Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rayden, 35. SSW am 09.07.2011, 10:36 Uhr

Zusätzliche Mülltonne wg. Babywindeln. Kosten?

Guten Morgen,

also lang hab ich nicht mehr, dann werde ich wahrscheinlich in Windeln untergehen.

Meine Frage - ist der Vermieter verpflichtet, eine zusätzliche Mülltonne zu stellen, wenn die, die da sind, nicht ausreichen? Es kommt ja auch eine Person dazu.
Kann er die Kosten auf mich umwälzen?

Und kann mir jemand sagen, wieviel zusätzlicher Müll da so ca. anfällt mit einem Neugeborenen? Ca. 10 Windeln am Tag?

Danke für die Antworten
LG
Rayden

 
17 Antworten:

Re: Zusätzliche Mülltonne wg. Babywindeln. Kosten?

Antwort von MarvinsMum, 6. SSW am 09.07.2011, 10:41 Uhr

also wenn er eine weitere Tonne aufstellt, dann wird diese ja auf alle Mieter umgelegt und die wären sich nicht begeistert. Ob er das muß, weiß ich nicht.

Kannst mit 6-10 Windeln rechnen pro Tag.

Bei uns in der Stadt gibt es einen Windelcontainer, der Schlüssel dafür kostet 15 EUR pro Jahr und dort kann man die Windeln hinbringen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Mülltonne wg. Babywindeln. Kosten?

Antwort von Rayden am 09.07.2011, 10:44 Uhr

Das wäre praktisch mit dem Windelcontainer... aber wir haben kein Auto.. hieße dann im blödesten Fall mit einer Mülltüte voll mit Windeln durch die Stadt fahren - mit den Öffentlichen... ju-hu.

Dass die nicht begeistert wären, ist mir schon klar, aber was soll ich bitte machen...? Ein Baby gehört zum Leben dazu - und Windeln eine Zeitlang nun mal auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Mülltonne wg. Babywindeln. Kosten?

Antwort von Princess01 am 09.07.2011, 10:44 Uhr

Anrufen und fragen, musst doch eh das Baby angeben wenn es da ist.
Wir stellen uns auch grad die Frage da wir in ein Haus ziehen wollen und dann ja eine Mülltonnengröße aussuchen müssen.
Jetzt hat sie so 6-7 Windeln am Tag, kann auch mal mehr sein. Werden die aber bei Schwiemu in der Tonne versenken, denn nur wegen der Windeln so eine riesen Tonne aufstellen lassen ist zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Mülltonne wg. Babywindeln. Kosten?

Antwort von Rayden am 09.07.2011, 10:51 Uhr

Hi Princess,

wir haben hier zwei schwarze Tonnen und eine gelbe Tonne für insgesamt 12 Personen (mit meinem Sohn dann). Ich muss mich mal schlau machen, wieviel l Müll pro Person gerechnet werden.

Die Abfallfirma ist am Montag wieder erreichbar, dann ruf ich die mal an.

Danke
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Mülltonne wg. Babywindeln. Kosten?

Antwort von Dreikindmama am 09.07.2011, 11:02 Uhr

Bei uns werden die Müllgebühren nach im Haushalt befindlicher Personenzahl direkt vom Landratsamt erhoben. Also 1 Person (Baby) mehr bedeutet auch höhere Müllgebühren. Von dem her kann es schon sein, dass euer Vermieter, für den Fall dass die Müllgebühren durch ihn abgerechnet werden, euch höhre Müllgebühren in Rechnung stellt.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Mülltonne wg. Babywindeln. Kosten?

Antwort von SonnenblumeMel, 26. SSW am 09.07.2011, 11:10 Uhr

Also, der Vermieter muß keine Tonne auf seine Kosten aufstellen. Die würden dann auf Deine Nebenkosten drauf kommen, bei uns sind das für eine Mittlere Tonne ca. 60 Euro anschaffungskosten und dann 210 Euro Müllgebühren im Jahr.
Der Vermieter muß das nicht aus seiner Tasche bezahlen.
Vermieten selber. Muß mir leider auch eine zusätzliche Tonne anschaffen
Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles klar, danke!

Antwort von Rayden am 09.07.2011, 11:14 Uhr

Das sind schon mal gute Infos, mit denen ich was anfangen kann, ich danke euch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Mülltonne wg. Babywindeln. Kosten?

Antwort von Manuela1981 am 09.07.2011, 11:52 Uhr

Also wir haben eine 120 Liter Restmülltonne die alle 14 Tage abgeholt wird und wir kommen damit locker aus!

Ich hab aber auch keine 10 Windeln am Tag - wenn hochkommt werden es mal 6 Windeln, aber auf 10 bin ich noch nie gekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Mülltonne wg. Babywindeln. Kosten?

