Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yako, 27. SSW am 14.05.2008, 14:59 Uhr

zuviel Gewicht

hallo,

bin heute etwas deprimiert. War heute morgen beim FA und die hat mich wg. meines Gewichts richtig rund gemacht. Habe bei 61 kg. angefangen u. wiege jetzt 71 kg. Bin in der 27. Woche und finde das noch ok.

Ich muss dazu sagen, daß ich in Frankreich lebe und die Ärzte sind hier in Bezug auf die Gewichtszunahme sehr streng.

Was meint Ihr?

Yasemin

 
12 Antworten:

Schwachsinn!

Antwort von schnubbi, 30. SSW am 14.05.2008, 15:05 Uhr

Absoluter Schwachsinn! Lass dir nichts einreden.

Die Gewichtszunahme ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manche nehmen nur 6 kg zu, manche 25 kg.
Und gerade die schlanken Personen dürfen ruhig etwas mehr zunehmen.

Mach dir bitte keine Sorgen und genieß deine Schwangerschaft. Nachher ist immer noch genügend Zeit, die Pfunde wieder loszuwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie groß bist Du denn? oT Tanja

Antwort von tanjao, 28. SSW am 14.05.2008, 15:39 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sinn der Gewichtskontrolle in der SchwSch...

Antwort von huehnchen69 am 14.05.2008, 15:46 Uhr

...ist eigentlich praktisch ausschliesslich, dass man einen zusaetzlichen Anhaltspunkt hat, wenn es zu ploetzlicher Wassereinlagerung kommt, was _ein_ Symptom fuer eine beginnende Gestose sein kann.
Wieviel Speck man zusaetzlich ansetzt, sollte dem FA im Prinzip piepegal sein. Kann natuerlich sein, dass irgendwann Dein persoenliches Wohlbefinden beeintraechtigt wird, wenn Du zu viele Extrakilos rumschleppst - aber das ist dann Dein Problem, und nicht das des FAs.
Vielleicht solltest Du Deinem FA sagen, dass er sich mal auf seine Aufgaben konzentrieren und Dir mit solchen Vorwuerfen den Buckel runterrutschen soll. Oder gleich einen anderen Arzt suchen - falls das in F genauso einfach ist wie in D. Oder zu einer Hebamme gehen, falls in F gut moeglich.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviel Gewicht

Antwort von easymaus, 30. SSW am 14.05.2008, 15:57 Uhr

Mach dir einfach nicht so viele Gedanken...
Ich hab auch zwischen der 18 und 22. SSW 4 kg (insgesamt bis dahin 8 kg) zu genommen... Meine FÄ meinte auch, ich soll etwas aufpassen. Aber eher, weil sie sich Sorgen machte, dass ich dann nach der Geburt nicht mehr in meine alten Klamotten passe und das ja dann teuer würde! *g*
Habe jetzt auch 10 kg mehr und kann außer dem Bauch und größeren Brüsten nicht sagen, wo diese 10 kg sein sollen....

Also solange du dich wohl fühlst, mach dir nicht so einen Stress! Jede Frau ist anders und von daher auch die Gewichtszunahme in der SS...

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviel Gewicht

Antwort von Piamilena79, 30. SSW am 14.05.2008, 16:16 Uhr

Also ich war vor der SS sehr ziemlich schlank, und habe jetzt in der 30 Woche schon 22 kg zugenommen. ISt alles zieml viel Wasser. Ich mache mir da wenig Gedanken.. Bin ein schlanker Typ und werde nach der SS vorallem mit dem stillen wieder sehr schnell schlank sein. Ich mache dann auch natürl Sport.

Mach Dir keinen Kopf !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviel Gewicht

Antwort von fillis, 14. SSW am 14.05.2008, 16:57 Uhr

Alles wird gut!
Pfeiff auf die meinung deines gynäkologen...ich habe in meiner letzten ss 26 kg zugenommen und bin nun auch schon wieder bei +6kg in der 14,ssw!!!
in der ersten ss hatte ich die oberpanik, das ich den rest meines lebens als nilpferd durch die welt stapfen werde..auch jetzt bin ich das gegenteil von glücklich, wenn ich mir meinen hintern anschaue ...aber das geht ganz schnell wieder runter(bei mir hat es genau 21 wochen gedauert) und die meinung deines doc`s`ist wirklich egal..solange du eben keine gestose anzeichen hast!
viele liebe grüsse und kopf hoch!!!
filllis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviel Gewicht

Antwort von petitefee1972, 29. SSW am 14.05.2008, 17:12 Uhr

Hallo Yasemin,

bin jetzt Anfang 29. Woche und habe bisher 9 kg zugenommen. Ich war vorher ziemlich zierlich (48kg). Mein FA ist von meiner Gewichtszunahme eher begeistert, weil ich ihm vorher zu dünn war - also mach´ Dir keine Gedanken und lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden !

Liebe Grüße,

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviel Gewicht

Antwort von Novemberkind00, 25. SSW am 14.05.2008, 17:13 Uhr

Mach dir bitte keine Sorgen...
Ich z.b. habe bisher ca. 13 kg zugenommen ... klar bin ich mit schuld. Ich habe vorher Diät gelebt... nur nicht zu viel essen., Kcal sparen wo es geht... und das rächt sich nun. Mein Körper bunkert was er kriegen kann.
Und dazu esse ich auch noch gut. Aber ich sage mir das ich später die Disziplin haben werde das auch wieder loszuwerden...

