Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tigerchen2014, 9. SSW  am 15.01.2014, 19:34 Uhr

Zurück vom Ultraschall - Es sind zweieiige Zwillinge :-)

Hallo,

ich bin zurück vom Kinderwunschzentrum und man konnte beide Herzchen schlagen sehen, die beiden sind zeitgerecht gewachsen und es geht ihnen gut.

Ich bin aber ziemlich erschlagen und heute sehr müde. Dazu friere ich ziemlich und bin sehr gereizt gewesen.

Trotzdem bin ich beruhigt das es den beiden gut geht. Mir wurde noch die Nackenfaltenmessung an Herz gelegt und das ich den Eisensaft nehmen soll. Vor allem soll ich mich vor Windpocken fernhalten.

Es sind zweieiige Zwillinge und die Ärztin meinte das es auch für die Schwangerschaft besser wäre, eineiige Zwillinge müssten noch mehr überwacht werden.

Auf jeden Fall haben sie mich dann jetzt offiziell zum Frauenarzt entlassen und mir alles Gute gewünscht.

Lg Julia

Bild zum Beitrag anzeigen
 
20 Antworten:

Bild 2 - Zwilling 1

Antwort von Tigerchen2014, 9. SSW am 15.01.2014, 19:37 Uhr

Lg Julia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild 3 - Zwilling 2

Antwort von Tigerchen2014, 9. SSW am 15.01.2014, 19:39 Uhr

Lg Julia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Großer Unfug

Antwort von DantesEi am 15.01.2014, 19:46 Uhr

das kann die Gyn gar nicht sehen oder sagen!!!

Woran will sie das festmachen?

Eineiige Zwillinge haben durchaus auch eigene Plazenten und Fruchthöhlen. Aufgrund so einer dusseligen Aussage einer Ärztin mussten wir den teuren DNA-Test bezahlen ;-)

Es sind eineiige. Trotz komplett getrennter Anlagen. Sehr frühe Trennung, beide getrennt voneinander eingenistet.

Dass es ÄRZTE sind, die so einen Humbuk verbreiten, irritiert mich immer sehr. Hatte damals ja auch so ein Exemplar.
Wenn die Geschlechter sagen: Junge/Mädchen, dann kann das im US gesehen werden.
Wenn sie eineiig sind und sich 1 Plazenta oder auch noch 1 Fruchthöhle teilen...kann das als eineiig gesehen werden.

Aber in der Frühschwangerschaft kann kein Gyn der Welt erkennen, ob sie ein- oder zweieiig sind, wenn sie 2 Plazenten und 2 Fruchthöhlen haben...


(mir wurde das nach der Entbindung gesagt, die seien zweieiig, weil alles doppelt. Bereits auf der Intensivstation sagten die...neee, die sind eineiig....wir haben dann den DNA Test (wie Vaterschaftstest) machen lassen- definitiv eineiig...)

Also: Du weißt nicht, ob Du das eineiige oder zweieiige werden, sondern nur, dass Du unendlich großes Glück hast. Denn Zwillinge sind ein Geschenk. Es ist etwas ganz Besonderes!!

Alles Gute für Euch und schöne Grüße an die Gyn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ultraschall - Es sind zweieiige Zwillinge :-)

Antwort von matz am 15.01.2014, 19:59 Uhr

Oh wie schön.... Gleich 2 Wunder ....
Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also von der Gyn...

Antwort von DantesEi am 15.01.2014, 20:05 Uhr

nicht von Dir. Um Gottes Willen bitte nicht falsch verstehen.

Ich hab ja ursprünglich auch nicht gewußt, dass es anders sein kann, weil man ja auf die Medusiner vertraut.

Aber glaub mir, wenn ich Dir Bilder zeige, wirst Du Dich sogar fragen, warum der DNA-Test ;-) Aber die Gyn hatte mich so verunsichert!!!

(musste das auch schon im Biologieunterricht der Kinder richtig stellen, weil die Lehrerin das auch so erzählt hat...).

