Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmock, 40. SSW am 20.03.2007, 12:21 Uhr

Zwei Fragen: Wehen & Zähne! ... naja, eigentlich drei!

Hallo!
Ich habe da mal zwei Fragen. Gerade komme ich von der Fraueärztin, aber habe natürlich vergessen zu fragen, also:
Bin jetzt in SSW 39+1, und habe seit gut drei bis vier Wochen schon ziemlich oft und ziemlich viel Vorwehen, darunter manchmal (gestern abend und heute morgen) auch ziemlich üble. Am CTG sieht das auch immer sehr interessant aus. Heute meinte die Ärztin dann, der Muttermund wäre noch geschlossen, und nix hätte sich bis jetzt verkürzt, aber schön weich, ja das schon. Was ist denn jetzt, wenn ich weiterhin stärker werdende Wehen habe, aber es tut sich nix am Muttermund/Gebärmutterhals??? Muss ich dann 'weiterwehen' oder was geschieht dann??

2. Habe ich seit zwei Wochen das Gefühl, dass meine Zähne ziemlich locker sind ... ist wohl normal wegen Durchblutung etc, was mich auch gut beruhigt. Habe aber seit jeher Horror, dass mir Zähne raus fliegen und so. Aber ab wie lange nach der Geburt kann ich denn damit rechnen, dass das alles wieder fester wird??? Also ich muss dazu sagen, ne Bekannte von mir sagte, bei ihr hätten die Zähne während der Schwangerschaft wie bei nem Schulkind gewackelt, so krass isses bei mir dann doch nicht, aber trotzdem würde es mich interessieren.

Ach ja ... dann noch ne Frage bezüglich Blasensprung etc ... ich denke mir, wenn der so schwallweise geschieht, dann wird man das wohl merken, und sich dann mal auf den Weg ins KKH machen. Aber was passiert, wenn man das nicht bemerkt, wenn der nur so tröpfchenweise geschieht???

Freue mich auf eure Antworten, ... und natürlich auf den Fratzi :-)

 
1 Antwort:

Re: Zwei Fragen: Wehen & Zähne! ... naja, eigentlich drei!

Antwort von Bluemoon19xx, 34. SSW am 20.03.2007, 12:32 Uhr

Also:

1. Das kann nun ratzfatz gehen oder auch dauern. Weiche MM ist schonmal gut, aber selbst wenn er ein bisschen offen wäre hat das nicht unbedingt was zu sagen, manche Frauen laufen Wochen mit nem offenen MM rum, meine Tante z.B. mit 3 cm offen über 8 Wochen. Wehen können lange dauern, manche Frauen bekommen ihre Babys nach ein paar Std. Wehen andere nach 3 Tagen oder noch länger. Du wirst abwarten müssen, aber wenn die Wehen zu heftig werden fahr ins Krankehaus, die werden dir dann schon sagen, was zu tun ist, lieber einmal mehr als einmal zu wenig, du kannst ja immer noch wieder nach HAuse fahren :)

2. Ein Sprichwort sagt ja: 9 Monate kommt es, 9 Monate geht es. Ich denke spätestens 9 Monate nach der Entbindung wird fast alles wieder sein wie vor der SS, ansonsten lass nach der Entbindung mal deinen Zahnarzt nachschauen

3. Du merkst den Blasensprung daran, auch wenn es nur tröpfchenweise abgeht, dass du ausläufst ohne Pipi gemusst zu haben. Also du gehst z.B. zum Pipimachen aufs Klo und willst aufstehen und es läuft einfach so noch was nach. ICh habe bei meinem ersten Sohn nen Riss in der Blase gehabt und da er schon fest im BEcken lag kam immer hier und da ein bisschen Fruchtwasser raus, es war minimal aber ich habe den Unterschied gemerkt und es fühlte sich auch immer nach total viel an, waren aber nur ein paar Tropfen :)

So, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.