Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simone-01-03-07, 6. SSW am 02.11.2006, 11:07 Uhr

Zwillinge

Hallo !

War heute beim FA weil ich gestern eine leichte Blutung hatte. Für mich ein Schock, er sah 2 Fruchthöhlen auf dem US.

Wäre alles kein Problem, wenn ich nicht schon 2 Kinder hätte, und diese SS war zudem nicht geplant .

Wir haben eine kleine 4 ZKB und einen Opel Kombi, auch nervlich kann ich das wohl nicht schaffen, zumal meine Grosse nächstes Jahr auch zur Schule kommt.

Der FA sagte zwar in 30 Prozent der Fälle verabschiedet sich die zweite Fruchthöhle, aber es sei sehr früh, so kann man nichts sagen.

Ich weiß nur, ich schaffe das nicht mit 4 Kindern. Hat denn jemand Erfahrungen mit Zwillings-SSen?

Traurige Grüsse

Simone

 
21 Antworten:

Re: Zwillinge

Antwort von mamafürvier am 02.11.2006, 11:14 Uhr

Simone, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack.
Ich versteh den anfänglichen Schock voll aber ich will dir Mut machen.
Ich habe keine Zwilinge aber als Nr.4 ungeplant in mir wuchs und Nr.3 selbst noch ein Baby war dachte ich anfangs ich packs nicht.
Wenn 1 Kind zur Schule kommt wirds doch eher leichter, denn die Älteren machen "weniger Arbeit".
Was sind deine Ängste? Finanzielle sicher auch oder?
Wir sind umgezogen, haben n anderes Auto gebraucht aber die Entscheidung für das ungeplante Baby habe ich nie bereut... er wird im Februar schon 3.

Alles Liebe!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Chanel19, 20. SSW am 02.11.2006, 11:20 Uhr

Hallo Simone!

Wollte dir nur meine Erfahrung erzählen! Bei mir sah man auch zwei Fruchthöllen! Leider ist eine gar nicht weiter gewachsen!:o( D
Dem anderen gehts gott sei dank prächtig! War auch schockiert als ich erfahren habe das es Zwillinge sind! War aber leider nicht lange der Fall!

Du musst wirklich noch abwarten!

lg
chanel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mamafürvier

Antwort von Simone-01-03-07, 6. SSW am 02.11.2006, 11:21 Uhr

Danke Kerstin, dass Du mir antwortest, bin nur am weinen und total verzweifelt.

Wollte immer gerne Zwillnge, aber nicht beim dritten Mal (aber das genau gibt es schon 2 x in der Familie u. a. mein Vater).

Habe Angst wg. dem Platz, 4 Kinderbetten bekommen wir nicht unter. Sind gerade umgezogen....... ja auch finanziell, mein Mann verdienst zwar als Normalverdiener gut, aber es kann doch nicht reichen ??`

Vor allem habe ich Angst wg. dem Stress und dass ich meiner Grossen nicht mehr genug Unterstützung bieten kann, wenn sie in die Schule kommt )-: Möchte ja, dass aus meinen Kindern mal etwas wird.

Mein Mann kommt immer ziemlich spät von der Arbeit und meine ersten beiden Kinder sind sehr sehr sehr lebhaft.

Habe vorhin mit meiner Mum gesprochen und die sagte mir dann noch, nö, das schaffst Du nicht, so schwer es fällt, ich soll die beiden "wegmachen" lassen.

Ich könne meinen Kindern nichts mehr bieten, die ersten beiden wären schließlich früher da gewesen etc.

Dachte ja auch ehrlich schon an Abtreibung.... wobei ich eigentlich in so einem Fall kein Befürworter bin. Kinder sind ein Geschenk und wir wurden gerade doppelt beschenkt.

Muss unbedingt mit meinem Mann reden. Weiß nicht mehr ein noch aus.

Habe meine beiden nicht gestillt. Dieses Mal wollte ich unbedingt, aber Zwillinge stillen, kann auch nicht wirklich funktionieren oder?

