Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cena, 9. SSW am 10.03.2011, 10:29 Uhr

zweitname ... ???

hallo meine lieben,,

also ist ja noch ne zeit hin bis es soweit ist,,

aber ich würd gerne mal eure meinung hören und zwar,,

wenn es ein Mädchen werden sollte,, würde ich es gerne Samira taufen,,

aber ein zweitname wäre toll,,

was denkt ihr denn würde da zusammen passen,,

lg

 
5 Antworten:

Re: zweitname ... ???

Antwort von Princess01 am 10.03.2011, 10:40 Uhr

Ist natürlich immer Geshmackssache, aber der Name ist doch schön und selten genug, da braucht es an sich keinen Zweitname.
Grad bei so seltenen Namen ist es schwer was passendes zu finden.
Schau mal hier;
http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/S/Sa/Samira/Doppelnamen.php?PHPSESSID=bfee2ddc26e664c2f1bdc1d0c672fb9d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweitname ... ???

Antwort von tippi3, 32. SSW am 10.03.2011, 10:46 Uhr

Wenn unser Baby ein Mädchen geworden wäre hätte es Ella Samira heißen sollen. Also Samira als Zweitnamen.Aber es wird ein Jungen, also fiehl das raus. Alle unsere Kinder haben Zweitnamen. Unsere Tochter sogar 3, aber aus behördlichen Gründen den dritten .

Ich finde Zweitnamen toll.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweitname ... ???

Antwort von Medea84, 28. SSW am 10.03.2011, 11:15 Uhr

Samira hätte uns auch gefallen!! Sehr schöner Name!
Ich würd ihn aber auch ohne Zweitnamen nehmen!

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweitname ... ???

Antwort von Eule2003 am 10.03.2011, 11:19 Uhr

Mir fiel sofort spontan

Samira Marie

ein !!!

LG
Eule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweitname ... ???

Antwort von Lian, xx. SSW am 10.03.2011, 11:21 Uhr

Ich bin ein großer Zweitnamenfan, daher haben meine Töchter auch einen Zweitnamen. Das liegt daran, dass mein eigentlicher Vorname mir noch nie gefallen hat und ich seit der Pubertät auf meinen Patennamen (=zweiter Vorname) gewechselt habe.
Da meine Töchter auch eher unübliche Namen haben, haben sie jeweils einen Zweitnamen dazu bekommen, der etwas verbreiteter ist, falls es ihnen genauso geht wie mir.
Letztens meinte meine Große, sie wolle nun beim zweiten Namen genannt werden, da der richtige Name "in der Wäsche sei".
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.