Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lura1994  am 15.04.2017, 22:26 Uhr

Zwillinge eine fruchthöhle oder zwei

Hallo ich wollte mal fragen ob sich einige Zwillinge eigentlich eine fruchthöhle teilen und zusammen drinnen sind oder ob jeder eine eigene hat...weil bei zwei eiigen Zwillinge hat ja jeder seine eigene fruchthöhle oder

 
5 Antworten:

Re: Zwillinge eine fruchthöhle oder zwei

Antwort von Späti79 am 15.04.2017, 23:38 Uhr

Ja genau. Zweieiige haben jeder seine, da es ja auch zwei Eizellen waren. (Erlebe es gerade selber ;-) )
Bei eineiigen ist es wohl eine.....So denke ich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge eine fruchthöhle oder zwei

Antwort von mf4 am 16.04.2017, 7:47 Uhr

Kann beides sein... es gibt noch andere Differenzierungen als nur 1- oder 2-eiig. Eineiige können u.a. auch 1 oder 2 Plazenten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge eine fruchthöhle oder zwei

Antwort von lura1994 am 16.04.2017, 17:44 Uhr

Und wie groß müssen dann die fruchthöhle sein wenn zwei in einer fruchthöhle sind so in der 5 Woche ungefähr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge eine fruchthöhle oder zwei

Antwort von Sonja85, 25. SSW am 16.04.2017, 18:51 Uhr

das kommt ganz darauf an.

Es gibt zweieiige Zwillinge = 2 Eisprünge die befruchtet wurden

und eineiige Zwillinge = 1 Eisprung der befruchtete wurde und sich trennte:
1. früh getrennt = 2 Fruchthöhlen und 2 Plazentas
2. etwas später getrennt = 1 Fruchthöhle mit Trennwand und 2 Plazentas
3. noch später getrennt = 1 Fruchthöhle mit Trennwand und 1 Plazenta
4. noch später getrennt = 1 Fruchthöhle ohne Trennwand und 1 Plazenta
5. noch später getrennt = Siamesische Zwillinge

Daher kann es sein, dass man 2 Fruchhöhlen hat, jedoch die Zwillinge trotzdem Eineiig sind. Letztendlich kannn man wenn die beiden das gleiche Geschlecht haben und geboren wurden einen DNA Test machen lassen (Abstich und einschicken) um dies bestätigen zu lasssen wenn man dies möchte.

Auf Wikipedia ist das ganze ganz gut erklärrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge eine fruchthöhle oder zwei

Antwort von lura1994 am 16.04.2017, 21:14 Uhr

okay danke Sonja für die erklärung :)
Ich frage mich halt nur weil ich bei meinem letzten Arztermin in der 4SSW+2 war und schon einen Fruchtsack von 13 mm habe da dachte ich jetzt natürlich das es Zwillinge sein könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit Zwillingen? Trennwand in der Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben! Ich bin erst seit kurzem dabei uns lese bisher immer aufmerksam eure ganzen tollen Ratschläge. Da es bei uns nun auch geklappt hat im 5. Durchgang, bin ich nun der 6. SSW und überglücklich Da ich starke Schmerzen hatte bin ich gleich zum F-Arzt und der ...

von anja227, 6. SSW 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.