Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonieMichelle, 34. SSW am 28.10.2005, 12:11 Uhr

zweite geburt....

Hallo zusammen...

muss mal fragen wie ihr das nachd er geburt des zweiten zwerges gemacht habt.
seit ihr gleich wieder nach hause gegangen oder seit ihr noch ein paar tage geblieben?
hört sich vieleicht blöd an, aber ich weiß nicht ob mein männe ALLEINE klar kommt, er kann super mit mausi, spielen baden wickeln etc nur das schlafen legen funktioniert nicht...
bin über jede meinung dankbar.

LG LeonieMichelle

 
9 Antworten:

Re: zweite geburt....

Antwort von k74, ab heute 20. SSW am 28.10.2005, 12:27 Uhr

Hi,
kenne dein Problem. Als ich mal wegen einer Krankheit nicht aufstehen konnte, mußte Schatzi unsere Kleine in den Kindergarten bringen. Am Nachmittag konnte ich sie abholen - meine Lilly sah aus... Sie hatte noch das Nachhemd an,darüber ein r o t e s Kleidchen mit l i l a Strumpfhose (bei 24 Grad). Die Tanten in der Kita lachten, als ich so entsetzt guckte und sagten, das so die meisten Kleinen aussähen, wenn der Papa sie fertigmacht.
Außerdem gibts nur Kekse zu essen und zu trinken, was Papa grade findet (meist Wasser oder Milch) und daß auch nur, wenn die Kleine etwas fordert.
Ich bin mir aber sicher, die Papis sind liebevoll und die Kleinen fühlen sich wohl, das halten die mal 3 Tage aus. Alle beide! Und wir auch - schließlich gibts dann ja jemanden, der erstmal nur die Mama braucht.
Mach dir keinen Kopf, vielleicht kann ja Oma auch mal nach dem Rechten sehen.
Lieben Gruß
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweite geburt....

Antwort von Mäusetiger, 4-5. SSW am 28.10.2005, 12:34 Uhr

Hallo,
also meinen 1. habe ich ambulant entbunden im KH.
Dieses mal möchte ich in der Hebammenpraxis entbinden.
Mein Mann kümmert sich dann um den Großen und ich ums Baby.
Haushalt schmeißt eine Halshaltshilfe (zahlt die Kr.kasse wenn du nicht privat versichert bist, mach die da mal früh genug bei der Kasse schlau.
Die geben dir auch sicher Adressen für die Haushaltshilfen- Vermittlung)

Viele Haus.hilf. helfen auch bei der Pflege und spielen...der anderen Kinder
mit einfach mal erfragen.

Meine Eltern (wohnen 720km weg), kommen später auch zum helfen, mit der Schw.mutter verstehe ich mich nicht so gut (wohnt unter uns).

Aber vielleicht ist das ja bei euch besser und sie hilft auch mit.

Und: Ja, sie hat recht, je mehr Kinder, je mehr Geb.mutter ausgeleiert, je mehr zusammen ziehen, je mehr Schmerzen.
Leider nicht zu ändern.
Viele liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweite geburt....

Antwort von MamavonIsa, 30. SSW am 28.10.2005, 12:36 Uhr

Ja.. ich kann Dich auch gut verstehen... das gleiche Problem hab ich momentan auch... Isa liebt ihren Papa heiß und innig. Wickeln usw. ist auch kein Problem... nur dran denken.... und schlafen legen... nun ja...
Aber ich denk auch, dass die Kids mit ihren Papis jede Menge Spaß haben werden wenn wir mal nicht da sind und vielleicht weiß der Papi danach auch ein bißchen mehr zu schätzen, was wir so den ganzen Tag machen... ;-)

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweite geburt....

Antwort von elfchen1, 9. SSW am 28.10.2005, 12:38 Uhr

Hallo LeonieMichelle,

ich bin zwar nicht in dieser Situation, aber ich denke Du solltest Deinem Mann mehr zu trauen bzw. ihm mehr vertrauen =)

Vielleicht klappt das Schlafen gehen nicht perfekt, aber Dein Mann liebt Eurer Kind und gibt sich Mühe! Dann schläft Euer Kind eben bissi später ein, das macht doch nichts.