Denke halt dass ich von meiner Familie nicht mehr viel Hilfe erwarten kann, weil denen ja jetzt schon klar ist - NEIN, das kannste nicht bekommen.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Chanel19, bitte nochmal antworten!!!

Antwort von Simone-01-03-07, 6. SSW am 02.11.2006, 11:24 Uhr

Hallo !

Danke auch für Deine Antwort!

Ja, mein Schock sitzt tief....

wann hat man bei Dir das erste Mal 2 Fruchthöhlen gesehen? In welcher SSW meine ich ?

Und wann war dann nur noch eine da?`

Hattest Du eine Blutung oder wurde die zweite Fruchthöhle nicht ausgestoßen sondern ist nur weitergewachsen ?

Auf dem US-Bild von heute sehen alle 2 Fruchthöhlen noch gleich groß aus, war das bei Dir anfangs auch so?

Es klingt zwar böse, aber ich hoffe, dass sich eines nicht weiterentwickelt.

Danke für Deine Antwort!

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Simone

Antwort von mamafürvier am 02.11.2006, 11:27 Uhr

Na sag mal wie sind denn deine Mam & Co. drauf? Wie können die sagen das schaffst du nicht, mach sie weg... boah!

Was die Handhabung mit Zwillis angeht wirst du sicher n paar gute Tipps im Mehrlings-Forum bekommen.

Rede erstmal mit deinem Mann aber steigere dich nicht so in die negativen Gedanken.

Schau mal... er war ungeplant, ich habe gehört "Das schafft ihr nicht. Wegmachen usw."...
[img]http://i6.tinypic.com/1z6unnq.jpg[/img]

Laß es erst mal sacken und behalte nen klaren Kopf.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Simone Nachtrag

Antwort von mamafürvier am 02.11.2006, 11:29 Uhr

http://i6.tinypic.com/1z6unnq.jpg

war falsch gepostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Simone

Antwort von Chanel19, 20. SSW am 02.11.2006, 11:43 Uhr

Ich musste damals wöchtenlich zur Kontrolle weil ich schon mal eine FG hatte!
Ich ging damals schon zwei Wochen nach der Befruchtung zum FA - also 4.SSW normalerweise! Wusste gar nicht das ich schwanger sein könnte - war nur dort um mir ein Pillenrezept zu holen und zur Kontrolle!

In der 5ssw wurde dann nochmal kontrolliert und in der 6ssw sagte mir meine FA dann das es zwei Fruchthöllen seien und eine aber nicht weitergewachsen ist! Ich hatte nie Blutungen oder sonstiges! Man konnte die zweite Fruchthölle noch bis zur ca. 8ssw erkennen und dann löste sie sich auf!

So böse es sich auch anhört - aber du kannst wirklich noch hoffen! Habe auch gehört das die zweite Fruchthölle oft nicht weiterwächst! Weiß auch nicht ob ich mit Zwillis nicht überfordert gewesen wäre!!!

alles gute

glg
chanel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Chanel19, bitte nochmal antworten!!!

Antwort von Chaos-Bande, nix. SSW am 02.11.2006, 11:43 Uhr

Hi Simone,

das klingt nicht böse, sondern ehrlich. Als ich seinerzeit erfuhr, dass es drei werden, wünschte ich mir auch, dass wenigstens eines sich nicht mehr weiter entwickelt. Das ist ganz normal, denke ich.

Ich kann deinen Schock sehr gut verstehen. Aber ich schätze, du sollstest es dir erst mal gönnen, dir ein klein wenig Zeit zu nehmen. Zumindest bis der Schock abebbt. Wichtige Entscheidungen triftt man doch am besten mit klarem Kopf. Eine Entscheidung, wo deine Mutter doch am besten den Mund halten sollte. Was denkt denn eigentlich dein Mann dazu? Ich meine, so eine Sache betrifft doch beide Elternteile!

Soweit ich das beurteilen kann, ist die Belastung durch Mehrlinge in den ersten Jahren hoch, dann läßt das nach. Zumindest wird deine Große nicht gleich kompletter Schulversager, wenn du einige wenige Jahre etwas weniger Zeit hast. Es kommt auch stark darauf an, wer einem helfen kann im ersten Jahr.