Antwort von sternenfee75, 18. SSW am 09.07.2011, 12:01 Uhr

Erkundige dich mal bei eurer Gemeinde, manche haben kostenlose Wndelsäcke, die du dazustellen kannst. Bei uns gibt es das leider nicht, sind aber beim 1. Kind gut klargekommen mit einer 120 l Tonne alle 2 Wochen.
Oder man kann zusätzlich Säcke kaufen, wenn es mal gar nicht reicht.
Kostenlos wird euer Vermieter das nicht machen und auf die anderen Vermieter umzulegen, fänd ich auch nicht ok, die haben da ja nichts mit zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt ganz darauf an, wie das vertraglich bei euch geregelt ist ...

Antwort von Xantja, 17. SSW am 09.07.2011, 12:15 Uhr

wir z.B. wohnen in einem 3-Familienhaus, da gehen alle allgemeinen Kosten über die Quadratmeter. D.h. wenn wir eine größere Tonne bekämen, würde das auch wieder so umgerechnet, auch wenn in meinem Haushalt dann eine Person mehr wohnt, also 1. Mal in den Mietvertrag schauen. So eine Extratonne ist recht teuer, ich würde, wenn es geht einfach eine größere nehmen, meistens ist es ja so, dass die Tonne allein einen großen Batzen verschlingt und dann die einzelnen Leerungen dazukommen, Die Preise nennt Dir die Stadt bzw. die lokale Müllentsorgungsgesellschaft, dann kannst Du das mal ausrechnen, was günstiger ist: zusätzliche oder größere Tonne. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder müssen nicht angegeben werden, außer

Antwort von Xantja, 17. SSW am 09.07.2011, 12:19 Uhr

es gibt eine Einschränkung im Mietvertrag was die Anzahl der dort lebenden Personen angeht. Aber besser wäre es schon für ein gutes Vermieter-Mieter-Verhältnis, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Mülltonne wg. Babywindeln. Kosten?

Antwort von Leo engel am 09.07.2011, 12:35 Uhr

Wir haben Tonne (für uns alleine 4Personen), diese kommt jetzt ca. alle 4 Wochen raus. wir haben jetzt pro Tag allerdings auch ca. 3-4Windeln, weil unser Sohn noch nicht trocken ist.
Hoffe bis Baby da ist, ist er das.

Wenn Baby da ist, kommt die Tonne dann halt alle 2 Wochen an die Straße.

Wie das bei Miete ist weiß ich nicht. Auch als Mieter hatten wir immer eigene Tonne.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem ist..!

Antwort von Rayden am 09.07.2011, 13:39 Uhr

Wir sind 12 Personen im Haus. Für 12 Personen stehen zwei 120 l Tonnen und eine gelbe Tonne UNTERIRDISCH. Zwei Mal die Woche (Mo,Do) werden die schwarzen Tonnen hochgeholt von der Müllabfuhr und geleert. Für eine zusätzliche Tonne ist z.B. gar kein Platz mehr vorhanden...

Aber ich rufe mal am Montag bei der Müllabfuhr bzw. bei der Entsorgungsfirma an und erkundige mich.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Mülltonne wg. Babywindeln. Kosten?

Antwort von Merlin112 am 09.07.2011, 13:49 Uhr

Hallo,
noch haben wir hier unsere extra Babymülltonne für Windeln.Haben eine 120 l Tonne dafür genommen.Der reguläre Hausmüll landet in der 240 l Version.Die Tonne steht für die Windeln hier so ca alle 4 Wochen draußen oder auch wenn es mal mehr an Müll ist alle 14 Tage.Habe unsere Windel am Anfang gar nicht gezählt wieviel wir am Tag gebracht haben und jetzt sind es so ca 3-6 Stück .
Eigene Tonne lohnt teils schon für die Windelzeit sag ich mal.
Lg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Mülltonne wg. Babywindeln. Kosten?

Antwort von nessa83 am 09.07.2011, 14:12 Uhr

Wir haben ganz liebe Müllmänner hier, ich hab sie gefragt ob ich einen Blauen sack für windel dazustellen darf. Hab ihnen 5 Euro geben und zu weihnachten bekommen sie auch was. Das machen sie jetzt seit fast 2 Jahren, aber ich weiß das sie das eigendlich nicht dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, wir sind...

Antwort von huevelfrau am 09.07.2011, 17:46 Uhr

ein 6 Personen Haushalt und haben 2 120 l Tonnen. Das resultiert daraus das meine Schwiegermutter querschnittsgelähmt ist und auch gewickelt werden muss. Trotzdem haben beide Tonnen mit 2 Wickelkindern immer ausgereicht. Also ich hatte nur 10 Windeln wenn mal jemand Dünnpfiff hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Mülltonne wg. Babywindeln. Kosten?

Antwort von Winterkind09, 18. SSW am 10.07.2011, 21:20 Uhr

Bei uns in der Stadt gibt es einen Windelsack, der von der Stadt verkauft wird und ab dem 3.Kind kostenlos ist. Das Teil wird einmal in der Woche an einem extra Abfuhrtag abgeholt und muss relativ erschwinglich sein. Wir kommen momentan allerdings noch mir unserer normalen kleinen Tonne aus, die alle vier Wochen geleert wird- allerdings haben wir fast keinen Restmüll, die Tonne ist meistens mit den Windeln voll...
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.