacky010477 am 03.09.2012, 14:35 Uhr

Ich wäre im ersten Moment wohl auch geschockt, völlig verständlich, vor allem wenn die Erwartungen ganz anders aussahen.

Aber ich bin auch ein bissl neidisch, zum einen natürlich auch die Schwangerschaft selbst und zum anderen stelle ich mir die Schwangerschaft und natürlich das Leben mit Zwillingen neben dem Stress auch unheimlich spannend vor.

-werden es ein- oder zweieiige sein?
-evtl. gar ein Pärchen?
-werden sie sich sehr ähnlich sein, vom Aussehen wie auch vom Charakter?
-oder doch grundverschieden?

Wir haben ja hier im Kiga auch alles vertreten. Zwillingsjungs, die man nur an ihren Brillengestellen unterscheiden kann. Zwillingsmädels, eins in blond und eins mit roten Haaren. Zwillingsmädels, vom Aussehen völlig identisch, aber eine ganz ruhig und die andere ein Wildfang. Und ein Pärchen, der Junge ein Herzensbrecher mit blauen Augen und das Mädchen ruhig und souverän mit braunen Augen.

Ich denke auch, das man da ganz schnell reinwächst. Und am Anfang, vor allem mit dem "großen" Bruder noch dabei, bekämst Du sicher noch eine Hilfe zur Seite gestellt von der Krankenkasse.

Aber wie hier schon geschrieben wurde, im Mehrlings-Forum können Dir die Zwillis-Muttis sicher weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge?

Antwort von Claudia-2fachMama, 38. SSW am 03.09.2012, 16:03 Uhr

Hallo,

ich kann dich voll und ganz verstehen ...!

Habe schon zwei Jungs, wollte noch ein Mädchen ... schön geherzelt und Treffer!
Ich hab auch den Test gemacht - schwanger - juhu.
Ab zum Arzt und auf den Stuhl ... der Arzt meinte dann zu mir: Sehen sie auch, was ich sehe?
Ich so: hm, was soll ich denn sehen?
Er: Es sind zwei!!!

Ich hab fast 'n Herzkasper gekriegt und wär vom Stuhl gefallen!!!!!!!
Das konnte und wollte ich nicht Glauben, aber ich hatte auch zwei Fruchthöhlen.
War fix und fertig ...
Nach 2 Wochen hatte aber dann die eine FH so langsam angefangen sich aufzulösen ... Da hatte es wohl reingeblutet und sie hat sich aufgelöst.
Puh ... mir ist dann auch so langsam ein Stein vom Herzen gefallen!

Nun bekomme ich in zwei Wochen (wenn alles gut geht) meine kleine Maus!

Ich wollte auch nie Zwillinge haben ... und schon garnicht, wenn ich schon zwei Kinder habe!!!

Toi toi toi ... daß du dich noch an den Gedanken gewöhnst. Und es wird sicherlich trotzdem schön sein, zwei Babys auf einmal zu haben, auch wenn es erstmal stressig ist!

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge?

Antwort von Mo-Mum am 04.09.2012, 9:57 Uhr

Ich schäme mich richtig dafür, aber ich hoffe dass nächste Woche die FÄ sagt, dass nur in einer FH das Herz schlägt. Es waren in den 2 FH jeweils Embryonalanlagen, was wohl laut dem Experten hier im Forum noch bis zu 40% Chance eines Abgangs bedeuten kann.
Ich kann wohl nichts machen außer abzuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Merkt man an den Kindsbewegungen, dass man Zwillinge im Bauch hat?

Hallo ihr Lieben! Da im Mehrlingsforum nicht so viel los ist, kopier ich mal meinen Beitrag hier nochmal hin und hoffe auf Antworten :-) Hallo ihr! Ich habe eine Frage. Ich bin jetzt in der 23. Woche schwanger. Ich mache mir schon einige Wochen darüber Gedanken, ob ich ...

von RayJay, 23. SSW 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge? gibt es Merkmale?

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. seit ich klein bin bekomme ich gesagt "wenn du mal schwanger bist, bekommst du bestimmt Zwillinge". Grund ist weil mein Opa Zwilling war. jetzt war der Opa von meinem Mann auch Zwilling und die Wahrscheinlichkeit hat ...

von Phinny84, 8. SSW 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge

Hallo, ich bin Sina, 21 und habe einen Sohn der 3 ist. Nun bin ich wieder schwanger mit Zwillingen und das lustige ist, der Vater meiner Zwillinge ist auch ein Zwilling. Meine Frage ist gibt es hier auch andere Mütter mit solch einer Situation? Mein Nick gibt es schon ...

von Sina18, 16. SSW 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

schwngerschaft mit zwillingen

ich bin in der 7 SSW aber meine FA kann nicht erkennen ob ich Zwillinge bekomme ,ein Baby kann man deutlich erkennen bei dem anderen sagt sie das sie nicht weiss was das ist,kann es sein das ich zwillinge in zwei fruchtblasen bekomme? Kennt sich jemand damit aus? Ich werde mein ...

von danachen, 7. SSW 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Habe meine Zwillinge

Hallo zusammen, wie einige vielleicht noch wissen, war ich mit Zwillingen Schwanger. Nun habe ich sie am 14.12.2010 entbunden und das auf normalen weg, ohne Kaiserschnitt. Die erste kam um 16.46 Uhr wog 3015 gramm war 51 cm groß und hatte 33,5 Kopfumpfang und heißt ...

von BiancaM1985 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Lustige Glückwünsche zur Geburt von Zwillingen???

Hallo Ihr Lieben, eine gute Freundin hat heute Nacht Zwillinge zur Welt gebracht. Nun wollte ich ein kleines Geburtstagspaket schicken und natürlich eine Karte mit reinlegen. Leider kann ich keine schönen Sprüche zur Geburt von Zwillingen finden. Was Lustiges wäre sehr ...

von Regina79, 41. SSW 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann spürt man Zwillinge

Hallo zusammen, und zwar habe ich mal ne frage wwie in Überschrift ab wann man die Zwillinge spürt? Ich bin jetzt in der 17+3 SSW und noch merke ich nichts nur das mein BAuchnabel schon raus kommt. Es heißt ja das man Zwillinge früher spürt wie Einlingsschwangerschaft. Und ...

von BiancaM1985, 17. SSW 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Nach KS normal entbinden -> Zwillinge

Hallo :) Ich hatte vor knapp 2 Jahren einen Kaiserschnitt. Nun bin ich wieder schwanger. Schon beim letzte mal hatte ich mir sehr eine normale geburt gewünscht leider ließ mich das kh nicht (lange geschichte) Nun wollte ich es beim 2. soooooo gern probieren ... Tja jetzt ...

von Britta87, 8. SSW 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Sucht jemand Babykleidung ab 50/ Mädels und neutral/Zwillinge/...

Hallo Mädels, Meine Zwillingsmädchen sind nun schon ein Jahr alt und werden immer größer ;-) Hab wieder den Kleiderschrank ausgemistet und einige schöne Sachen zu verkaufen. Vielleicht braucht jemand von euch Babykleidung oder Umstandsjeans ? link: ...

von Loretta1 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge??

Hallo, Ich war letzten Freitag beim Fauenarzt um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Vor dem Ultraschall meinte mein Arzt das ich nicht enttäuscht sein sollte wenn man noch nicht viel sieht da aich erst anfang sechste Woche war. Bein Ultraschall hat man dann ohne groß ...

von biene0108, 7. SSW 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.