Ich wünsche dir für deine Entscheidungsfindung viel Kraft und Zuversicht.

Gruß

Silke mit Kimberley, Lukas und Jan (4,5)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge @ Simone

Antwort von Schnecke2007, 14. SSW am 02.11.2006, 11:49 Uhr

Hallo,

erstmal gratulier ich dir.
also ich denke, wenn man den Willen hat schafft man das :-)

Meine Ma ist jetzt 43 Jahre und hat 5 Kinder!!!
Ich bin 25 und meine ersten beiden Brüder sind 20 und 10 Jahre alt. 1998 starb mein Vater mit 37 und meine
Ma war von heut auf morgen alleinerziehend.
2000 lernte sie dann ihren jetzigen Lebensgefährten kennen und da er keine eigenen Kinder hatte wollten sie gern noch zusammen ein Kind.
Meine war dann 38 als mein Bruder und meine Schwester geboren wurden!! Heute sind sie 5 Jahre.
Klar war das schwer am Anfang, aber sie hat es geschafft und das auch fast allein, weil ihr Partner in der Woche auswärts gearbeitet hat.

Möcht damit nur sagen, das man es schaffen kann!!! Freu dich darüber das du zwei Krümmel in dir hast.

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von micimaus am 02.11.2006, 11:52 Uhr

hallo,

herzlichen glückwunsch, auch wenn du das vielleicht nicht hören magst.
wir wollten ein geschwisterchen für unsre damals 2 jährige haben und schwups wurden daraus 2. ich dachte ich pack das nicht, war über ne woche total neben mir und gleichzeitig imens stolz.

versuche dich erstmal zu beruhigen und tief durchatmen und dann abwarten. du bist in der 6.ssw und das ist arg früh.
zwillinge sind was besonderes und ihr würdet das schaffen, es lässt sich alles organisieren und regeln.

hast du familie? freunde? rede mit denen. scheue dich nicht um hilfe zu fragen. das darf man und muss man. es ist völlig ok!
rede mit deiner besten freundin darüber. rede dir den kummer und die sorgen von deinen körper.

alles gute.

komm uns doch mal im mehrlingsforum besuchen...dort sind alle wirklich sehr, sehr lieb!!

mici mit jasmin (4 1/2) und anna und denise (2)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von loewenanni, 28. SSW am 02.11.2006, 12:58 Uhr

Hallo,
ich habe mit 20 Zwillinge bekommen. Die beiden sind mittlerweile 5 Jahre alt und richtig klasse Typen. Zu mir haben damals auch alle gesagt, dass ich mir das mal bloß nicht zu einfach vorstellen soll. Jetzt habe ich die beiden die ersten paar Jahre sogar allein erzogen und muss dir sagen, ich kann mir manchmal auch selbst auf die Schultern klopfen. Gerade die Unken von damals ziehen den Hut vor mir. Manchmal bekomme ich auch von fremden im Restaurant o.ä. Komplimente, was ich für tolle jungs habe. Natürlich gab und gibt es immer Zeiten, wo mir alles zuviel wird, aber insgesamt bin ich glücklich und meine Kinder auch. Ansonsten hätte ich mich wohl kaum entschieden noch ein Kind zu bekommen.
Also falls du es wagst und deinen Mut zusammen nimmst, heute gibt es viele Hilfsangebote. Du bist ja nicht allein auf der Welt und wenn deine große Tochter schon bald zur Schule kommt hilft sie dir doch sicher sehr gern.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, du kannst für dich und deine Familie die richtige Entscheidung treffen. Liebe Grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopf hoch!

Antwort von meli05 am 02.11.2006, 13:15 Uhr

Hallo erstmal,
ich kann dich sehr, sehr gut verstehen.

