Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmen.1979, 10+5. SSW am 20.01.2008, 21:12 Uhr

zwar noch früh, aber....

ich stelle mir die ganze Zeit die Frage, wie wir denn unsere Augustbabys kleiden müssen.
Hab ja ein Februarbaby, da war es klar, dass man viel warmes an Kleidung braucht, aber jetzt fühle ich mich doch etwas hilflos. Da die Kleinen doch auch die Temperatur noch nicht so halten können, oder?

Vielleicht hat ja von euch schon jemand ein Sommerbaby und Tipps für mich?

LG
Carmen

 
11 Antworten:

Re: zwar noch früh, aber....

Antwort von Honigbär, 16. SSW am 20.01.2008, 21:23 Uhr

Also ich erwarte mein baby im juli2008,habe ein sohn der ist im juli 2005 auf die welt gekommen,habe ihn ein kurzen body angezogen einen leichten strampler und leichte socken über die füschen,und je nach dem es bisl windig war ein neugeborenenmützchen auch ganz dünn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falls noch frage hast frag ruig

Antwort von Honigbär, 16. SSW am 20.01.2008, 21:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falls noch frage hast frag ruig

Antwort von carmen.1979, 10+5. SSW am 20.01.2008, 21:36 Uhr

Danke schön für das Angebot, komme evtl. drauf zurück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falls noch frage hast frag ruig

Antwort von anjos, 19. SSW am 20.01.2008, 23:05 Uhr

Ich hab ein Juni06-Baby und bekomme dieses Jahr wieder im Juni ein Baby ;)

2006 war es im Juni/Juli fürcherlich heiß, im August hats dann fast nur geregnet und im September/Oktober war es wieder wunderschön!
Unsere Tochter hat, als es so heiß war, fast nur Bodies bzw. Spieler angehabt. Spazieren gehen ging nur abends, da hab ich ihr dann ne leichte Jacke übergezogen und eine dünne Decke über die beinchen gelegt... teilweise hat sie nur im Body im KiWa gelegen.

2007 dagegen war ein total kalter Sommer :( Da hat unsere Tochter meistens ne lange oder ne 3/4-Hose angehabt. Im April hatte sie aber schon kurze Hosen an!

MEine Hebi sagt immer: zieh dein Kind so an, wie du dich anziehst! Die Hände dürfen kalt sein, die Füsse müssen aber warm sein!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falls noch frage hast frag ruig

Antwort von biazu, 33+3. SSW am 20.01.2008, 23:18 Uhr

Hallo,

ich kann Andrea nur zustimmen. Mein Sohn kam damals im Juni 2003 zur Welt, da war es auch ganz fürchterlich heiß! Er hatte auch oft nur ´nen Body oder Kurzarmstrampler (Spieler) an. Du würdest bei über 30 Grad ja auch nichts langarmiges oder sogar eine Jacke anziehen. Aber man kann ja die letzten Jahre echt nicht voraussehen ob es ein wirklicher Sommer wird, von daher brauchst du wohl von allem etwas.
Ich hatte auch viele Nickistrampler die der Kleine da leider gar nicht anziehen konnte und hab mich dann noch "neu einkleiden" müssen.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwar noch früh, aber....

Antwort von roterzauber27, 14. SSW am 20.01.2008, 23:19 Uhr

Ich habe in meiner 1. SS von meiner Hebamme den Tipp bekommen, dass ich meinem Baby immer 1 Schicht mehr anziehe als ich selber anhabe. Und im Nacken überprüfen, zusätzlich sind noch kalte Hände möglich, aber die Füße müssen warm sein.

Bis auf richtige Hitzetage mit +35° habe ich das bei meinem Kleinen auch eingehalten und es hat super funktioniert!

liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falls noch frage hast frag ruig

Antwort von BlueKitty am 20.01.2008, 23:48 Uhr

Hallo ganz einfache Faustregel zieh deinem Kind genau soviel wie dir an + 1 Schicht mehr! Lieber einmal zuviel angezogen aber dafür schnell wieder ausgezogen als zu wenig angezogen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwar noch früh, aber....

Antwort von nadeen4, 16. SSW am 20.01.2008, 23:54 Uhr

hallo,

erwarte wie anjos mein zweites baby im juli 2008 und habe mein erstes im heissen juli sommer 2006 bekommen.

ich liebe wollesachen, die sind sowohl im sommer als auch im winter ideal.

habe schon kurzarmwickelbodys bei hess natur bestellt udn freue mich, diese zu benutzen.

liebe grüße
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwar noch früh, aber....

Antwort von sammy87, 32. SSW am 21.01.2008, 9:06 Uhr

meine tochter is im juli 2005 zur welt gekommen, ich habe sie, wenn ich mit dem kinderwagen unterwegs war, den ersten monat trotzdem mit einem kissen zugedeckt, zwar nicht ein richtig dickes aber ein warmes, und immer ein mützel aufs köpfchen. du merkst es wenn du dein kleines würmel zu warm anziehst, es fängt ja auch an zu schwitzen. dass hast du dann im gegühl. ausziehen kannste dann immer noch was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwar noch früh, aber....

Antwort von tinker85, 13+0. SSW am 21.01.2008, 10:50 Uhr

hallo mein sohn kam zwar schon ende märz 2006 aber im sommer hatte ich ganz viele dünne baumwoll hosen in lang und kurz meist war das dann auch viel zuwarm und er lag dann im body da. jetzt bekomm ich ein julibaby und schau einfach das ich nicht zuviele dicke strampler kaufe bzw. erst richtig einkaufen geh wenn ich das vom wetter her abschätzen kann.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwar noch früh, aber....

Antwort von tinkerbell am 21.01.2008, 13:21 Uhr

Hallo,
habe ein August 2006 Baby. Ich dachte auch im August ist es super heiß und habe mich kleidungsmäsig auch so darauf eingestellt. Aber leider war es dann so kalt, dass ich sofort los bin und ein dicke Jacke kaufen musste. Also vielleicht vorsicht, auch letztes Jahr im August war es schon nicht mehr so warm.
lg Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.