Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel-enomiS, 5. SSW am 03.07.2007, 11:27 Uhr

zwillinge ???

hallo habe eine frage obwohl ich weiß das sie mir wohl von euch leider niemand direkt beantworten kann, aber evtl hat ja jemand ähnliches erlebt? war gestern beim doc ,bin schwanger, liegt richtig, fruchthülle 5mm für mehr ist noch zu früh.beim genauen betrachten meines ultraschall bildes habe ich die Fruchthülle genau beschaut.kleiner dunkler fleck mit hellem punkt.etwas weiter weg ist genau das gleiche zu sehen nur das da das kreutz vom doc bei ist????? was kann das sein ?evtl. zwillinge aber das hätte mir die ärztin doch gesagt. ???????? wärde fast verrückt bin wieder so aufgeregt wie vorm sstest. nächste unters... erst in 4wochen.lg murmel.

 
7 Antworten:

Re: zwillinge ???

Antwort von Mama Jana, 14. Mai, die 39. SSW nich am 03.07.2007, 11:41 Uhr

Siehst Du das grad auf dem Ultraschallfoto? Könnte ja schon sein, obwohl ich auch denke, der hätte Dir das dann sicher gesagt, oder?

Ruf den Arzt doch gleich noch mal an. Der kann Dir das genau sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillinge ???

Antwort von Murmel-enomiS, 5. SSW am 03.07.2007, 11:43 Uhr

ja darauf sieht das so aus. evtl hat sie es ja nicht gesehen. werde später mal hinfahren und fragen.danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillinge ???

Antwort von Melody1, 28. SSW am 03.07.2007, 11:53 Uhr

Hallo,
5 SSW ist ja noch megafrüh ich denke da hält sich fast jeder Arzt mit irgendwelchen Aussagen zurück.
Wenn es Zwillis werden wird er dir das bestimmt früh genug sagen.
Heute wird angenommen, dass ganz viele Menschen einen Zwilling hatten nur der sich eben nicht weiterentwickelt hat, ohne die "moderne Technik" konnte man das früher nicht gut feststellen.

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillinge ???

Antwort von inchen1, 9. SSW am 03.07.2007, 12:10 Uhr

Es könnte sein, das das der Dottersack ist. Der ist am Anfang noch grösser, als das Baby.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillinge ???

Antwort von Diana24, 27. SSW am 03.07.2007, 12:15 Uhr

Also habe erst letztens den bericht bei RTL 2 wegen zwillinge geschaut und da haben sie es auch gebracht, was mir letztes jahr passiert ist. Viele von uns hatten mal einen Zwilling, bzw. wären eigentlich zwillinge.

Der Körper bildet manchmal 2 Fruchthöhlen und so war es bei mir vor 1.Jahr auch. 2 Fruchthöhlen. Aber meistens entwickelt sich nur ein Kind. Im Bericht meinten sie, das der Körper entscheidet, wenn er nur in der Lage ist ein Kind optimal zu entwickeln, das das andere einfach aufhört.

Kann schon sein, das dort eine 2 Fruchthöhle ist, aber dein Arzt wird dieses Phänomen( gibt da auch nen namen für, aber den weiß ich jetzt auch nicht mehr) und wird solange kein Herzschlag zu sehen ist, nix sagen.

Bei mir war das auch so und dann in der 10 ssw war nur ein Embryo und Herzschlag zu sehen und das andere nur noch eine Fruchthöhle. Das geht dann irgendwann ab bzw. wird von der Gebärmutter zersetzt.

In dem Bericht haben die das so richtig schön erklärt. Auch das bei 1 von 4 schwangeren am anfang 2 Höhlen sind und sich nur ein entwickelt.

Möcht dir die Hoffnung nicht nehmen, aber ist echt nicht selten und bis kein herzschlag zu sehen ist und zu sehen ist, ob sich was entwickelt, mach dir erstmal keine hoffnungen, sonst ist die enttäuschung zu groß.

Warte am besten ab und schone dich und beim nächsten FA termin wird sich bestimmt zeigen, was draus wird.

Grüße
Diana

P.s. bis zur 12 war bei mir die Fruchthöhle auch noch zu sehen und dann 4 wochen später, war sie weg, ohne blutungen .. denke mal das sie verkümmert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillinge ???

Antwort von elaroi, 26. SSW am 03.07.2007, 12:27 Uhr

Hallo!
Ich hatte auch schon eine Zwillingssw hinter mir. Leider hat sich das zweite Kind wieder zurückentwikelt und war irgendwann einfach weg!
das passiert wohl so in jeder 8. Ssw.
Deßhalb hat mein neuer FA gesagt er sagt falls es zwei werden den Frauen immer erst beim ersten großen Ultraschall.Sonst wär die Enttäuschung zu groß.
Gruß elaroi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillinge ???