Mir ging es damals genau so, als ich erfuhr(in der 6.Woche)dass ich zwei Fruchthöhlen hatte.War mir nicht mal sicher ob ich überhaupt schwanger bin und dann gleich doppelt.Habe direkt auf dem Stuhl beim Arzt geweint und nur noch gedacht:Oh nein das kann doch gar nicht sein.Meine grösste Angst war erstmal das wir keinen Platz haben.Und auch das Finanzielle.Meine Ärztin hat mir dann auch erklärt, dass es anfangs sehr oft zwei sind aber sich nur ein Baby entwickelt.Das wollte ich aber dann auch nicht, jetzt sollten es zwei werden.
So und heute sind meine zwei Mädchen 19 Monate alt und ich kann es immer noch nicht begreifen.Es ist das grösste Glück und wunderbarste überhaupt was ich mir vorstellen kann.

Und weisst du was?: Wir wohnen immer noch in derselben Wohnung, ist zwar eng aber ich bin soo froh, dass es meinen Mäusen gut geht und denke immer das solche Dinge viel, viel wichtiger sind als ein grosses Haus.

Klar gibt es auch stressige und schwierige Situationen aber man wird doch jedes mal belohnt dafür wenn sie einem nur anschauen*g*

Hab Mut und hör nicht auf andere, die dir was reinreden wollen.Es ist dein Leben und nicht das deiner Mutter z.B.

Auch du kannst das schaffen und wirst eine Lösung finden!
Alles Gute!

LG meli05

PS. Ich habe meine Zwillinge gestillt, hat nach ein paar Tagen super geklappt, musst nur wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Chanel19, bitte nochmal antworten!!!

Antwort von Celeste, 31. SSW am 02.11.2006, 13:18 Uhr

Ich kann dich prima verstehen. Als ich in der 6. Woche erfahren habe, dass ich Zwillis bekomme, hab ich nur noch geheult, war verzweifelt und hab gehofft, dass sich eines nicht weiterentwickelt. Jetzt geht meine SS mit meinen beiden Mädels dem Ende zu und mittlerweile freue ich mich sehr. Wir mussten umziehne, das Auto musste verkauft werden etc. Aber der 1. Schock legte sich schnell. Meist ist es ja doch so, dass man an seinen Aufgaben wächst. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute und Kopf hoch!
LG, Celeste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Loony, 34+5. SSW am 02.11.2006, 13:22 Uhr

Hallo Simone,

diesen Schock kenne ich auch. Obwohl ich keine kleinen Kinder habe. Wir wollten doch nur EIN Kind... Bei mir wurden auch in der 6. SSW zwei Fruchthöhlen entdeckt. Der Arzt sagte mir auch, dass eine vielleicht sich nicht weiter entwickelt. Bei der nächsten Voruntersuchung waren beide noch da und auch gewachsen.
Wir (mein Mann auch) brauchten schon ein paar Wochen, um uns an den Gedanken "Baby im Doppelpack" zu gewöhnen. Heute freuen wir uns aber sehr auf die beiden.
Freunde und Familie haben uns bisher sehr gut unterstützt. Sei es beim Mut-zusprechen oder auch Kinderzimmermalern oder einfach Klamottenbesorgen. Meine beste Freundin sagte übrigens zu mir: Zwillinge bekommen nur Frauen, die es auch packen.
Wenn also bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung zwei Herzen schlagen, dann freu dich einfach. Zwillinge sind was besonderes ;)

Ich wünsche dir alles alles Gute und nur Mut. Es wird schon...

Liebe Grüße
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamafürvier

Antwort von madnurse, 39. SSW am 02.11.2006, 13:26 Uhr

Zum Thema Zwillinge stillen, das kann sogar gut klappen. Meine Schwester hat ihre beiden ein halbes Jahr voll stillen können und dann so nach und nach die Brust durch Breie ersetzt.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwillinge sind was besonderes