Wenn Du Fragen hast, gerne per PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ultraschall - Es sind zweieiige Zwillinge :-)

Antwort von Julchen29, 21. SSW am 15.01.2014, 20:12 Uhr

Das ist ja super!
Gratuliere zu den Zwillingen u pass gut auf euch auf!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DantesEi

Antwort von Tigerchen2014, 9. SSW am 15.01.2014, 20:23 Uhr

Hallo :-)

das verwirrt mich jetzt ziemlich da Dr. Bluni das geantwortet hat ob zweieiig oder eineiig.

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Zwillinge-Eineiig-oder-zweiig_402365.htm

Ich wusste auch noch nicht das es jetzt doch eineiige Zwillinge sein könnten.

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir damals auch

Antwort von fischli am 15.01.2014, 20:30 Uhr

wurde es in der 7.ssw gesagt dass sie zweieiig sind. muss wohl was dran sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin grad

Antwort von DantesEi am 15.01.2014, 20:40 Uhr

Mitm Hands unterwegs. Melde mich morgen in Ruhe. Dann auch ggg bei Dr.bluni. ich suche morgen mal alles dazu raus!

Definitiv wird man erst bei unterschiedlichen Geschlechtern oder nach der Geburt bescheid wissen. Meine haben sich getrennt voneinander eingenistet. Teilung in sehr frühem Stadium. Die US Bilder zeig ich dir gern zum Vergleich.

Ich war fast traurig, dass es diesmal nur ein Einling ist. Hatte aber auch eine schöne Schwangerschaft damals. Zwar oft mit kh und den typischen Dingen wie Wehen, aber es war so spannend. Man kann später die Kinder anhand der Bewegungen unterscheiden...So toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist aber echt ein Irrglaube

Antwort von DantesEi am 15.01.2014, 20:46 Uhr

Eineiig bedeutet ja, dass es nur ein Ei war.
Wenn es sich früh nach der Befruchtung teilt, können sich beide Teile getrennt einnisten.

Bei späterer Teilung eher eine Fruchthöhle.

Bei zwei Eizellen oder einer geteilten Eizelle sieht man nach Einnistung keinen Unterschied.

Alles, was dichorial oder diamniot ist, kann man ausser am unterschiedlichen Geschlecht intrauterin nicht unterscheiden, ob eineiig oder zweieiig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ultraschall - Es sind zweieiige Zwillinge :-)

Antwort von JenLuc, 8. SSW am 15.01.2014, 20:48 Uhr

Hallo

Wooow wie toll. Man sieht schon richtig was!!!!

Glückwunsch! !! Echt super.

Wie weit bist Du heute genau?

Ich habe morgen bei 8+0 US und hoffe den beiden geht's gut. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

extra aufgestanden ;-)

Antwort von DantesEi am 15.01.2014, 20:59 Uhr

Bei dr. Bluni hab ich schon geantwortet.

Hier ist beschrieben, warum es wichtig ist zu schauen, ob die Kinder eine Plazenta teilen, wenn sie monochorial sind, was man in den frühen Wochen gut erkennen kann.

http://www.uke.de/kliniken/geburtshilfe/index_13732.php

dichorial und diamniot (also 2 Fruchthöhlen und 2 Plazentas) heißt aber nicht, dass sie zweieiig sind.

Hier steht es nochmal ganz deutlich:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&frm=1&source=web&cd=3&ved=0CEIQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.m-mueller-frauenarzt.de%2Ftext%2FZwillingsschwangerschaft.pdf&ei=6-bWUu-PGeHAyQPhl4CQDQ&usg=AFQjCNHTKhpQF74KnscHXE-uP244S99zjw&sig2=fDLoPFcjdBun19xa0THc7Q

huch, hoffe der link klappt. Sonst bei Google eingeben: eineiige Zwillinge dichorial und dann der 3. Artikel bei mir. m-mueller-frauenarzt.de
Dann dann unter zwillingsschwangerschaft muss eine pdf sein, die Google mir direkt anzeigt.

