Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flopihu am 14.12.2013, 22:31 Uhr

Zweites Kind

Hallo ihr lieben,

ich bekomme unser zweites Kind. Von allen Seiten höre ich jetzt was von Zytomegalie und dem umgang mit dem ersten Kind.
Ich bin Zytomegalie Negativ. Mein Sohn ist 2.
Habt ihr wirklich auch den innigen Kontakt zu eurem ersten Kind vermieden?


Lg

 
5 Antworten:

Re: Zweites Kind

Antwort von mf4 am 14.12.2013, 22:38 Uhr

Habe ich nie und würde ich auch nie. Ich kann doch mein Kind nicht abschreiben für das andere. Ich wusste auch nie was Z eigentlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.12.2013, 22:40 Uhr

Blödsinn! Das geht nicht und ist nicht realistisch. ich habe mich testen lassen uns lasse mich weiter regelmäßig testen. im Falle eines Falles muss ich eben behandelt werden. ich werde keinen angebissenen Apfel deshalb wegwerfen, meinen Sohn nicht küssen, geschweige denn neben mir schlafen lassen. das ist doch gar nicht machbar. einfach das beste hoffen. mehr geht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind

Antwort von klapsi am 14.12.2013, 23:09 Uhr

Häääh????WAs für ein Ding?MAn kann doch nicht den "innigen Kontakt" vermeiden?Was soll das denn?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind

Antwort von BabyNr3-Diana, 27. SSW am 15.12.2013, 1:38 Uhr

würd weiter machen wie zuvor. Meine 1 und 2 kind sind 15 Monate auseinander da wäre es nie gegangen ... zumal mein 1 Kind bis zum 30 ssw vom 2 kind auch gestillt gewickelt alles habe .... Gibt zwar sachen worüber man wirklich sorgen machen sollte oder auch gedanken aber manches finde ich auch übertireben ... sse z.b. alles auf was ich Lust habe ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.12.2013, 10:42 Uhr

um cmv sollte man sich tatsächlich Gedanken machen! Eine Infektion in der Schwangerschaft kann zu schwersten Behinderungen beim Kind führen. hat ein Kleinkind cmv ist es höchstwahrscheinlich das man sich auch infiziert. aber man kann dem nicht realistisch vorbeugen. . eben nur testen und behandeln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.