Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vio-1, 40. SSW am 30.03.2006, 10:41 Uhr

Zweites Kind etwa zu gleichem Zeitpkt. wie erstes?

Hi

Mich würde mal interessieren, ob die zweiten Babies etwa zum gleichen Zeitpunkt kommen, wie die ersten. Also etwa beide 3-4 Tage vorher oder nachher, terminmäßig.
Wenn ich nämlich im Mutterpass vergleiche, läuft alles identisch mit der ersten Schwangerschaft, was so den Muttermundbefund u.ä. betrifft.
Da macht man sich natürlich Gedanken, ob das dann auch mit der Geburt so läuft.
Also natürlich nicht genau so, aber es könnte doch sein, daß man sozusagen familiär eine Disposition dazu hat, daß die Babies eher früher oder eher später oder eher um den Termin herum kommen.

Was meint Ihr?

LG, Vio

 
11 Antworten:

Re: Zweites Kind etwa zu gleichem Zeitpkt. wie erstes?

Antwort von ibut, 26. SSW am 30.03.2006, 10:44 Uhr

Hallo :-)

Bei mir waren die erste und die zweite SS auch recht ähnlich im Verlauf, beide ab der 26.SSW in SL, Größe etc.

Meine Tochter kam dann zwei Wochen vor ET in der Nacht und mein Sohn kam genau am ET am Abend.

Also ich hatte zwar einen sehr ähnlichen Verlauf, aber was die Geburt angeht waren sie sich nicht mehr einig :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind etwa zu gleichem Zeitpkt. wie erstes?

Antwort von Mofa, 30. SSW am 30.03.2006, 10:45 Uhr

huhu,

ich weiß zwar nicht ob die SS meiner mutter immer ähnlich waren, aber meine ältere schwester kam ne woche nachm termin und ich drei wochen vor dem termin :)
wie es bei meinen kleinen geschwistern war weiß ich jetzt nicht.

ich denke nich, dass man dafür eine disposition hat :)

lg Mofa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind etwa zu gleichem Zeitpkt. wie erstes?

Antwort von Tamee&Jana, 14. SSW am 30.03.2006, 10:45 Uhr

Ich glaube nicht, dass man das vergleichen kann.

Wenn das Baby kommen möchte, dann kommt es. Glaube nicht das es was mit dem Gewicht, der Größe oder dem MuMu-Befund zu tun hat.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind etwa zu gleichem Zeitpkt. wie erstes?

Antwort von tapeten, 29+5. SSW am 30.03.2006, 10:47 Uhr

Hallo,
also so genau kann ich Dir das leider nicht sagen, da ich mit dem 2. Kind noch schwanger bin, aber die SS läuft komplett anders als bei der Großen.
Kann Dir nur berichten, dass die Geburt meines Bruders (1.Kind) bei ET +8 eingeleitet wurde, und ich als 2. Kind kam pünktlich auf den ET.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind etwa zu gleichem Zeitpkt. wie erstes?

Antwort von gatubella, mitte 16. SSW am 30.03.2006, 10:50 Uhr

mein erster kam eine woche vor termin, meine zweite ca 2 wochen vorher...
keine ahnung, wie es diesmal wird???

denke, generell kann man es sowieso nicht sagen -
auch betreffend der geburt -
beim meinem großen dauerte es von spürbarem wehenbeginn bis zur ersten presswehe etwa 1 1/2 stunden,
bei der kleinen von beginn bis sie da war 8 stunden (kurzzeitig wehenschwäche dazwischen gehabt, ging zum glück ohne tropf weiter)

also, das beste wird sein, du lässt es ruhig auf dich zukommen - kannst es ja eh nicht wirklich beeinflussen...

kugelige grüße
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind etwa zu gleichem Zeitpkt. wie erstes?

Antwort von Monika36, 39. SSW am 30.03.2006, 11:36 Uhr

Hallo Vio,

ich denke auch, dass es da eine klare Tendenz gibt. Auch wenn ich in jeder SS andere Beschwerden habe. Die Kinder verhalten sich eben schon im Bauch unterschiedlich.

Die erste kam 5 Tage nach ET, 1 Tag nach Wehenbelastungstest (verkalkte Plazenta).
Die zweite kam 1 Tag vor ET, ebenfalls nach einem Wehenbelastungstest (wenig Fruchtwasser).
Jetzt habe ich noch 11 Tage bis ET und es gibt keinerlei Anzeichen das mir eine baldige Geburt bevorsteht. Da ich diesmal genug Fruchtwasser und wenig Verkalkung habe, muss ich wohl ausnahmsweise mal mit Wehen ins Krankenhaus fahren. Ich freu mich schon richtig auf die 15 km mit unserem schlecht gedämpften Auto ;).

LG,
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir: ja!

Antwort von spängchen, 17. SSW am 30.03.2006, 12:45 Uhr

Hallo,

meine Große kam bei ET+13 auf die Welt und die Kleine bei ET+11. Die Schwangerschaften verliefen recht ähnlich

Meine Große war bei der Geburt übrigens 130 g schwerer und 1 cm kleiner als ihre kleine Schwester.

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind etwa zu gleichem Zeitpkt. wie erstes?

Antwort von lukodia, 16. SSW am 30.03.2006, 12:56 Uhr

mein erster kam 5 wochen früher und mein zweiter 2 wochen er.mal sehn wis jetzt wierd. von dem wachstum und so waren alle gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind etwa zu gleichem Zeitpkt. wie erstes?

Antwort von Petra*Laura_Marie*29.12.2001*, 19+3. am 30.03.2006, 14:17 Uhr

Hallo,

nein, dies kann ich nicht bestaättigen.

Und Baby Nr.3 ist noch im Bauch, hoffentlich noch ne ganze Weile. Und hoffentlich läuft diesmal es anders ab wie beim 1.+2.Kind ab!!!



Gruß Petra mit Yara Elena geb.1.11.2003 (per Notkaiserschnitt durch Wunscheinleitung, die fehlschlug in der 37.+2ssw) hier bei uns & Laura Marie gest./geb.29.12.2001 für immer in meinem Handy & Augustwunder 2006 in meinem Bauch.

http://www.beepworld3.de/members26/Laura_marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nöööö

Antwort von buzzel am 30.03.2006, 14:37 Uhr

1. KS wegen BEL
2. 42+1 ssw spontan(lag bis zur 37ssw auch in BEL) ohne einleitung
3. 38+6 ssw spontan zu hause
4. 41+4 ssw spontan zu hause

die schwangerschaften selber waren alle sehr ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns Jaaaaaaaaa, 4 bzw. 5 Tage drüber!!!

Antwort von stillmama, nix mehr. SSW am 30.03.2006, 14:54 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.