Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky010477, 25. SSW am 01.07.2007, 16:45 Uhr

Zuschüsse???

Hallo Mädels,
besteht eigentlich auch mit Job, fast verheiratet und mittlerem Einkommen eine Chance, bei Caritas oder Diakonie einen Zuschuss zur Erstlingsausstattung zu bekommen?
LG
Jacky

 
8 Antworten:

Re: Zuschüsse???

Antwort von tiniUNDjani am 01.07.2007, 16:51 Uhr

ich glaub das FAST verheiratet interessiert nicht:-)entweder ja oder nein:-)
denke kommt drauf an wieviel ihr zusammen verdient,wenn es untere grenze ist habt ihr vielleicht eine chance

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie müssen die grenzen denn sein?

Antwort von suwi am 01.07.2007, 16:57 Uhr

hab auch nen antrag laufen und weiß gar net nach welchen kriterien die gehen.

dauert jedenfalls ewig

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grenzen kenn ich nicht

Antwort von tiniUNDjani am 01.07.2007, 17:02 Uhr

ich hatte nulleinkommen,also weder lohn noch hartz4 oder sowas...
also wie die grenzen da sind weiß ich nicht genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grenzen kenn ich nicht

Antwort von suzelinux, 36. SSW am 01.07.2007, 18:46 Uhr

also ich hab was von der katholischen frauen dingsbums bekommen...
bin alleine und bin noch in der lehre gewessen...
lg lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grenzen kenn ich nicht

Antwort von jotama, 29. SSW am 01.07.2007, 18:56 Uhr

Also,ich habe auch einen Antrag gemacht.Ich arbeite 75% und men Mann ist geringfügig selbstständig und es ist das zweite Kind.Die Diakonie meinte es sieht gut aus,habe aber noch kein Geld erhalten.Es liegt auch immer viel an den festen Ausgaben im Monat..

Ig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bekommt ihr vielleicht einen Zuschuss vom Arbeitgeber?

Antwort von Nanana, 38. SSW am 01.07.2007, 19:29 Uhr

Ich bin bei der Stadt beschäftigt und wir bekommen einen Zuschuss zur Erstlingsausstattung.

Allerdings ist das wahrscheinlich nur in größeren Betrieben bzw. öffentlichen Arbeitgebern der Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt ihr vielleicht einen Zuschuss vom Arbeitgeber?

Antwort von novemberfee, 36. SSW am 01.07.2007, 19:34 Uhr

Alleine durfte ich 1500,- brutto an Einkommen haben, zu zweit wären es, denke ich ca. 2200,- gewesen. Stiftung war Mutte rund Kind, habe 950,- bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt ihr vielleicht einen Zuschuss vom Arbeitgeber?

Antwort von Babyproject05, noch nicht schwanger. am 02.07.2007, 8:33 Uhr

Mein Arbeitgeber zahlt für jeden Neuankömmling 350€ Zuschuss, egal ob's das erste oder siebte Kind ist. Das ist eine freiwillige Leistung, die vom Gehalt unabhängig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.