Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nordlys, 7. SSW am 08.11.2014, 17:03 Uhr

Zwicken und zwacken....

Bin in der 7.SSW und auf dem ersten Ultraschall sah alles gut aus.
Das erleichtert ja schon.
Aber dieses ständige Zwicken und Zwacken im Unterleib, verbunden mit so leichten Rückenschmerzen.... Habt ihr das auch?
So wie kleine Nadelstiche?
Ist das normal?

-nordlys.

 
5 Antworten:

Re: Zwicken und zwacken....

Antwort von MandyLeonLuci am 08.11.2014, 18:43 Uhr

Huhu jaa bin jetzt in der 9ssw und ich habs in der 4ssw erfahren und seitdem auch gehabt, ziehen in den leisten, ziehen im unterleib und im Rücken, nimm mal ein warmes bad :) Es ist alles gut...Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwicken und zwacken....

Antwort von Hannah79, 39. SSW am 09.11.2014, 0:08 Uhr

Total normal! Alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwicken und zwacken....

Antwort von Mikro81 am 09.11.2014, 8:28 Uhr

Bei mir war es anders rum. Bis ca. 6. Das zwicken und zwacken und dann wurde es ruhig....
Muss man sich da Sorgen machen?
Vor 2 Wochen beim FA war alles ok und Herzchen schlägt auch. Obwohl ich nichts mehr spüre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwicken und zwacken....

Antwort von Lilly35, 7. SSW am 09.11.2014, 11:07 Uhr

Ich hab das auch und hab auch Angst. Muss noch 3 mal schlafen, dann hab ich endlich den heiß ersehnten FA Termin!!!
Wünscht mir Glück, dass ich im US Bild mindestens ein Baby mit Herzschlag sehen darf...
Euch allen, die sich auch schon nach der 13. Woche sehnen... Viel Glück! Haltet Eure Bohnen schön fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwicken und zwacken....

Antwort von Lovie, 8. SSW am 09.11.2014, 11:37 Uhr

Sowohl das Zwicken, als auch das plötzlich-nicht-mehr-zwicken bzw. das noch nie gezwickt haben ist laut meinem FA vollkommen normal.

Das Zwicken signalisiert, dass sich das Baby Platz macht (vereinfacht gesagt), die GBM bringt sich in eine andere Lage im Körper.

Wenns plötzlich aufhört, heißt das aber nicht, dass auch das Wachstum aufgehört hat, sondern eher, dass sich der Körper dran gewöhnt hat, dass sich da was tut. Man entwickelt sozusagen eine "Schmerzgewöhnung".

Wenn man noch nie irgendein Zwicken gespürt hat, ist man vielleicht einfach nicht so "schmerz"sensibel.

So hab ichs zumindest erklärt bekommen und ich find das schon logisch.

Mein Zicken hat auch in der 6. SSW von heute auf morgen aufgehört und ich war sofort in Alarmbereitschaft. War aber alles bestens, Herzchen hat schön regelmäßig geschlagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.