Antwort von MuckelsMama am 02.11.2006, 14:08 Uhr

Hi,
also beruhig dich erstmal. ICh glaube, jeder, der erfährt, er bekommt Zwilligne ist erstmal geschockt, ging mir auch so, obowhl ich mir immer ZWilligne gewünscht habe. Und ich bin auch ganz ehrlich, die erste ZEit mit Zwillinge ist verdammt hart, aber danach hast du es auch irgendwie leichter. MEine beiden sind jetzt 10 Monate, die beschäftigen sich schon gut mtieinander, da muss ich gar nicht immer den Entertainer machen. Da haben manche EInlings-Mamas mehr Aufwand, gut ich muss mehr füttern udn wickeln, aber ansonsten hab ich Vorteile! Es ist wunderschön mti ZWillingem außerdem kan ejde rdann ein Kind zum Knuddeln auf den Arm nehemn, ihr müsst euch gar ncith streiten, wer nun mal dran ist, denn ihr könnt gleichezitig die Kinde rbetüddeln. Deine Große ist doch schon so groß, wenn sie zur Shcule kommt. Und außerdem shclafen die Zwilligen irgendwann auch mal und dann kannst du dir ein Zeitfenster einrichten, nru für deine Große.
Kalr schaffst du es, mit ZWillingen klarzukommen, sonst wärst du ncith mit Zwilligenn schwanger. Man wächst an seinen aUfgaben. Deiner Mama würd ich sagen, nur keinen Neid, ich bin mti ZWilligen schwanger und ich schaff ads, auch wenn du mri das nciht zutraust. Ich find ihre eisntellugn aber shcon schade, denn das lässt ja nciht daraufhin deuten, dass sie euch im Zweifelsfalle mal helfen würde, als Babysitter doer so?
Und platzmäßig müsst ihr sehen. ich denk aber, wenn ihr 3 durchgefüttert bekommt, dann auch 4.
ALso ich kann dir nru raten, behalten deine beiden schätze und hoffe, das sbeid edurhckommen. Ich geb meine beiden Süßen jedefalls nciht wieder her!!!!

MuckelsMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Pumuckel am 02.11.2006, 16:46 Uhr

Hallo Simone,

ich denke, es gibt kaum eine Mehrlingsmama, die am Anfang nicht geschockt ist und denkt, das kann man nicht schaffen. Mir gings nicht anders. Ich kann Dir nur sagen, Zwillinge sind was einzigartiges und wunderschönes und meine beiden sind nun 13 Monate alt und ich kann mir nicht vorstellen, sie gegen irgendwas auf der Welt einzutauschen. Meine Große wird im Dezember 5 und auch mit der läuft es wunderbar und sie liebt ihre Geschwister abgöttisch.

Das Platz- und Autoproblem hatten wir auch und haben uns dann einen Ford Galaxy gekauft, war viel Geld, trotz gebraucht, aber ne gute Entscheidung. Ja, und da wir keine passende Wohnung gefunden haben, bauen wir jetzt grade und ziehen in 6 Wochen ein. *freu*

Es geht alles irgendwie und auch wenn die ersten Wochen meist anstrengend sind, geben Dir die Zwerge alles zurück und noch viel mehr. Meine beiden spielen den ganzen Tag zusammen und brauchen mich nicht, das ist der Vorteil gegenüber einzeln geborenen Kindern. ;-)

Nur Mut, es geht alles!

Alles liebe

Pu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid echt lieb, ich danke Euch von Herzen!

Antwort von Simone-01-03-07, 6. SSW am 02.11.2006, 19:17 Uhr

Hallo !!

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für Eure zahlreichen Antworten zu meinem Posting "Zwillinge" heute morgen bedanken.

Mein Mann und ich sind uns nun einig, dass wir die Kinder auf jeden Fall behalten möchten und nun einfach abwarten, ob es nun eins oder zwei sind.

Der Schock sitzt zwar immer noch tief, aber mittlerweile fange ich an, mich mit dem Gedanken anzufreunden.

Wie gesagt - Mum sagt das wird mich fertig machen.... aber vielleicht kann ich ihr ja das Gegenteil beweisen? Es ist ja meine Schwangerschaft und es sind meine Kinder.