Da ist es sehr schön beschrieben, wie ich finde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JenLuc

Antwort von Tigerchen2014, 9. SSW am 15.01.2014, 21:05 Uhr

Hi :-)

Bin heute bei 8+5 und ich bin sehr erleichtert das mit beiden alles in Ordnung ist. Vor allem die Ärztin aus dem Kinderwunschzentrum meinte zu mir das Gonal F nicht nachwirkt und das ich spontan mit den Zwlinngen schwanger geworden bin.

Wie geht es dir so?

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DantesEi

Antwort von Tigerchen2014, 9. SSW am 15.01.2014, 21:08 Uhr

Vielen Dank das werde ich mir auf jeden Fall in Ruhe durchlesen. Vor allem bin ich neugierig was beim Outing rauskommt.

Bis gleich nochmal

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist aber echt ein Irrglaube

Antwort von katy_too, 31. SSW am 15.01.2014, 21:09 Uhr

Hallo DantesEi,

ich bekomme auch Zwillinge und bin durchaus informiert über das was du sagst, dass auch eineiige Zwillinge zwei Fruchthöhlen haben können.

Ich war jedoch zur Feindiagnostik bei einer sehr anerkannten Ärztin, die mir erklärte, dass man früh in der Schwangerschaft (ich glaube sie sagte irgendwann im Zeitraum zwischen 6.-8. Woche) auf Grund des Ansatzes der Trennwand zwischen den Zwillingen darauf schließen kann ob sie ein- oder zweieiig sind. Diese hat dann wohl eine spezielle Y-Form.
Ganz genau erklären kann ich das aber leider auch nicht
Und ich bezweifle auch einfach mal, dass das jeder normale Gynäkologe ohne spezielle Ultraschallgeräte erkennen kann.
Wollte nur darauf hinweisen, dass es wohl rein theoretisch möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal so aus Neugier:

Antwort von Tinchenbinchen, 17. SSW am 15.01.2014, 21:13 Uhr

Wie, außer über einen DNA-Test, hätte man in deinem Fall denn nach der Geburt sonst wissen können, ob eineiig oder zweieiig?
Also wenn sie sich später ähneln, klar. Aber das dauert ja^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ultraschall - Es sind zweieiige Zwillinge :-)

Antwort von PN1981, 19. SSW am 15.01.2014, 21:14 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Twins. Eine schöne Seite für alle die Zwillinge erwarten...www.einskannjeder.
Da kannst du alle Fragen stellen die du so hast... Auch mit Flohmarkt und Vieles mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN1981

Antwort von Tigerchen2014, 9. SSW am 15.01.2014, 21:15 Uhr

Danke da kucke ich auf jeden Fall mal rein :-)

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal so aus Neugier:

Antwort von DantesEi am 15.01.2014, 21:26 Uhr

Vermutlich durch Abwarten.

Nach der Geburt sah ein Zwilling aus, wie mein SchwiegervAter..quik...
Der andere war sehr geknautscht. Mittlerweile sehen die aber ganz normal aus :-))))

Hätte man mir gesagt, dass es auch eineiige sein können, wäre die Ähnlichkeit Indiz genug. Aber die Gyn hatte ja gesagt...

Das hat mich verwirrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ultraschall - Es sind zweieiige Zwillinge :-)

Antwort von Tigerchen2014, 9. SSW am 16.01.2014, 21:49 Uhr

Hallo nochmal ;-)

Frau Dr. U. Czeromin hat das hier geantwortet:

http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/Eineiig-oder-zweieiig_75224.htm

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2 Punkte im Ultraschall - Zwillinge?

Ich bin schwanger! Ich kann nicht schlafen. Ich hab voll die Panik. Der Arzt sah 2 Höhlen in mir. Er meinte muss man abwarten ob es 2 werden. Werden daß immer 2 oder kann ich Glück haben und es wird nur eins? Ich wollte noch kein Kind. Bin noch zu jung und selbst noch ein ...

von sophiaanna 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.