Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus85 am 16.03.2007, 13:28 Uhr

Zwei wichtige Fragen noch...

Sorry, dass mir schon wieder mal einfällt, aber ich hab noch zwei wichtige Fragen.
1. Ist dieser viele Schleim in der Früh-SS normal? Das ist ein ganz komisches Gefühl, der Schleim ist ganz dick flüssig und weiß bis leicht (aber ganz leicht) gelblich. Gehört das so?
Und als 2. Wie weit bin ich denn nun? Meine letzte Periode hatte ich am 12.02. und normalerweise habe ich einen 25 Tage Zyklus, zumindest war das die letzten Male so. Also in welcher Woche befinde ich mich denn jetzt? Im Internet steht w7+t0 = 8. SSW - stimmt das? Das würde ja dann heißen, dass ich am 29. 03. eigentlich fast schon in der 8. SSW bin? Ich glaub ich stell mich blöd - helft mir mal auf die Sprünge. ;o)

Liebe Grüße Steffi

 
8 Antworten:

Re: Zwei wichtige Fragen noch...

Antwort von ent-chen, 27. SSW am 16.03.2007, 13:42 Uhr

zu 1.
vermehrter Ausfluß auch dickflüssig oder auch gelblich ist normal. man muß das zwar nicht haben, aber wenn man es hat, ist das auch völlig okay. ich hab das in jeder schwangerschaft die ersten wochen... später wirds ein bißchen weniger.

zu 2.
Ich würde sagen, Du bist heute bei 5+0 (Qulle: wunschkinder.net)
Meine FÄ rechnet immer mit 28 Tagen. Dann wärst Du bei 4+4.
Bei 7+0 kannst Du doch noch gar nicht sein, wenn Du Deine letzte Periode am 12.2. hattest?!?

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei wichtige Fragen noch...

Antwort von lyloh76, nix mehr . SSW am 16.03.2007, 13:45 Uhr

hallo,
also ich kann dir nur zu seiner 2. frage ne antwort geben. lt. kalender bei wunschkinder.de (allerdings ignorieren die meisten kalender die zykluslänge von 25 tagen...springen immer auf 28 um??)bist du heute 5+0
das heisst 5 vollendete wochen und kein tag. das rechnet man dann tgl. bis 5+6 und dann am nächsten tag 6+0...
ab 5+0 bist du in der 6. ssw ab 6+0 in der 7. ssw und immer so weiter...
et wäre dann am 16. november

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei wichtige Fragen noch...

Antwort von super-mami, 5. SSW am 16.03.2007, 14:16 Uhr

hallöle,

hatte meinen letzten ersten Blutungstag am 11.2.07. Bin auch schwanger. Dann sind wir ja gleich!!!!

Hi Hi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei wichtige Fragen noch...

Antwort von schnitte2005, 7+0. SSW am 16.03.2007, 14:28 Uhr

HUhu,

das mit dem Schleim ist normal. Hab ich auch. DAs gehört dazu. Also deswegen keine sorgen.

Also du müßtest heute eigentlich bei 5+0 sein, also der erste Tag der 6.SSW. 8.SSw wäre zu weit, soweit bin ich nämlich und meine letzte Mens war am 27.1. *gg* Achja als ET habe ich bei dir den 16.11. raus.

Liebe Grüße
Schnitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei wichtige Fragen noch...

Antwort von KleineMaus85, 6. SSW am 16.03.2007, 14:29 Uhr

Das ist ja witzig... ;o)
Also wäre ich dann seit heute in der 6. SSW. Das mit der 7. SSW war nur ein Beispiel...

Vielen Dank! LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei wichtige Fragen noch...

Antwort von lyloh76, nix mehr. SSW am 16.03.2007, 14:41 Uhr

hallo steffi,
genau! 6.woche und das mit der 7. war nur ein beispiel wie man weiterrechnet.
gibt im netz aber auch ganz tolle rechner wo dann auch steht, was wann entwickelt wird und andere eckdaten. schau mal hier:
http://www.rund-ums-baby.de/tools/kalender/kalender.php3

lg und eine schöne, unkomplizierte ss

lyloh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde sagen du bist in 4+4 SSW. ...

Antwort von ivonne77, 27+4. SSW am 16.03.2007, 15:39 Uhr

... habe so eine Drehscheibe, wie beim FA und da kommt das Du in der 4 SSW. und 4 Tage bist.

Der Schleim habe ich auch, hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch (*nerv*)

LG und Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei wichtige Fragen noch...

Antwort von SilkeJulia am 16.03.2007, 16:01 Uhr

Hallo Steffi,

1. ja, ist normal.

2. Ausgehend von einem 25-Tage-Zyklus bist du heute bei 5+0, also in der 6.SSW
Der voraussichtliche ET ist der 16.11.2007
Manche Frauenärzte gehen aber generell von einem 28-Tage-Zyklus aus (warum auch immer), danach wärst du bei 4+4, also in der 5.SSW und der ET wäre der 19.11.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.