Ihr habt mir wirklich geholfen und Mut gemacht und wenn alles gut läuft, besuche ich Euch bald im Mehrlings-Forum ! Ich hoffe, dass ich Euch dann weiterhin Fragen stellen kann..... (-:

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von coqrouge am 03.11.2006, 13:47 Uhr

HAllo,

ich kenne das Gefühl nur zu genau! Heute vor einem Jahr wurden meine Zwillinge als Nr. 3 und 4 geboren, da waren die anderen beiden gerade 3 und 5 geworden.

Der Moment, als ich auf dem Ultraschallgerät zwei Kinder gesehen habe (10. Woche) war schon schlimm. Aber was soll ich sagen? Ich habe mich recht schnell an den Gedanken gewöhnt, obwohl auch wir nur 100 qm im dritten Stock an einer Hauptstrasse haben und das Auto nur 5 Plätze hatte. Einziger Kommentar meines Mannes: wir brauchen ein neues Auto.

Meine Schwangerschaften waren alle nicht einfach, so daß ich auch diesmal 6 Wochen im KH verbracht habe. Man muss sich manchen Dingen stellen und aktiv nach Lösungen suchen und nicht verzweifeln. Es geht immer weiter!!!

Heute feiern wir Babygeburtstag und ich kann wirklich sagen, daß wir eine glückliche Familie sind. Und daß, obwohl dich gefühlte 100 x am Tag zu den Kindern sage: ich kann jetzt gerade nicht... macht mal alleine... usw.

Alles gute wünsche ich Dir, Kopf hoch!

LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid echt lieb, ich danke Euch von Herzen!

Antwort von twinmumy, nicht das ich wüßte *g*. S am 03.11.2006, 15:10 Uhr

Oh Simone,

ich hab grad erst dein Posting gelesen und weißt du was? Ich hab total mitgefiebert und du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich freue, das ihr euch für die Krümel entschieden habt. Ich hab tatsächlich ein paar Tränchen im Auge und bin ganz schön gerührt *zugeb*

Weißt Du...ich war damals auch so geschockt..und jetzt? Wenn ich mir vorstelle, es würde eine von beiden fehlen - das ist unvorstellbar. Es ist einfach ein Geschenk und etwas wunderschönes.

Auch wenn du es dir jetzt noch nicht so wirklich vorstellen kannst, du wächst mit deinen Aufgaben. Du hast 9 Monate Zeit, nutze sie dich langsam Stück für Stück an den Gedanken zu gewöhnen, die Zeit nach der Entbindung zu planen. Es gibt auch Hilfen, du könntest evtl. eine Haushaltshilfe beantragen usw. Informier dich und vor allem - mein Tip: such Kontakt zu anderen Mehrlingsmüttern. Es gibt hier das Forum, es gibt Zwillingszeitschriften, Zwillingsstammtische alles mögliche. Google einfach mal, wenn nicht könnte ich dir vielleicht auch ein paar Seiten sagen. Das wird dir helfen die große Angst zu nehmen und macht vielleicht auch Platz für Vorfreude und Stolz.
Zwillinge zu haben ist manchmal sehr anstrengend - keine Frage, aber nicht halb so anstrengend wie Außenstehende es manchmal vermuten. Manchmal denke ich mir das es noch anstrengender sein muß, 2 Kinder ganz kurz darauf zu bekommen, denn da muß man noch unterschiedliche Entwicklungsphasen unter einen Hut bringen.

Bitte mach dir nicht soviele Gedanken und wenn du noch Kontakt suchst darfst du mich gerne anschreiben dann geb ich dir meine mailaddy oder du lünkerst mal hier im rub im mehrlingsforum rein :-)

LG und Kopf hoch!!!
Twinmumy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Simone, habe die gleiche Situation

Antwort von hannilein, 8. SSW am 11.11.2006, 6:59 Uhr

Liebe Simone,

falls du Interesse hast, dich mit mir auszutauschen, melde dich doch kurz, ich gebe dir dann meine E-Mail-Adresse.

Ich bin in einer ähnlichen Situation, allerdings wäre das 3. Kind geplant gewesen und daraus wurden jetzt Zwillinge. Ein weiteres großes Problem ist bei mir, dass mein 2. Sohn mit einem Gendefekt zur Welt kam und behindert sein wird.

