Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja2 am 28.12.2009, 0:09 Uhr

Zwillinge stillen?????

Hallo erstmal!
Ich habe ein kleines Problem bzw. hoffe dass ihr mir bei meiner Frage weiter helfen könnt!
Ich habe ein 3 Jährige Tochter die ich nicht gestillt habe weil ich es besser fand dass mein Mann ja dann auch helfen kann mit dem füttern!!!!
So jetzt bin ich wieder schwanger und war am überlegen ob ich dieses mal stillen soll oder nicht! Dachte mir da ich ja dumm war die Teure Nahrung zu kaufen wäre es erstens billiger zweitens bekommt es immer genau die zusammensetzung die es gerade brauch und die richtige Temperatur hat die Muttermilch ja auch!!!Jetzt war ich beim Frauenarzt und der sah dann halt mal doppelt aufm Ultraschall!!!!
Könnte sein dass es zwei werden!!!Das erfahren wir aber erst am 7.1.2010!!! Könnte auch ein Blutgerinsel sein!!!
Meine erste Frage: Kann dass wirklich so gut klappen mit dem Stillen wenns wirklich 2 werden sollten??? Hat da jemand erfahrung????
meine 2te Frage: Kann man gleichzeitig stillen aund abpumpen sodass mein Mann auch füttern kann oder geht dass nicht wegen Sauger und Brustwarze da es doch für das bzw. die kleinen dann dauernd ein Umstellung wär????
Wäre über Ideen, Tipps und Erfahrungen super Dankbar!!!!
GLG Sonja und sorry wegen dem langen Text!!!

 
1 Antwort:

Re: Zwillinge stillen?????

Antwort von tool307 am 28.12.2009, 0:17 Uhr

Geht alles, ist aber be Frage des wollen. Also, die Cousine von meinem Mann hat Zwillinge gestillt, und ist am Krückstock gegangen, weil sie schwerlich genug milch produziert hat, und literweise stilltee getrunken hat, und mit der pumpe nachhelfen musste.

Ich für meinen teil hatte soviel Milch, das ich gut und gerne zwei Kinder hätte ernähren können. das wirst du aber noch nicht feststellen können.

Abpumpen und stillen gleichzeitig hängt vom Kind ab. es gibt Kinder, die, einmal aus der flasche getrunken die Brust verweigern, weil es aus der flasche einfacher geht.

Man kann auch nue Abpumpen, hierbei besteht die Gefahr, das die milch weniger wird, ausserdem stimmt die rezeptur ohne Rückmeldung vom kind natürlich nicht mer soooo 1000%, als wenn das kind saugt.

Das ding an der ganzen gischihcte ist doch, das du das erst richtig entscheiden kannst, wenn die Kinder da sind, es kommt nämlich auf euch als Team an, was funktioniert und was nicht. Schlußendlich kann nämlich nur die Praxis zeigen, was du bereit bist in Kauf zu nehmen, und was deine Kinder für angemessen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.