Ich kann Dich verstehen, aber es ist einfach wichtig, dass Du Dir die Zeit nimmst und die beiden mal lässt *g*

Viel Glück
elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweite geburt....

Antwort von seevetaler, 27.9.05. SSW am 28.10.2005, 12:48 Uhr

Hallo,

also ich denke, du solltest deinem mann ein bißchen mehr vertrauen und auch zutrauen. sicherlich ist es eine andere situation, weil ja sonst mama immer alles macht und tut, und papa halt meist nur abends oder am wochenende da ist.

ich war zwei tage im krankenhaus, aber nicht weil ich meinem mann nicht traute, sondern weil meine bettnachbarin und ich nicht so auf einer welle lagen. sonst wäre ich auch noch den einen oder anderen tag länger geblieben.

mein mann macht bestimmt auch vielleicht das eine oder andere anders als ich, aber ist es deswegen schlechter? ich denke nicht. eben nur anders.

dein menne bekommt das bestimmt auch super hin.

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweite geburt....

Antwort von ankchen, 31. SSW am 28.10.2005, 12:57 Uhr

Hallo,
also ich bin bei der zweiten geburt auch gleich nach hause gestiefelt, da konnte ich meinen Männe wenigstens vom Bett aus dirigieren. Im KKH hätte ich keine ruhige Minute gehabt, ob alles richtig läuft, lach.
Jetzt, beim dritten werde ich auch wieder gehen, sicher ist sicher :)

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweite geburt....

Antwort von kath03, 26. SSW am 28.10.2005, 13:56 Uhr

Kann dich sehr gut verstehen, mir geht es genauso, allerdings sage ich mir, das schafft er schon, ich habe ja auch noch ne 15 jährige Tochter und zusammen managen sie das ganz gut, auch wegen ect. haben dann sogar Spaß und das ist auch ok so. Aber trotzdem spiel ich mit dem Gedanke einer ambulanten Geburt, einfach weil mein Sohnemann jetzt schon so eifersüchtig ist, ich will es nicht noch mehr schüren in dem ich ein paar Tage nicht da bin und dann sieht er das Baby mich aber hat. Daher möchte ich nach Hause und wenn ich nur auf dem Sofa liege und mit meinem Sohn kuscheln kann wenn Baby schläft und klar auch mit meiner Großen, denn sie braucht es noch genauso, gerade wenn sie hilft.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe 4 Tage Ruhe genossen

Antwort von mamafürvier am 28.10.2005, 14:27 Uhr

Ich dachte mir, der Papa schafft dass chon udn 4 Tage nur für mich udn das baby zum Kennlernen bekomm ich nie wieder... ich habs genossen.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich werde ...

Antwort von cocaje, 12. SSW am 28.10.2005, 20:51 Uhr

... auf jeden fallim kh entbinden und auch da ein paar tage bleiben!!
meine beiden männer werden dass schon schaffen auch wenn die klamotten dann mal nicht so perfekt gewählt sind ;)
ums essen muss ich mir zum glück keine sorgen machen,dass macht mein mann ganz toll, er kocht nämlich ab und an ganz gerne.
ausserdem "gönne" ich es ihm, auch mal 24 stunden am tag mit seinem sohn zu verbringen :-P

wegen dem schlafengehen, wieso probiert ihr es nicht jetzt einfach schon aus,d an gewöhnt sich deine kleine daran!!
wir machend as auch immer abwechselnd, ach wenn es mir am anfang schwer gefallen ist, dass sohnemann dann und wann mal geweint hat beim zu bett gehen.
jetzt klappt es jedenfalls prima!!


wünsche euch alles gute und eine schöne, enspannte geburt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mit 19 zweites Mal schwanger

Hallo ich bin 19 Jahre alt und habe bereits einen Sohn den ich mit 17 bekommen habe. Mittlerweile ist er ein und halb. Meine Schule musste ich wegen ihm abbrechen. Seit kurzem geht er zur Tagesmutter. Und ich bin wieder in der Schule. Es ist eine schulische Ausbildung mit ...

von Baby_L1999 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Forum: Schwanger - wer noch?

