Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melienchen am 16.02.2011, 21:57 Uhr

Zwickmühle

Hallo Mädels,
war mal Mai 07 und März 09 Mami und werde nun so wie es aussieht Oktober 11 Mami.
Freu mich total, aber habe ein Problem.
Folgendes, mein Schwager und seine Frau (zu der ich gar kein gutes Verhältnis habe) bekommen wohl im Mai einen Jungen. Beide sind zwar nicht mittellos aber haben sich wohl gedacht, da so viele Babies in der Verwandtschaft sind warum kaufen. Also wurden wir gefragt, ob wir nicht einiges abgeben würden.
Ich hab natürlich von der Schwangerschaft noch niemandem außer meinem Mann was erzält, aber das ist genau das Problem. So verhärten sich die Fronten noch mehr. Die denken, wir wollten nichts abgeben und sind eingschnappt. (Ehrlich gesagt würde ich es bei Madame auch nur schweren Herzens und dann auch eher für meinen Schwager machen). Aber ich krieg nun mal selber im Oktober mein 3. Baby und weiß wie teuer manche Sachen einfach waren, die hab ich mir zusammen gespart oder gewünscht für den einen oder anderen jungen Mann von mir.
Weiß nicht was ich machen soll....ich will noch niemandem was von dem Baby sagen, aber die Situation ist superblöd und spannt sich immer mehr an und bis Ende April zu warten und dann die Lösung des Problems zu geben (dann wäre meine 12. SSW).
Hat jemand von Euch einen Rat ????
Vielen Dank schon mal.

LG
melienchen

 
5 Antworten:

Re: Zwickmühle

Antwort von HSVMarie, 21. SSW am 16.02.2011, 22:03 Uhr

spontan fällt mir nur ein zu ner Notlüge zu greifen...ne gute Freundin von dir erwartet ein Kind und du hast ihr die Sachen schon versprochen oder, dass du nur noch Sachen hast, an denen du extrem hängst und deshalb nicht abgeben willst (wär dann nur halb geflunkert)...kannst dann ja nach der 12. Woche mit der Wahrheit rausrücken, dass du die Sachen selber benötigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle

Antwort von Saturnchen am 16.02.2011, 22:08 Uhr

entweder was meine vorrednerin geschrieben hat oder du kannst sagen ihr PLANT ein 3. Kind....deshalb wollt ihr die sachen behalten

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle

Antwort von HSVMarie, 21. SSW am 16.02.2011, 22:13 Uhr

Die Idee find ich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle

Antwort von mcmdl am 16.02.2011, 22:17 Uhr

sag doch einfach das du die sachen selber benötigst da du und dein noch einmal nachwuchs wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle

Antwort von Fuchsina am 17.02.2011, 0:21 Uhr

Das wäre so auch mein Vorschlag gewesen: sag ihr doch einfach, dass ihr noch ein drittes Kind haben möchtet und deshalb die Sachen selber benötigt. Damit lügst Du sie nicht an, verräts ihr aber dennoch Deine Schwangerschaft nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.