Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wölfi am 18.01.2006, 23:48 Uhr

Zuschüsse,erstasustattung

Hallo

wo kann ich überall geld für die erstausstattung beantragen,ausser beim arbeitsamt.und wiviel würde man beim aamt bekommen.
Ich bin studentin,würde auch kein entbindungsgeld vom versrgungsamt bekommen.kann ich das auch beim aamt beantragen?
Und wiviel zuschuss bekommt man beim aamt ab der 13 ssw,ich habe was von 17-20%gelesen.

vielan dank
gruss wölfi

 
2 Antworten:

Re: Zuschüsse,erstasustattung

Antwort von ent-chen am 18.01.2006, 23:52 Uhr

Für die Erstausstattung:
Geh mal zu ProFamilia. Die leiten Dich dann z.B. weiter an die Stiftung MUTTER UND KIND.

Auch als Studentin kann man Mehrbedarf geltend machen. Das sind irgendwie so 20% vom Sozialhilfesatz.

Das Entbindungsgeld (damals 77 EUR) gibt es seit 2004 nicht mehr.

Hier hab ich mal ne Art LISTE bezüglich der Gelder, die Du als Studentin beantragen kannst:
http://www.evchen.net/0809.html

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuschüsse,erstasustattung

Antwort von wölfi am 19.01.2006, 11:35 Uhr

hi
super toll
herzlichen dank

gruss wölfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.