Ich würde mich über Kontakt mit dir freuen.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2 Punkte im Ultraschall - Zwillinge?

Ich bin schwanger! Ich kann nicht schlafen. Ich hab voll die Panik. Der Arzt sah 2 Höhlen in mir. Er meinte muss man abwarten ob es 2 werden. Werden daß immer 2 oder kann ich Glück haben und es wird nur eins? Ich wollte noch kein Kind. Bin noch zu jung und selbst noch ein ...

von sophiaanna 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Wie Hoch ist die Chance auf Zwillinge?

Hallo Mütter und werdene Mütter Ich bin 17 Jahre in der 6ssw die schwangerschaft war nicht geplannt aber abtreiben zählt bei mir als mord also haben wir uns entschieden es zu behalten. Jetzt Quällt mich einwenig die frage ob ich zwillinge bekommen könnte weil das würde ich ...

von laFamila 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge

Hallo Littlenessa, ich hoffe, mit Deiner Schwangerschaft verläuft soweit alles gut! Bin selbst weit über 20, aber Mutter von knapp einjährigen Zwillingen. Der erste Tipp: Lass Dich nicht von anderen verunsichern! Es werden Dir überall Leute über den Weg laufen, die meinen zu ...

von twinma11 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge?

Ich bin 36 und erwarte mein 4tes Kind in der 6 ssw Alle 3 Kinder sind Jungs. Dieses mal fühle ich mich anders. Hab stärkere Übelkeit und einen RIESEN Hunger. Ich weiß nicht was mit mir los ist? Könnten es Zwillinge sein? Ich werde einfach nicht satt und habe Lust auf ...

von Annaanmar 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 45 schwanger und Zwillinge

Im November 18 bekam ich mit 43 mein erstes Kind, ein liebes kleines Mädchen das jetzt 14 Monate alt ist. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich wieder schwanger bin. Das war etwa in der 16. Woche, so genau war das nicht feststellbar. Und es sind Zwillinge. Wir freuen uns ...

von Alteisenfrau, 17. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich schwanger mit Mono-Mono Zwillingen

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Habe mich erst eben hier angemeldet, weil ich gerade ziemlich überfordert bin. Ich komme aus Frankfurt/Main und habe am Montag erfahren, dass ich in der 10. SSW mit Mono-Mono Zwillingen bin. Ich war noch nie schwanger ...

von Erdbeerkuchen2 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge

Hallo Ihr Lieben, ich habe das große Bedürfnis mich austauschen zu wollen...Ich bin 37 Jahre habe eine 14 Jährige Tochter und einen 7 Jahre alten Sohn...Ich habe vor einer Woche erfahren schwanger zu sein und das sogar mit Zwillingen...Der Vater der Kinder möchte die beiden ...

von solomama, 8. SSW 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfeeee?!? Vielleicht Zwillinge...

Hallo Ihr Lieben, komme gerade vom FA und sie hat zwei Fruchtblasen gesehen.. Bei Einer schlägt das Herz,bei der Anderen sah man noch nichts... Wem gings auch so ??? Wie schafft man das? Und ...

von Traumtöchter, 7.. SSW 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge - 12 SSW und keine Herztöne mehr

Hallo, ich bin Tina und mit Zwillingen in der 12. SSW. Gestern beim US konnten keine Herztöne mehr festgestellt werden. Kann das wirklich sein? Oder lagen die beiden vielleicht nur so ungünstig, dass man nichts sehen konnte, Es geht mir echt beschissen und ich fühle mich ...

von tina_matze 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge mit 49

Heute wurden bei uns im Krankenhaus kerngesunde süße Zwillinge geboren. Die glückliche Mama ist 49 und es sind ihre ersten Kinder. In Deutschland wollte ihr niemand mehr helfen, schwanger zu werden, sodass sie die künstliche Befruchtung in Russland machen lassen hat. (Was frau ...

von RayJay 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.