Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _Mami_26 am 04.10.2017, 15:41 Uhr

Zwillinge, nur 1 Herzschlag

Hallo ich bin neu hier und muss auch gleich eine Frage stellen.
Ich bin 26 und es ist meine erste SS, bin heute 8+3.
Letzte Woche war ich zur ersten Untersuchung beim FA. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass es 2 Fruchthöhlen waren. In einer konnte man bereits ein Herzschlag sehen (von mir aus gesehen die rechte). In der anderen sah man nichts.
Jetzt war ich heute nochmals zur Kontrolle, immernoch 2 Fruchthöhlen und jetzt in beiden was zu sehen. Allerdings nur in einer ein Herzschlag. (Von mir aus gesehen diesmal die Linke)
Mein FA meinte, dass der Krümel ohne Herzschlag etwas kleiner ist, sprich erst in der 8.ten Woche wäre. Er wollte es nicht zu 100% ausschließen, dass sein Herz doch anfängt zu schlagen aber er meinte die Chance läge bei 20% : 80%.
Ich bin irgendwie total durch den Wind. Erst sieht man nur eins, jetzt 2 aber nur ein Herzschlag.
Ich hab jetzt totale Angst, dass das 2.te auch aufhört zu schlagen..
Und es ist so komisch zu wissen, dass es 2 sind aber vlt nur eins bleibt.
Ich hatte vor dem Termin gehofft, dass es nur eins ist und nicht gleich 2 aber jetzt bin ich auch irgendwie bedrückt.
Ich wäre nicht todtraurig wenn es nur bei einem gesundem bleibt aber ich mache mir große Sorgen, dass der zweite Krümel auch noch geht.
Und die andere Frage, ist es jetzt der Krümel ohne Herzschlag, was letztes mal schon ein Herzschlag hatte? Weil bei der ersten Untersuchung war rechts ein Herzschlag, heute war links ein Herzschlag aber rechts kein Herzschlag zu sehen. Oder ist das ohne Bedeutung?
Gibt es noch die ein odere andere mit der gleichen Situation oder Erfahrungen?
Danke schonmal im Vorraus.. :)

 
2 Antworten:

Re: Zwillinge, nur 1 Herzschlag

Antwort von Ändy, 15. SSW am 04.10.2017, 15:54 Uhr

So ähnlich war es bei mir auch vor ein paar Wochen.

Beim ersten Termin sah man einen winzigen schwarzen Punkt, eine Fruchthöhle. Beim nächsten Termin sah man 2 Fruchthöhlen, eine doppelt so groß wie die andre und schon "mit was drin". Mein Arzt meinte es könnte bei der 2. noch was kommen oder sie bildet sich wieder zurück.
Beim nächsten Termin war dann in beiden Fruchthöhlen ein Ebryo zu sehen, einen mit Herzschlag der andere nicht. Der ohne Herzschlag war auch kleiner. Wieder alles oder nichts...
Beim nächsten Termin sah man dann beide Embryos mit Herzschlag und beide waren gleich groß!!

Also es kann möglich sein, dass sich die 2. Fruchthöhle weiterentwickelt, kann aber auch sein, dass sie sich zurückbildet!

Wie die kleinen bei mir liegen hab ich keine Ahnung!
Ich würde einfach auf den nächsten FA Termin warten. So wars bei mir.
Machen kann man sowieso nichts...

Wünsch dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge, nur 1 Herzschlag

Antwort von _Mami_26 am 04.10.2017, 15:59 Uhr

Danke. Ja machen kann man sowieso nichts,dass ist richtig. Habe halt Angst das der 2.te Krümel auch aufhört zu schlagen.
Ja und mit der Lage weiß ich halt nicht ob es jetzt der gleiche war mit dem Herzschlag oder jetzt heute der andere..
Aber danke, wünsche dir und deinen beiden Krümel auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.