Wahrscheinlich zweites mal schwanger mit 18.

Hallo liebe Community, Ich habe einfach das Gefühl, dass ich schwanger bin. Ich habe schon eine Tochter im Alter von 16 Monaten (damals Ausbildungsplatz abgesagt). Mein Freund und ich hatten innerhalb des Eisprungs Geschlechtsverkehr. Mir geht es jetzt ziemlich komisch, habe ...

von butterblume12345 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine ...

von blubb1110 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Forum: Schwanger - wer noch?

2 mal die Pille in der zweiten Woche vergessen WICHTIG !!!

Hallo zusammen ich bin 18 und bin Auszubildende. Ich bin Glücklich vergeben. Mein Problem ist das ich die Pille zwei mal in der gleichen Woche vergessen hab. Also am Montag Abend ist es mir auf gefallen das ich die Pille von Sonntag nicht genommen hab. An diesem Abend ...

von Laura92 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Forum: Schwanger - wer noch?

Weihnachtsgeschäft...die zweite :o) Und mein Mann wird unverschämt

Also, wer sich noch erinnert...das Filly Schloss... Ich habe es bei mtoys bekommen und es wurde KAPUTT geliefert...TOLL! Naja, im April nächsten Jahres soll es wieder Lieferbar sein...ist das nicht toll! Gut, also kein Schloss...dann muss ich mir mal was neues ...

von Anne_R 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Forum: Schwanger - wer noch?

Abstillen für zweiten Versuch mit 38?

Hallo zusammen, Ich habe erst spät meinen Mann kennengelernt. Mit 34 war ich das erste mal schwanger und hatte eine frühe FG. Mit 35 war ich wieder schwanger, musste das Kind im fünften Monat gehen lassen. Mit 36 wurde ich wieder schwanger und habe mit 37 ein gesundes Kind ...

von Wickelblümchen 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 44 nochmal ein Baby? als zweites Kind?

Hallo ihr Lieben, gibt es unter und Frauen die mit 44 Kind Nummer 2 oder 3 bekommen haben? Oder sogar grad schwanger sind? Wir haben durch unsere Lebenssituation ziemlich spät los gelegt, Studium Job Hausbau usw. Ich bin 44 und mein Mann 46. haben einen gesunden tollen 5 ...

von HappyMami39 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Forum: Schwanger - wer noch?

Zweites Kind oder nicht?

Hallo, ich mache mir gerade ziemlich viele Gedanken über ein potenzielles zweites Kind… Die Situation ist Folgende. Ich bin 42 und habe vor einem Jahr ein spätes erstes Kind bekommen. Ich bin sehr schnell schwanger geworden und die Schwangerschaft verlief komplett ...

von Soltom 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Forum: Schwanger - wer noch?

zweites Kind mit 43?

Bitte bitte nicht schimpfen Liebe Damen, ich hab mein erstes Kind sehr spät bekommen. Mein Sohn ist jetzt 4 und ich bin letzte Woche 43 gworden. Mein Mann ist 45. wir sind beide gesunde Menschen die nicht trinken und ...

von HappyMami39 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Forum: Schwanger - wer noch?

Zweites Kind: Ja oder Nein?

Hallo, wir überlegen, ob wir versuchen möchten ein zweites Kind zu bekommen. Das Herz sagt JA, der Verstand Nein. Finanziell und vom Wohnraum her passt alles. Aber, wir führen eine WE- Ehe und ich weiß nicht, ob ich das zu „rosarot“ sehe mit 2 Kindern ...

von Bauchzwerg2020 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.