Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maddy27, 21. SSW am 20.07.2018, 8:29 Uhr

Zwillinge??

Schönen guten morgen die damen!
Ich bin Zum 2. Mal schwanger in der 21.ssw. Wir waren letzte Woche beim Ultraschall und haben rausgefunden das es ein Junge wird. Wir haben auch gefilmt und als ich meiner nachbarin das Video zeigte meinte sie das sieht doch aus wie Zwillinge dann hab ich selber nochmal geguckt und das komische war das das Baby die ganze Zeit quer lag und als er mit dem Ultraschall gerät ein Stück weiter nach links ging lag das Baby auf einmal hochkant!?!?!? Er selber hatte dazu nichts gesagt...kann das Ultraschall gerät das Baby einfach umdrehen? Ich bin ein bisschen arg verwirrt. Vielleicht kann mir ja jemand der nen versteckten Zwilling hatte mal berichten. Wäre sehr dankbar. Lg

 
9 Antworten:

Re: Zwillinge??

Antwort von Astrid am 20.07.2018, 9:59 Uhr

Ehrlich? Da kommt die Nachbarin und hat mehr Ahnung von Ultraschall als Dein Gyn. Glaubst du das wirklich...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge??

Antwort von Meeresschildkröte am 20.07.2018, 11:27 Uhr

Das Baby kann sich während des Ultraschalls natürlich jederzeit herumdrehen, solange es noch genug Platz hat. Meine ist immer vor dem Ultraschallgerät "geflüchtet".

Und wenn ich der Meinung wäre, meine Nachbarin hätte mehr Ahnung davon, wie man einen Ultraschall interpretiert, als mein Frauenarzt, würde ich schleunigst den Arzt wechseln (ist aber sehr unwahrscheinlich)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge??

Antwort von FrauStorch, 26. SSW am 20.07.2018, 12:37 Uhr

Natürlich können die Ärzte den Schallkopf einmal so und dann einmal so halten. Glaubst du nicht der Arzt hätte es gemerkt, wenn es so offensichtlich sei? Und in der 21. Woche sind sie ja auch nicht mehr so klein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge??

Antwort von kanja am 20.07.2018, 14:57 Uhr

Ich empfehle, die Entbindung von der Nachbarin durchführen zu lassen, du vertraust ihr ja offensichtlich mehr als deinem Gynäkologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge??

Antwort von Chrunchy am 20.07.2018, 15:08 Uhr

Ja er kann mit dem US Gerät das Baby von allen Seiten betrachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge??

Antwort von Lilablume2018 am 20.07.2018, 16:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge??

Antwort von maddy27 am 20.07.2018, 18:45 Uhr

Natürlich vertraue ich meiner Nachbarin nicht mehr als meinem gyn-hat doch niemand gesagt. Ich hab lediglich gesagt das es komisch ist. Und man wird ja wohl noch träumen/hoffen dürfen. Danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge??

Antwort von Tiffy_78 am 20.07.2018, 22:05 Uhr

Kommt ein bisschen auf das Gerät an. Aber mein Pränataldiagnostik er könnte die tollsten Dinge machen mit dem Ultraschall.
Kann natürlich auch sein, dass das Kind sich gedreht hat.
In der 21.ssw hatte der Arzt aber 100% was zu Zwillingen gesagt, wenn er schon etwas zum Geschlecht sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge??

Antwort von Lilablume2018 am 20.07.2018, 22:19 Uhr

Ich will kurz anmerken, kennst du jemanden mit Zwillingen?

Bei uns im Ort haben gleich zwei Paare Zwillinge bekommen - glaub mir für kein Geld der Welt würden sie ihre Kinder hergeben aber alle vier gehen auf dem Zahnfleisch.


Sei froh, dass es "nur" eines ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hurra es werden Zwillinge!👶👶

Hallo alle Miteinander! Ich habe mir noch vor ein paar Tagen richtig Sorgen gemacht und hier im Forum einen kurzen Bericht darüber geschrieben, wie meine ...

von Prinzessin2018, 6. SSW 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ein sst Hinweis auf Zwillinge sein ?

Hallo Mädels war letzte Woche nmt-1 beim.fa. hatte positiv getestet und hab utrogest gebraucht. Es weiß ich genau. Dank Test und es spüren So hab dann da den 2. Urin abgehen und der test war mehr als positiv. 2 ...

von anna21 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 12 Zwillinge keine Schmerzen mehr

Hey ihr Lieben, Ich bin neu hier, würde euch aber trotzdem gerne etwas fragen. Bestimmt wurde die Frage schon öfter gestellt Ich bin nun in der 12 Woche (11+4) mit Zwillingen schwanger. Ich hatte von Anfang an ...

von Kiki.xo 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Eineiige Zwillinge...

Hey Leute, ich hatte gestern bei 7+1 (jetzt zurückgestuft auf 6+3) meinen FA-Termin und dann die große Überraschung... 2 Embryos in einer Fruchthöhle Naja jetzt bin ich jedenfalls etwas verunsichert, da einer der beiden etwas kleiner ...

von Anna24O1 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge, nur 1 Herzschlag

Hallo ich bin neu hier und muss auch gleich eine Frage stellen. Ich bin 26 und es ist meine erste SS, bin heute 8+3. Letzte Woche war ich zur ersten Untersuchung beim FA. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass es 2 Fruchthöhlen waren. In einer konnte man bereits ein ...

von _Mami_26 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

6+2 Zwillinge ABER zu klein? :(

Hallo Leute. Also bald platz ich vor Unwissenheit. Das ganze macht mich wirklich verrückt, ich wünsche sowas keinem! Naja, bin letzte Woche entlassen worden weil es hieß dass ich einen Zwilling verloren habe und die Werte aber normal ansteigen also dass der andere sich weiter ...

von Kader92 15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Zu schnell steigender HCG, Zwillinge?

Guten Morgen  Ich vermute aufgrund der Aussage (dass sich HCG alle 48 Stunden verdoppelt und maximal 60% steigt) mit Zwillingen schwanger zu sein und hoffe einfach auf Erfahrungen.  Mein HCG Wert war am letzten Dienstag bei 557 und am Donnerstag (48 Stunden später) bereits ...

von Halefee 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Von Zwillingen ist eines weg.. HCG sinkt, bleibt das andere trotzdem?

Hallo.. Also ich hab schon die letzten tage nach Rat hier gefragt und lieg im KH.. So, jetz habe ich mitbekommen dass ich eines meiner Babys verloren habe nach meiner Blutung. Mein HCG wert war am Dienstag bei 708 und heute bei 528. Bin schon echt am Boden aber wenigstens ...

von Kader92 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge tot

Hallo zusammen, noch vor kurzem habe ich euch mitgeteilt, dass ich vom tot eines Zwillings geträumt habe. Dies bedeutete, dass der andere noch lebte. Dann bekam ich panik, weil meine Anzeichen weniger wurden. Nun hat sich der Traum und die Abzeichen heute ...

von Kittekat 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge

Hallo zusammen, heute habe ich erfahren (7SSW), dass es Zweieiige Zwillinge sind. Pünktchen 1: 6,4mm Pünktchen 2: 4,5mm Mein FA meinte, dass P2 ein Abgang wird :( Hat jemand Erfahrung damit, bei dem es entweder tatsächlich abgegangen ist bzw. bei dem es trotzdem 2 ...

von Kittekat 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.