Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diplom-piratin, 26. SSW am 05.02.2006, 10:26 Uhr

Zuverlässigkeit Diabetestest

Hallo,

eine Frage: mein Baby hat in der 26. SSW bereits ein Gewicht von etwa 1400g. Da dies ja recht viel ist, wurde ein Glucosetoleranztest gemacht mit folgendem Ergebnis:

8h: 82mg/dl
9h: 134 mg/dl
10h: 118 mg/dl

Meine FÄ sagte, die Werte seien absolut okay und es müsse auch kein zweiter Test in ein paar Wochen gemacht werden, dieser erste Test wäre zuverlässig. Stimmt dies? Denn ich habe gelesen, dass manche einen 2. Test machen mussten, mit deutlich anderen Ergebnissen.

Vielen Dank, TAtjana

 
2 Antworten:

Re: Zuverlässigkeit Diabetestest

Antwort von cocaje, 26. SSW am 05.02.2006, 11:06 Uhr

hallo,

ich habe den test gestern bei meinem hausarzt machen lassen.
um 8h lag der wert bei 61 (nüchtern)
um 9h lag der wert bei 63.

der doc hat gesagt, es sei alles ok und der test müsste nicht wiederholt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuverlässigkeit Diabetestest

Antwort von toertel0, 40. SSW am 05.02.2006, 12:36 Uhr

Hallo,

sollte bei Dir in der nächsten Zeit kein Zucker im Urin sein oder so, ist bei den Werten wirklich kein zweiter Test notwendig.
Solltest Du aber überdurchschnittlich zunehmen, Diabetes in der Familie haben etc. wird Dein Arzt schon aufpassen, ansonsten fragst Du ihn einfach.
Wie sieht der Langzeitzuckerwert aus????? (Hb1c) Dafür müsste vor dem Test Blut abgenommen worden sein.
Dieser Wert sollte nicht über 5,9 sein in der SS.

LG Heike (SS-Diabetes seit der 8. SSW, brauche aber kein Insulin sondern mache nur eine spezielle Diät).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.