Antwort von Arndti am 03.07.2007, 18:01 Uhr

Bei mir war es auch so. Ich war in der 6.SSw beim FA. Sie hatte mir nichts von einem Zwilling gesagt. In der 9SSW hab ich Blutungen bekommen da ist der Zwilling abgegangen. Sie sagte mir das sie beim Ultraschall den Zwilling schon gesehen hat der aber schlechter entwickelt war als der andere und deshalb hätte sie nix gesagt. Ist auch besser so gewesen. Hätte mich total gefreut und so war ich nicht ganz so traurig.

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2 Punkte im Ultraschall - Zwillinge?

Ich bin schwanger! Ich kann nicht schlafen. Ich hab voll die Panik. Der Arzt sah 2 Höhlen in mir. Er meinte muss man abwarten ob es 2 werden. Werden daß immer 2 oder kann ich Glück haben und es wird nur eins? Ich wollte noch kein Kind. Bin noch zu jung und selbst noch ein ...

von sophiaanna 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Wie Hoch ist die Chance auf Zwillinge?

Hallo Mütter und werdene Mütter Ich bin 17 Jahre in der 6ssw die schwangerschaft war nicht geplannt aber abtreiben zählt bei mir als mord also haben wir uns entschieden es zu behalten. Jetzt Quällt mich einwenig die frage ob ich zwillinge bekommen könnte weil das würde ich ...

von laFamila 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge

Hallo Littlenessa, ich hoffe, mit Deiner Schwangerschaft verläuft soweit alles gut! Bin selbst weit über 20, aber Mutter von knapp einjährigen Zwillingen. Der erste Tipp: Lass Dich nicht von anderen verunsichern! Es werden Dir überall Leute über den Weg laufen, die meinen zu ...

von twinma11 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge?

Ich bin 36 und erwarte mein 4tes Kind in der 6 ssw Alle 3 Kinder sind Jungs. Dieses mal fühle ich mich anders. Hab stärkere Übelkeit und einen RIESEN Hunger. Ich weiß nicht was mit mir los ist? Könnten es Zwillinge sein? Ich werde einfach nicht satt und habe Lust auf ...

von Annaanmar 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 45 schwanger und Zwillinge

Im November 18 bekam ich mit 43 mein erstes Kind, ein liebes kleines Mädchen das jetzt 14 Monate alt ist. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich wieder schwanger bin. Das war etwa in der 16. Woche, so genau war das nicht feststellbar. Und es sind Zwillinge. Wir freuen uns ...

von Alteisenfrau, 17. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich schwanger mit Mono-Mono Zwillingen

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Habe mich erst eben hier angemeldet, weil ich gerade ziemlich überfordert bin. Ich komme aus Frankfurt/Main und habe am Montag erfahren, dass ich in der 10. SSW mit Mono-Mono Zwillingen bin. Ich war noch nie schwanger ...

von Erdbeerkuchen2 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge

Hallo Ihr Lieben, ich habe das große Bedürfnis mich austauschen zu wollen...Ich bin 37 Jahre habe eine 14 Jährige Tochter und einen 7 Jahre alten Sohn...Ich habe vor einer Woche erfahren schwanger zu sein und das sogar mit Zwillingen...Der Vater der Kinder möchte die beiden ...

von solomama, 8. SSW 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfeeee?!? Vielleicht Zwillinge...

Hallo Ihr Lieben, komme gerade vom FA und sie hat zwei Fruchtblasen gesehen.. Bei Einer schlägt das Herz,bei der Anderen sah man noch nichts... Wem gings auch so ??? Wie schafft man das? Und ...

von Traumtöchter, 7.. SSW 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge - 12 SSW und keine Herztöne mehr

Hallo, ich bin Tina und mit Zwillingen in der 12. SSW. Gestern beim US konnten keine Herztöne mehr festgestellt werden. Kann das wirklich sein? Oder lagen die beiden vielleicht nur so ungünstig, dass man nichts sehen konnte, Es geht mir echt beschissen und ich fühle mich ...

von tina_matze 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge mit 49

Heute wurden bei uns im Krankenhaus kerngesunde süße Zwillinge geboren. Die glückliche Mama ist 49 und es sind ihre ersten Kinder. In Deutschland wollte ihr niemand mehr helfen, schwanger zu werden, sodass sie die künstliche Befruchtung in Russland machen lassen hat. (Was frau ...

von RayJay 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.