Mein Verlobter ist ganz süß er sagt immer zu mir "Du bist nicht dick du bist schwanger und da darf man auch zu zunehmen..."
Total süß :)

Kopf hoch und lass dich nicht verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviel Gewicht

Antwort von leo engel, 31. SSW am 14.05.2008, 18:56 Uhr

ich bin seit der 8SSW von 53kg auf inzwischen 66kg (letzte Woche) hoch. In meiner ersten SS habe ich knapp 20kg zugenommen.

Mein FA hat bis jetzt nie gemeckert.

Bin 1,63m groß.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviel Gewicht

Antwort von tanjao, 28. SSW am 14.05.2008, 20:37 Uhr

Ich hatte nach der Größe gefragt, da ich in meinem Bekanntenkreis festgestellt habe, das alle Frauen, mit nierigem BMI kräftig zugelegt hatten.
Als ob der Körper jedes bischen speichert, für schlechte Zeiten.

Ich selber habe von Anfang an Übergewicht gehabt, und jetzt in der Schwangerschaft abgenommen. Meine Zunahme fängt jetzt erst an. Hier meinte der Körper wohl: erst mal Balast abwerfen.

Ich denke, der Körper regelt das von alleine, und sagt Dir, was er braucht.
Soll der FA doch unzufrieden sein. Hauptsache Dir und Deinem Baby geht es gut!!!

Alles Gute

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviel Gewicht

Antwort von Birgit73, 27. SSW am 14.05.2008, 20:53 Uhr

Hallo,
laß Dich nicht verrückt machen. Habe jetzt 19 kg mehr drauf, laut meiner FÄ ist das noch OK. War vorher sehr schlank!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin 1,71 groß

Antwort von Yako, 27. SSW am 14.05.2008, 21:18 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die vielen Beiträge. Mittlerweile habe ich mich auch etwas beruhigt. Habe meine Zahlen mit der letzten Schwangerschaft verglichen und da war es genau gleich.
Die Ärztin hat mich jetzt auch noch an eine "dieteticienne" verwiesen, die ich mir jetzt Spasseshalber mal anschauen werde.

viele Grüsse
Y.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewicht des Kindes

Hallo Leute ich habe einen Zettel vom kh wo bei Sonographie folgendes steht Einling der 24 ssw entsprechend HA pos. VW-Plazenta RG || FW im Normbereich Gewicht Ca 1700 g cervixlänge 5,5 cm was bedeutet das alles und bei den 1700 g handelt es sich da um mein Kind oder um was ...

von Mamiliebtfinn, 24. SSW 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

umfrage grösse u. gewicht...

eurer máuse als sie 6monate alt waren.. ich fang mal an.. alvaro wird am 11.4. 6monate alt, und kommt mir echt klein und leicht vor! der KIA meinte er sei halt einer der kleineren, dafür wächst er später mmehr... also bei geburt war er 48cm-3180g heute ist e ...

von Eli2010 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage - Größe/Gewicht (5 Monate)

Hallo, gestern war ich mit meiner 5-Monate alten Tochter beim Kinderarzt, zu Ihrer 3.Impfung. Die Ärztin meinte das Sie eine von der "kleinen Sorte" ist. (Aber das war Sie ja auch schon zur Geburt > 48cm, 3030g) Nun würde mich mal interessieren wie groß und schwer Eure ...

von Pueppilotta 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Vorschlag: Wenn hier so viele Gewichtsproblematiker sind:

Huhu wie wäre es, wenn wir uns auf EINEN Tag die Woche einigen, an dem wir uns wiegen (die, die zunehmen wollen/müssen und die, die abnehmen wollen/müssen)? Ähnlich wie im Diätforum? So können wir uns gegenseitig motivieren? Fänd ich super, das motiviert mich immer, wenn ...

von Keksraupe 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

gewichts frage...

hey ihr, hab ja vor 3 wochen entbunden, und mein normal gewicht war bei 60kilo. in der ss habe ich praechtig zugenommen, was man mir nicht ansah und auch immernoch nicht tut, und zum et hatte ich dann 76kilo. haenge jetzt nach 3 wochen noch bei 64kg (was nicht viel ist) aber ...

von Eli2010 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht mit 3 Monaten ..??

Hallu.. mein kleiner wird in paar Tagen 3 Monate alt und wiegt schon 7 kg also das ist ja n bisschen viel für sein Alter ^^ .. muss auch dazu sagen, dass er immer richtig viel Hunger hat (ich stille noch teilweise) ..die flasche ...

von babylove00 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung, Vitamine, Gewicht, etc

Was sagt ihr zum Thema Ernährung? Ich habe wahrscheinlich immer noch keine Toxoplasmoseimmunität- und ich verzichte auf rohes Fleisch (immer, denn ich mag nichts Blutiges) auch auf Rohkäse. Aber sonst ernähre ich mich so wie immer. Wir essen gesunde Bio-Mischkost. Beachtet ...

von wikimakyoki 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Frust und Unverständnis wg Gewicht

Hi! Ich komme gerade deprimiert vom feindiagnostik-Termin. Mit dem Kind ist alles in Ordnung, was mich sehr freut! Aber: ich bin in der 23. Woche und habe schon 11kg zugenommen. Wo soll das bitte hinführen?? Sagt der Arzt zu mir: "wenn das für sie kein prob ist nach der ...

von barila, 23. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Größe und Gewicht 15+3 Schwangerschaftswoche

Hallo. War heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 15+3 Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin sagte mir, dass das Kind jetzt 14cm groß und 140 gr. schwer wäre. Ist das für die Schwangerschaftswoche nicht zu groß und zu schwer ? Ich habe selber nur einen kleinen ...

von Concetta1, 15. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo, jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin ...

von Steinchen73 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.