Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria165 am 09.07.2018, 13:52 Uhr

Zwiebeln/Salat in (Fastfood)Restaurants

Hallo ihr Lieben!

Was mich mal interessieren würdet, wie handhabt ihr das? Esst ihr bei MCDonalds/Burger King auch alles auf den Burgern (also Zwiebeln, Salat) oder bestellt ihr dann was ohne Zwiebeln oder Salat?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Zwiebeln/Salat in (Fastfood)Restaurants

Antwort von Filio, 13. SSW am 09.07.2018, 14:04 Uhr

Klar, wieso sollte ich das gesunde weg lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebeln/Salat in (Fastfood)Restaurants

Antwort von DannaM, 15. SSW am 09.07.2018, 15:06 Uhr

Ich würde immer alles mit essen.
Wenn ich dem Laden nicht vertraue gehe ich da generell nicht essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebeln/Salat in (Fastfood)Restaurants

Antwort von Meyla, 28. SSW am 09.07.2018, 15:11 Uhr

Ja sicher.

Was spricht denn dagegen?
Ist quasi das einzige auf dem Ding was irgend eine Form von Nährstoff liefert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebeln/Salat in (Fastfood)Restaurants

Antwort von Nenilein am 09.07.2018, 15:12 Uhr

Natürlich alles. Gibt keinen Grund das nicht zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebeln/Salat in (Fastfood)Restaurants

Antwort von Tatismus am 09.07.2018, 17:49 Uhr

Warum ohne?
Verstehe die Frage nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebeln/Salat in (Fastfood)Restaurants

Antwort von Felica am 09.07.2018, 18:12 Uhr

was soll gegen Zwiebeln und Salat sprechen? wenn man das jetzt nicht essen darf oder sogar sollte, wann dann? Gerade in dieser Jahreszeit die beste Möglichkeit sich entsprechend vitaminreich zu ernähren, das beste was man als Schwangere machen kann. Im Winter könnte ich bedenken wegen Salat und extremen Nitrat noch gerade verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebeln/Salat in (Fastfood)Restaurants

Antwort von Mal32 am 10.07.2018, 0:31 Uhr

Es geht ihr sicher um Listerien/ Bakterien wegen vorgeschnittenem (und oftmals schon matschigem) Salat der da auf den Burgern ist. Ich hab bisher auch nicht drauf verzichtet (so 3/4 mal in der gesamten Schwangerschaft) und nix ist passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebeln/Salat in (Fastfood)Restaurants

Antwort von Reh77 am 10.07.2018, 12:10 Uhr

Ich esse weiter wie bisher.
Einzige Ausnahme, ich verzichte auf Rohwurst und Fleisch, das nicht durch ist.
(Käse mag ich nur überbacken, Rohmilch gibt es bei uns nicht. Alkohol trinke ich auch sonst nicht.)

Wenn wir im Fastfood-Tempel sind, esse ich dort ganz normal.
Auch im Restaurant esse ich Salat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebeln/Salat in (Fastfood)Restaurants

Antwort von MamaMitSorgen, 15. SSW am 16.07.2018, 21:19 Uhr

Hallo, ich esse dort auch alles, aber ich weiß aus welchen Bedenken du fragst. Ich habe mir sagen lassen dass Ketten wie mc d oder Burger k. Recht sicher sind, da sie genau nach Vorschriften und Standards arbeiten. Sie könnten sich gar kein Skandal leisten. In kleinen heimischen Imbissbuden bin ich etwas vorsichtiger was den Salat und co betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.