Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jim-Sam, 28. SSW am 24.09.2012, 20:24 Uhr

Zurück vom FA... ;(((((((

So ne scheisse..... War heute beim Gyn, der alles gemacht...CTG..supi, US dachte ich auch;( tja denkste.... Der kleine Mann ist " viel zu schwer" und hat mich morgen direkt zum Zuckertest einbestellt....

Er wiegt laut US 1350g und bin heute 27+5... Der hat so ne Welle gemacht das ich total verunsichert bin.... Ist das denn viel zu viel??? Hab garkeine Anzeichen einer schwangerschaftsdiabetis..kein Zucker im Urin, nicht zu viel Fruchtwasser...nix.... Bin total durch den Wind;(

 
9 Antworten:

Re: Zurück vom FA... ;(((((((

Antwort von S@lly. am 24.09.2012, 20:31 Uhr

Ach was, dass ist doch nur zur Vorsorge :-) da wird sicher alles ok sein! Meine Kinder waren immer über den durchschnitt und ich hatte nie Schwangerschaftsdiabetes !

Dabei sind die Messungen nicht so genau,bei nur wurde 3x weit über 1 kg verschätzt...

Mach dir keine Sorgen,dass wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA... ;(((((((

Antwort von Gerit77 am 24.09.2012, 20:31 Uhr

Guten Abend, laß Dich nicht verunsichern, es ist so variabel, was bei den Messungen und Schätzungen rauskommt und nicht selten lagen die Ärzte völlig daneben. Laß den Test machen und dann sieh weiter. Ich habe ihn 3xmal gemacht und erst war er grenzwertig, dann jedes Mal besser und am Ende gar nix mehr. Mein Kind war dann zwar groß und schwer, aber, es war die unkomplizierteste der 3 Geburten...also, abwarten...alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA... ;(((((((

Antwort von Nadine070279, 5. SSW am 24.09.2012, 20:34 Uhr

Mach Dir bloß keine Sorgen, der Fa kann sich auch schnell mal verrechnen und dann kommen solche Maße zu stande. SSDiabetis ist na klar nicht so toll, aber überlebt man und man kann damit super leben.
Drück Dir die Daumen, das es nicht so weit kommt.

Nadine mit Lasse und Ole an der Hand und einem Schmetterling im Bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA... ;(((((((

Antwort von BigBenny, 6. SSW am 24.09.2012, 20:43 Uhr

Mein Sohn war bei der Geburt 4750 g schwer und ich hatte auch keine Schwangerschaftsdiabetis...das ist manchmal auch einfach Veranlagung, daß die Zwerge etwas größer sind...mein Mann und ich waren auch solche 'Brummer' ..
Eine Woche vor der Geburt hat der Gyn auf 3600 g geschätzt...mit Betonung auf geschätzt....
Nicht verrückt machen!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA... ;(((((((

Antwort von diplom-piratin, 28. SSW am 24.09.2012, 20:48 Uhr

Hä? Meiner war in der 27. SSW 1100g schwer und das war ganz genau die Norm. Da sind doch 200g eine Woche später absolut im Rahmen! ICh meine, die wachsen ja nicht aufs Gramm genau gleich schnell, meiner war vor 6 Wochen z.B. ganze 2 Wochen "zu weit", musste auch zum Diabetologen, war nix, und letzte Woche alles wieder in der Norm.
Wart erstmal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA... ;(((((((

Antwort von kababaer am 24.09.2012, 20:58 Uhr

die messungen sind doch total ungenau. 1 mm verrutscht schon hast extreme unterschiede im gewicht. das gewicht wird ca errechnetaus den Messdaten

lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA... ;(((((((

Antwort von miayan am 24.09.2012, 21:01 Uhr

Man das die Ärzte einem immer gleich Angst machen müssen... Guck mal hier: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht. Da liegt dein Baby vollkommen im Rahmen vom Gewicht her, ok ist nicht zart aber auch nicht viel zu schwer. Also Kopf hoch. Ausserdem sind die Angaben vom US sowieso nicht 100%- ig. Mein FA sagt immer 1mm mehr oder weniger gemessen hat man gleich 100 g mehr/weniger. Und der Diabetes Test wird eh für alle SS empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA... ;(((((((

Antwort von engelchen260387 am 25.09.2012, 9:16 Uhr

Mein Kleiner war zu klein und ich hatte Diabetes, aber das ist auch kein Weltuntergang. Musst dich beim Essen dann halt einschrenken und dann passt das alles wieder!
Also nicht so sehr verrückt machen lassen.
Wenn du wirklich Diabetes hast und Fragen hast, kannst dich auch gerne melden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA... ;(((((((

Antwort von Lucymama2010, 25. SSW am 25.09.2012, 9:21 Uhr

Hallo Jim- Sam,

keine Angst meine 1 Tochter hat um 27+3 auch 1350g gewogen und hatte zwar zum Schluss 4180g aber das war vollkommen o.k .hatte auch keinen Zucker oder was ähnliches. mache dir bloß keinen Kopf das kann vorkommen. es kann doch nicht nur zarte Baby geben ;))

und wenn du selber auch vielleicht nicht so zart bist kann das noch eher sein ;))


lieben Gruß Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.