Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 03.05.2011, 16:18 Uhr

Zurück vom FA

So heute war nun der erste ganz offizielle Vorsorgetermin. In den letzten tage habe ich mich nicht mehr so ss gefühlt und auch meine Brüste taten mir nicht mehr so weh. Zuerst mußte ich ja die Urinprobe abgene, dann zur Ärzt9n und dann habe ich die hebamme kennengelernt die dort mit in der Praxis ist. Mein Freund war auch mit.
Also unser " Käferchen" ist jetzt bei 8+0 schon 2,1 cm groß und sieht aus wie ein Gummibärchen, hat arme und beine und sieht aus als hätte es einen gnaz großen dicken Bauch. Die Ärztin rechnet ab der Periode aber lt der Kinderwunschklinik ist da halt eine Woche eher drinn. Naja Ich rechne so wie in de Kiw Klinik und so bin ich nicht 8+0 sondern 8+5.
Die hebamme meinte später es kommt gar nicht so unbedingt auf einen Tag an. Auf jeden Fall ist alles in Ordnung und wir haben uns riesig gefreut. Und dann haben wir eine Liste mit allen Hebammen in der region Hannover bekommen und da haben wir sogar eine gefunden die bei uns aus dem Dorf kommt. Die Hebamme in der Praxis ist auch sehr nett, aber die macht keine Kurse und so. Und dann meinte sie sie würde uns zwar auch betreuen aber sie kloppt sich nicht drum, weil ja nicht so unbedingt in der Nähe wohnen. Dier bei uns aus dem Dorf macht auf jeden Fall alles und ich habe sie angerunfen und ihr auf den AB gesprochen. Ansonsten werden wir keine Nackenfaltenmessung machen.

Zum weiteren Verlauf:
Ich habe jetzt immer abwechselnd Termine, einmal bei der Hebamme und bei der Ärztin und einmal nur bei der Ärztin. Wenn wir alle 4 Wochen ein Ultraschall haben möchten, inkl. später 2 3D Bilder auf CD und Doppleruntersuchung bezgl. SS- Vergiftung kostet es150 Euro als Pauschale. Ich galube ich würde es auch nicht schaffen jetzt z.B. noch 10 Wochen warten zu müssen bis ic das nächste Bild bekomme. Wie sieht es bei euch aus?
Ansonsten aben wir noch über Ernährung und so gesprochen und sie hat uns viel Infomaterial mitgeben und diese Internetadresse.

www. was-wir-essen.de da soll das nochmal mit den Lebensmitteln drinn stehen.
Und bei der BZgA( Bundeszentrale für gesundlheitliche Aufklärung) gibt es wohl auch Broschüren und einen Ordner den man für 4 Euro erwerben kann. Da habe ich mich aber noch nicht mit beschäftigt.
Das soll keine Werbung sein, aber vielleicht hilft es hier ja auch jemanden

 
1 Antwort:

Re: Zurück vom FA

Antwort von ladyburt, 31. SSW am 04.05.2011, 13:04 Uhr

hallo!!:)) also i hab das alles net gemacht, erste ss war ich 21 jahre und jetzt 22 jahre, i war fa und das wars. ernährung hat er mich aufgeklärt und das wars. jetzt würde es net gehen bei der 2 ss meine kleine war grad mal 41/2 monate als ich wieder s wurde. aber naja ist e net schlecht wenn man das macht.
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.