Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malila am 14.11.2017, 15:47 Uhr

Zwilling noch keinen Herzschlag.

Huhu an alle.

Ich habe mal eine Frage an euch.
Ich bin durch IVF schwanger geworden und heute 6+6 SSW und hatte heute morgen einen Termin bei meinem Frauenarzt.
Es war bereits die dritte Untersuchung, allerdings immer bei einem anderen Arzt, da Gemeinschaftspraxis. Bei 6+1 ssw schlug schon das Herzchen.

Bis jetzt bin ich auch immer von einer Einlingsschwangerschaft ausgegangen. Allerdings sah mein Frauenarzt heute, wie ich aber finde etwas versteckt, eine zweite Fruchthöhle mit Dottersack und Embryo, allerdings viel kleiner und ohne Herzschlag.

Nun weiß ich nicht was ich davon halten soll. Warum haben die anderen beiden Ärzte es nicht gesehen, obwohl sie ja davon ausgehen konnten, dass es evtl. 2 werden. Da wir ja 2 Eizellen zurück bekommen haben.
Und denkt ihr es besteht noch Hoffnung (ich mache mir jetzt nicht all zu große), dass sich die zweite nun noch weiter entwickelt und aufholt und dann das Herz evtl. doch noch anfängt zu schlagen.

Kennt das jemand oder hat Erfahrung damit.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Sorry für den langen Text.

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Zwilling noch keinen Herzschlag.

Antwort von Ändy, 21. SSW am 15.11.2017, 10:37 Uhr

Also bei mir war am Anfang auch nur eine Fruchthöhle zu sehen, beim 2. Termin dann die 2. aber nur halb so groß. Mein Arzt meinte da kann noch alles passieren. Beim 3. Termin sah man dann beim einen einen Herzschlag und beim anderen nicht. Machte mir da natürlich auch schon meine Gedanken, da auch der 2. Embryo immer kleiner war als der 1.
Beim 4. Termin dann sah man bei beiden einen Herzschlag und beide waren laut Messung ungefähr gleich groß!
Jetzt bin ich in der 21.ssw und die Beiden sind gleich entlwickelt und sogar (laut Messung) weiter....

Ich würde einfach den nächsten Termin abwarten. Alles kann nichts muss!

Mach dich auf jeden Fall nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwilling noch keinen Herzschlag.

Antwort von nita83 am 15.11.2017, 19:22 Uhr

Hallo so früh ist das durchaus normal das eine Zwillings ss noch nicht entdeckt wurde.
Gerade wenn sich einer versteckt .Und auch mit dem Herzschlag muss das zu dem Zeitpunkt noch nicht sein.
In der 8/9 ssw.dann sollte man was sehen können.
Darum drück ich dir die Daumen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwillinge, nur 1 Herzschlag

Hallo ich bin neu hier und muss auch gleich eine Frage stellen. Ich bin 26 und es ist meine erste SS, bin heute 8+3. Letzte Woche war ich zur ersten Untersuchung beim FA. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass es 2 Fruchthöhlen waren. In einer konnte man bereits ein ...

von _Mami_26 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling Forum: Schwanger - wer noch?

6+2 Zwillinge ABER zu klein? :(

Hallo Leute. Also bald platz ich vor Unwissenheit. Das ganze macht mich wirklich verrückt, ich wünsche sowas keinem! Naja, bin letzte Woche entlassen worden weil es hieß dass ich einen Zwilling verloren habe und die Werte aber normal ansteigen also dass der andere sich weiter ...

von Kader92 15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling Forum: Schwanger - wer noch?

Zu schnell steigender HCG, Zwillinge?

Guten Morgen  Ich vermute aufgrund der Aussage (dass sich HCG alle 48 Stunden verdoppelt und maximal 60% steigt) mit Zwillingen schwanger zu sein und hoffe einfach auf Erfahrungen.  Mein HCG Wert war am letzten Dienstag bei 557 und am Donnerstag (48 Stunden später) bereits ...

von Halefee 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling Forum: Schwanger - wer noch?

Von Zwillingen ist eines weg.. HCG sinkt, bleibt das andere trotzdem?

Hallo.. Also ich hab schon die letzten tage nach Rat hier gefragt und lieg im KH.. So, jetz habe ich mitbekommen dass ich eines meiner Babys verloren habe nach meiner Blutung. Mein HCG wert war am Dienstag bei 708 und heute bei 528. Bin schon echt am Boden aber wenigstens ...

von Kader92 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge tot

Hallo zusammen, noch vor kurzem habe ich euch mitgeteilt, dass ich vom tot eines Zwillings geträumt habe. Dies bedeutete, dass der andere noch lebte. Dann bekam ich panik, weil meine Anzeichen weniger wurden. Nun hat sich der Traum und die Abzeichen heute ...

von Kittekat 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling Forum: Schwanger - wer noch?

Traum - Tot eines Zwilling

Hallo Leute, ich habe was beunruhigendes geträumt. Als ich vor zwei Wochen beim FA war, er mir die SS bestätigen konnte, sah man auf dem US zwei Fruchtblasen mit kleinen Pünktchen drin. Einer war 6,4mm, der andere nur 4,5mm Mein FA meinte, der kleine könnte sich nicht ...

von Kittekat 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge

Hallo zusammen, heute habe ich erfahren (7SSW), dass es Zweieiige Zwillinge sind. Pünktchen 1: 6,4mm Pünktchen 2: 4,5mm Mein FA meinte, dass P2 ein Abgang wird :( Hat jemand Erfahrung damit, bei dem es entweder tatsächlich abgegangen ist bzw. bei dem es trotzdem 2 ...

von Kittekat 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt mit Zwillingen - Angst vor einer weiteren Fehlgeburt

Hallo Zusammen, Ich würde mich sehr über eure Ansichten und Erfahrungen freuen. Ich hatte leider eine Fehlgeburt mit Zwillingen in der 13 SSW. Die beiden waren in einer Fruchthöhle und wurden von einer Plazenta versorgt was laut meiner Ärztin wohl der Grund für die Fehlgeburt ...

von JessyRuh 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling Forum: Schwanger - wer noch?

Eineiige Zwillinge, frage

Guten morgen ihr lieben, Ich habe schon einen Beitrag ins zwilli Forum gemacht aber dachte hier villt auch nochmal ^^ Also folgendes. Ich bin im Der 8.ssw. Am 17.2 hatte ich meinen US. Es würde nur ein Herzschlag festgestellt. Sie hat relativ schnell geschaut und hat ...

von Lucy345 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit Zwillingen, wer noch?

Huhu zusammen, wer von euch ist auch schwanger mit Zwillingen? Ich bin jetzt in der 14.SSW mit eineiigen Zwillingen Der Anfang war nicht leicht mit Blutungen und der Schwangerschaftsübelkeit, doch ...

von Rosi-Rose 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.