Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen2004, 11. SSW am 03.04.2006, 17:21 Uhr

Zuzahlungen US?

Ich lese immer wieder, daß man für US zuzahlen muß, es gar eine Ultraschall-Flatrate gibt! *staun*

Bei meiner FÄ wird jedes Mal US gemacht und ich muß nix dazu zahlen. Ich bekomme auch immer ein Bild mit, von Anfang an!

Wieso ist das so verschieden??? Gibt es noch jemand, der auch nix zahlen muß, oder hab ich einfach nur riesiges Glück?!

Grüße

Melanie

 
10 Antworten:

Re: Zuzahlungen US?

Antwort von ibut, 27. SSW am 03.04.2006, 17:29 Uhr

Hallo :-)

Da hast Du eine recht großzügige FÄ, denn mit der KK abrechnen kann sie nur die drei vorgeschriebenen US.
Allerdings finden die Ärzte natürlich immer eine Indikation für einen US, wenn sie wirklich wollen.
Es ist also Einstellungssache und viel guter Willen bei den Ärzten und daher sehr individuell.

Meine Ärztin macht im Regelfalle auch nur die drei US, alles andere muss man bezahlen.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuzahlungen US?

Antwort von Mone ´82, 30. SSW am 03.04.2006, 17:36 Uhr

Hallo Melanie!

Ich würde sagen Du hast Glück mit Deinem FA. Bei mir war es auch so, daß ich am Anfang nix zahlen brauchte (3 Termine hatte ich, in der 5., 6., 9. und 13.SSW ). Als ich dann in der 18. SSW wieder zur VU war hat es geheißen, nächster US ist beim nächsten Termin- 21.SSW (2. Screening). Habe bei jeder VU dann trotzdem US machen lassen, mußte aber eben ab da selbst die kosten tragen, außer dem in der 21.SSW und dem in der 32.SSW, weil die ja Pflicht sind. Wollte Dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen, denn es gibt tatsächlich FA´s die immer Kostenfreien US machen, hab ich hier auch schon mehrfach gelesen. Vielleicht hast Du ja Glück, ich wünsche es Dir!

VLG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuzahlungen US?

Antwort von krümel13, 29. SSW am 03.04.2006, 17:38 Uhr

Hallo!!!!!!
Die ersten drei Monate brauchte ich auch nix zahlen und bekam immer einen US.
Ich wunderte mich schon, weil ich bei der ersten SS 50 Euro bezahlen mußte.
Irgendwann wurde ich drauf angesprochen, daß ich für weitere US 100 Euro zahlen sollte.
Ich habe das nicht gemacht. Sie muß ja sowieso nachgucken, wenn ich mich nicht gut fühle.
Aber es war schon komisch als letztes Mal nicht nachgeschaut wurde.

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mone 82, mußte bei 1. SS auch nix zahlen!

Antwort von Mäuschen2004, 11. SSW am 03.04.2006, 17:42 Uhr

Nee, nee, nimmst mir die Hoffnungen nicht, denn bei meiner Großen mußte ich die komplette SS auch keine Zuzahlungen machen, ALLE US-Untersuchungen waren komplett kostenfrei und im Endspurt hat sie auch alle 2 Wochen US gemacht. Deshalb wunder ich mich ja immer, daß ich nix dazuzahlen muß und es zum Teil hier immer so sau teuer ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuzahlungen US?

Antwort von Balea, 9. SSW am 03.04.2006, 18:36 Uhr

ich glaub meiner macht das so wieder bock hat.
Hab es letzt 20 Eur ozahlen müssen für ein Bild.
Er macht auch immer US aber manchmal muss ich halt zahlen ..
Werden ja auch nur 3 Stk von KK bezahlt.
LG Balea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuzahlungen US?

Antwort von alexa36, 23. SSW am 03.04.2006, 18:38 Uhr

Ich glaube wir haben glück mit unseren FA,ich muß auch nichts bezahlen.Und ich gehe alle 14 tage zum ultraschall und bekomme immer ein oder zwei bilder.Als ich vorige woche beim FA war bekam sogar meine tochter 6jahre ihr eigenes ultraschallbild von ihrer kleinen schwester,man war die stolz.
LG alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuzahlungen US?

Antwort von vogel, 19. SSW am 03.04.2006, 19:04 Uhr

Also ich ahb bislang auch immer ein Bildchen mitbekommen (alle 4 W)und mußte nichts zahlen. Ich glaub der Doc rechnet das irgentwie schon ab. Muß ja nur nen Grund angeben warum er mehr US gemacht hat als die drei. Naja und wenn man ihm jedes Zwicken mitteilt ist es für ihn bestimmt auch einfacher. Außerdem hab ich eine Risiko SS, also ncoh einfacher das zubegründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuzahlungen US?

Antwort von Isa, 36. SSW am 03.04.2006, 19:56 Uhr

Hallo,
ich muss auch nichts bezahlen und mein FA macht immer Ultraschall und ich bekomme immer ein Bild mit.
Bei der FÄ meiner Freundin ist es auch so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuzahlungen US?

Antwort von mama1984, 38. SSW am 03.04.2006, 20:32 Uhr

hallo!
Ich bezahle auch nix und bekomme jedes Mal ein Foto! Haben wir ein Glück. Wusste überhaupt nicht, dass es Ärzte gibt, die wirklich nur diese drei vorgeschriebenen Ulltraschalluntersuchungen machen!

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuzahlungen US?

Antwort von charliee am 04.04.2006, 10:44 Uhr

Habe meiner letzten SS auch garnichts dazubezahlt, und eine Menge Utraschall bilder machen lassen-eigentlich fast immer wenn ich da war -habe eine ganze Fotoreihe von meinem Sohn zu Hause ;o)
Und bis jetzt habe ich auch schon 3 ultraschall gehabt udn bin gerad mal in der 8. Woche und kein Wort von Zzahlung!
Erstaunlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.