Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina25, 14. SSW am 15.04.2010, 12:11 Uhr

Zustand nach Schwangerschaftsübelkeit

Hallo

morgen komme ich in die 15. SSW. Die letzten 6 Wochen waren der Horror. Ich habe nonstop mich übergeben. War zwei mal im Krankenhaus und wog das letzte mal, als ich auf der Waage war noch 48 kg bei einer Größe von 172 cm. Nun wird die Übelkeit langsam besser, aber mein Magen brennt bei fast allem was ich esse. Noch nicht mal Kamillentee bekommt mir. Ich bin völlig fertig. Ich habe mich noch nie so schwach gefühlt.
Was mach ich nur, dass der Magen sich wieder erholt?
Leider vertrage ich auch gar keine Milchproduckte. Sonst trinke ich immer Milch, aber seit ich schwanger bin, keine Chance. Gestern habe ich wieder gespukt, weil ich ein Brot mit lactosefreien Käse gegessen habe.

Was mach ich nur? Ich will endlich wieder fit sein und wenigstens halbwegs normal essen können.

LG

Mina

 
5 Antworten:

Re: Zustand nach Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von kiki-oliver, 36. SSW am 15.04.2010, 12:20 Uhr

wenn es so schlimm ist, würde ich mal bei meinem hausarzt vorsprechen. dein magen scheint ja noch sehr gereitzt zu sein.

lg kiki, et-30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zustand nach Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Lilly82, ET. SSW am 15.04.2010, 13:27 Uhr

Hey... meine Hebamme hat mir auf jeden Fall von Kamillentee abgeraten, da er den Magen auch noch zusätzlich reizen kann.

Besser sein soll Ingwertee (frischen Ingwer in Scheiben schneiden und mit kochendem Wasser übergießen, süßen und schluckweise trinken).

Ansonsten vielleicht doch nochmal selbst zum Arzt/ zur Hebamme gehen!?!?

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zustand nach Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Lilly82, ET. SSW am 15.04.2010, 13:27 Uhr

Hey... meine Hebamme hat mir auf jeden Fall von Kamillentee abgeraten, da er den Magen auch noch zusätzlich reizen kann.

Besser sein soll Ingwertee (frischen Ingwer in Scheiben schneiden und mit kochendem Wasser übergießen, süßen und schluckweise trinken).

Ansonsten vielleicht doch nochmal selbst zum Arzt/ zur Hebamme gehen!?!?

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zustand nach Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von joyofsummer, 20. SSW am 15.04.2010, 15:24 Uhr

Huhu,

das kenne ich leider auch. Bei mir ist es auch immer so schlimm und hört dann auch leider nie nach der 12. SSW auf .
Ich bin jetzt nur noch ab und an am spucken, das schlimmste scheint nun echt vorbei zu sein *hoff*.
Kamillentee oder andere Getränke gingen bei mir auch nicht, sogar stilles Wasser kam sofort wieder. Obst, Brot und Milchprodukte gehen auch heute noch nicht, da brennt der Magen und reagiert SOFORT.
Mir hat Anis-Fenchel-Kümmel Tee geholfen. Der bleibt zumindest am Morgen drin.
Tips habe ich aber leider auch keine für Dich. Habe ansonsten so ziemlich alles probiert...sämtl Globulis, Ingwertee, Vomex, dieses Seaband ect..... alles ohne Erfolg.
Ich drück Dir die Daumen das es bald bergauf geht !!!!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zustand nach Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von letrine, 21. SSW am 15.04.2010, 20:20 Uhr

Hallo,

das klingt eigentlich nach einer Magenschleimhautentzündung. Würde ich beim Arzt abklären lassen. Vielleicht solltest du auch sicherheitshalber beim Zahnarzt vorsprechen, wenns so schlimm war.

grüße. letrine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.